Fehlermeldung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sokobus

Mitglied
Ich habe wiedermal ein Problem, wenn ich bei freenet Spiele spielen will, lädt Java erst und dann kommt folgende Fehlermedlung:

java.lang.Exception: Lost connection to server: java.net.SocketException: Connection reset
at Main.connectionLost(Main.java:193)
at de.gambas.thruput3.net.RemoteInterface.timeElapsed(RemoteInterface.java:202)
at de.gambas.thruput3.util.MainThread.run(MainThread.java:273)


Kann Jemand helfen???


LG Mathias
 

MPW

Top Contributor
Passt die JVM(so fern du Ahnung von Java hast: Die Java-Version die du auf dem REchner hast?)?
 

lin

Top Contributor
Funzt das ganze bei anderen Pages, die Java benötigen?
Und heisst es auf Freenet vielleicht, ob du jre5 brauchst?
 

MPW

Top Contributor
Hm...was mir mal so auffällt..das da oben mit connection gibt doch eigentlich keinen Hinweis auf Versionsinkompatibiltät oder? Da geht's um die connection.
 

sokobus

Mitglied
Habe eben 5 Minuten spielen können und dann wars das wieder :( dann kam das:

java.lang.Exception: Lost connection to server: Closed for unknown reason.
at Main.connectionLost(Main.java:193)
at de.gambas.thruput3.net.RemoteInterface.timeElapsed(RemoteInterface.java:202)
at de.gambas.thruput3.util.MainThread.run(MainThread.java:273)

echter mist, habe meine firewall ausgeschaltet, daran liegt es dann wohl nicht? (Benutze sygate pro) Ich habe auch die aktuellste Version von java (1.5.0_04)

Die anderen können doch auch bei freenet spielen und bei mir ging es früher auch???
 

MPW

Top Contributor
LOL meiner Meinung nach Schwachsinn...Applets werden komplett auf die Festplatte übertragen bevor sie gestartet werden, oder sind das vielleicht Servlets?
Ich glaub' das liegt an deinem Rechner...
 

KSG9|sebastian

Top Contributor
MPW hat gesagt.:
LOL meiner Meinung nach Schwachsinn...Applets werden komplett auf die Festplatte übertragen bevor sie gestartet werden, oder sind das vielleicht Servlets?
Was hat das mit der Frage zu tun ?
Und weder Applets noch Servlets werden auf die Festplatte übertragen. Die kommen vll. in den Cache vom Browser (indirekt auf die Festplatte, aber Temp-Ordner ist so n Fall für sich), aber mehr auch net.

MPW hat gesagt.:
Ich glaub' das liegt an deinem Rechner...

Welch intelligente Feststellung. Sorry, aber für deine provozierenden Sprüche kommen teilweise ganz schön doofe Antworten von dir.
 
G

Gast

Gast
Okay, ich geb's ja zu, bin nicht so der Appletexperte, aber cach/Festplatte ist bei mir immer noch Festplatte..wie kann es dann zu einem connection-abbruch kommen?
 

byte

Top Contributor
das remoteinterface kriegt nen timeout. das lässt vermuten, dass der server nicht reagiert, zu dem das spiel anscheinend eine connection benötigt. oder der timeout kommt durch eine blockierende firewall, wie hier schon wer angemerkt hat. kenn mich mit applets nicht so aus, aber da applets über den browser laufen, müssten sie auch den (freigeschalteten) port des browsers benutzen und somit dürfte es keine probleme mit firewalls geben.

just my 2 cents. ne exception ohne den dazugehörigen code ist so aussagekräftig wien appel undn ei.


edit: evtl. sitzt du auch hinter nem proxy bzw. hast nen miesen ping und dadurch ist ab und an die latenz zu hoch und der timeout kommt.
 

MPW

Top Contributor
byto hat gesagt.:
das remoteinterface kriegt nen timeout. das lässt vermuten, dass der server nicht reagiert, zu dem das spiel anscheinend eine connection benötigt.

Vielleicht, damit man das Spiel nicht klauen kann wird nicht alles übertragen...

Du hast aber meine Frage immer noch nicht beantwortet, ist es nur bei diesem Applet oder auch bei anderen?

just my 2 cents. ne exception ohne den dazugehörigen code ist so aussagekräftig wien appel undn ei

Wie soll er denn da rankommen? Die jar's zerlegen und dekompilen? Tolle Idee, damit macht er sich strafbar...;-)

//edit und poste mal bitte den LInk von dem Applet

//edit achso hast'e ja schon, aber welches game?
 

Nova

Bekanntes Mitglied
Hallo,

Ich hatte mal ähnliche Probleme, allerdings nicht mit Java sondern mit normalen Spielen.
Ich konnte das Spiel starten aber nach kurzer Zeit ging der Ping auf >2000 und dann kam die Meldung Connection lost.
Das ganze bei verschiedenen Spielen und unregelmäßig (machmal konnte ich auch 1-2 Stunden spielen).

Letztendlich lag es am Router, neue Firmware aufgespielt und alles lief perfekt!
Falls du also einen Rotuer hast kannst du ja mal danach schauen.

Ansonsten: hast du emule oder andere Programme die Daten laden/senden am laufen? Vielleicht auch mal den Rechner nach Spyware durchsuchen.


mfg
Christian
 

MPW

Top Contributor
Ich hatte mal ähnliche Probleme, allerdings nicht mit Java sondern mit normalen Spielen.
Ich konnte das Spiel starten aber nach kurzer Zeit ging der Ping auf >2000 und dann kam die Meldung Connection lost.
Das ganze bei verschiedenen Spielen und unregelmäßig (machmal konnte ich auch 1-2 Stunden spielen).

Letztendlich lag es am Router, neue Firmware aufgespielt und alles lief perfekt!
Falls du also einen Rotuer hast kannst du ja mal danach schauen.

Ansonsten: hast du emule oder andere Programme die Daten laden/senden am laufen? Vielleicht auch mal den Rechner nach Spyware durchsuchen.


mfg

Ich sag' ja schon lange, das es nicht an Java selber liegt, aber mir glaubt ja keiner***schmoll***:




KSG9|plak hat gesagt.:
MPW hat gesagt.:
Ich glaub' das liegt an deinem Rechner...

Welch intelligente Feststellung. Sorry, aber für deine provozierenden Sprüche kommen teilweise ganz schön doofe Antworten von dir.
 

byte

Top Contributor
MPW wenn du nix sinnvolles zum thema beitragen kannst, dann lass doch das posten einfach sein, anstatt einen provozierenden spruch nach dem anderen abzulassen.

oder was denkst du soll man mit deiner aussage "Ich glaub' das liegt an deinem Rechner..." anfangen? den rechner wegschmeissen und neuen kaufen?
 

sokobus

Mitglied
Also es handelt sich um das Spiel "Bleib Cool" bei online-spiele.freenet.de . Ich werde jetzt mal ein paar andere Spiel ausprobieren und dann wieder berichten. Übrigens kam eben wieder folgende Fehlermeldung, mal ne andere als zuvor (glaube ich doch?):

java.lang.Exception: Lost connection to server: Remotely closed (No PING for 35 seconds.)
at Main.connectionLost(Main.java:193)
at Main.timeElapsed(Main.java:177)
at de.gambas.thruput3.util.MainThread.run(MainThread.java:273)
 

sokobus

Mitglied
sooo, habe eben 30 minuten "Night Squad " bei freenet gespielt, ohne probleme. Nur das andere Spiel geht nicht. Werde morgen noch ein paar andere ausprobieren. Vielleicht liegt es ja gar nicht an meinem Rechner sonder an der Verbindung von freenet. :bae: Melde mich dann wieder... LG
 

sokobus

Mitglied
glaube ich nicht :?: weiß nicht was es ist, kann nur das eine spiel nicht spielen. ich glaube das es nicht an meinem rechner liegt...
 

MPW

Top Contributor
wenn es alle deine Kumpels/Freunde aber zocken können, das würde zumindest gegen deinen Rechner sprechen...

Sach mal, hast du 'nen Router?
 

lin

Top Contributor
Könnte sein das irgend ein benötigter Port beim Router geschlossen ist. Das ist bei mir bei eMule so, deshalb hab ich immer ne LowID :( ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Mick P. F. Wie kriege ich die Fehlermeldung "java: symbol lookup error: ..." weg? Allgemeine Java-Themen 11
thor_norsk Eclipse - Fehlermeldung - JavaFX Allgemeine Java-Themen 24
Zrebna Was bedeutet folgende Fehlermeldung...? Allgemeine Java-Themen 1
A Die unerklärliche Fehlermeldung Allgemeine Java-Themen 5
O long Fehlermeldung Allgemeine Java-Themen 8
ReinerCoder Eclipse Fehlermeldung - The constructor Double(double) is deprecated Allgemeine Java-Themen 8
F Fehlermeldung: java.lang.NoClassDefFoundError: org/apache/commons/net/ntp/NTPUDPClient Allgemeine Java-Themen 6
N Fehlermeldung beheben Allgemeine Java-Themen 6
J Fehlermeldung bei Ausführung von .jar-Datei Allgemeine Java-Themen 9
M stream.Collectors Fehlermeldung Allgemeine Java-Themen 1
R Schlüsselworte "Throw new exception" gibt nicht den String als Fehlermeldung aus Allgemeine Java-Themen 2
N Neustarten des Codes nach der Fehlermeldung Allgemeine Java-Themen 17
M Java-Programminstallation stoppt mit Fehlermeldung Allgemeine Java-Themen 1
C Fehlermeldung Allgemeine Java-Themen 1
M Java Virtual Machine Launcher (Fehlermeldung) Allgemeine Java-Themen 8
0 Code startet nicht (Keine Warnung/Fehlermeldung) Allgemeine Java-Themen 4
Shido JDK installieren Eclipse - Fehlermeldung Allgemeine Java-Themen 4
E Fehlermeldung vor dem Programm code Allgemeine Java-Themen 1
K Interpreter-Fehler Java Zahl Raten Spiel- Fehlermeldung mir unbekannt Allgemeine Java-Themen 12
C Hilfe bei einer Fehlermeldung Allgemeine Java-Themen 5
H Java Mail Fehlermeldung: java.lang.NoClassDefFoundError: javax/mail/internet/AddressException Allgemeine Java-Themen 5
G UUencoding bring Fehlermeldung: No beginn line / Missing 'end' line Allgemeine Java-Themen 0
J Runnable jar-File: Fehlermeldung Allgemeine Java-Themen 2
0 Lösungsweg Client Server Kommunikation Fehlermeldung ausgeben Allgemeine Java-Themen 12
A Fehlermeldung "No vertex field found" Allgemeine Java-Themen 18
K Fehlermeldung mit jar-Datei Allgemeine Java-Themen 2
C Button geben Fehlermeldung aus Allgemeine Java-Themen 5
Hindi93 Fehlermeldung UnsatisfiedLinkError Allgemeine Java-Themen 8
N Hibernate und Fehlermeldung Allgemeine Java-Themen 18
I Fehlermeldung im zusammenhang mit String Allgemeine Java-Themen 5
hdi JVM kackt ab mit spezieller Fehlermeldung Allgemeine Java-Themen 8
A Jar-File startet ohne Aktion und ohne Fehlermeldung Allgemeine Java-Themen 4
Daniel_L Mac-spezifische Fehlermeldung auf nicht OS-X-Systemen Allgemeine Java-Themen 9
E Datenbank/iBatis Fehlermeldung Allgemeine Java-Themen 4
G RCP Eclipse Fehlermeldung beim export Allgemeine Java-Themen 5
J Was bedeutet diese Fehlermeldung? Allgemeine Java-Themen 4
0 case orphaned Fehlermeldung! Allgemeine Java-Themen 2
V fehlermeldung heap space, endlosschleife??? Allgemeine Java-Themen 4
T Merkwürdige Fehlermeldung Allgemeine Java-Themen 5
D jdk fehlermeldung probleme wegen der partition? Allgemeine Java-Themen 10
P JFreeChart Fehlermeldung Allgemeine Java-Themen 2
@ [Eclipse] Fehlermeldung bei import-Anweisung Allgemeine Java-Themen 3
T Unbekannte Fehlermeldung + Lösung? Allgemeine Java-Themen 4
G Fehlermeldung bei RFC Allgemeine Java-Themen 4
G Nachdem die neuste Version v. Java installiert-Fehlermeldung Allgemeine Java-Themen 22
T Fehlermeldung Allgemeine Java-Themen 4
P Fehlermeldung Allgemeine Java-Themen 15
G Split String Array bringt Fehlermeldung Allgemeine Java-Themen 7
P Fehlermeldung Allgemeine Java-Themen 8
MQue Fehlermeldung Allgemeine Java-Themen 5
P ständige Fehlermeldung im Eclipse Allgemeine Java-Themen 2
E Fehlermeldung Allgemeine Java-Themen 3
M Fehlermeldung! (Problem mit einem Prog) Allgemeine Java-Themen 5
E JExcel- Zugriff auf leere Zellen kommt eine Fehlermeldung Allgemeine Java-Themen 6
D JavaMail SMTP Fehlermeldung Allgemeine Java-Themen 2
D JavaMail Fehlermeldung Allgemeine Java-Themen 4
K log4j - Fehlermeldung Allgemeine Java-Themen 2
T Konsole "Fehlermeldung": error hereerror here Allgemeine Java-Themen 4
B Fehlermeldung von dispatcher.forward abfangen Allgemeine Java-Themen 2
A JSP include - keine Fehlermeldung Allgemeine Java-Themen 2
P Fehlermeldung "Die Klasse sun/plugin/javaRunTime kann n Allgemeine Java-Themen 3
E Java Fehlermeldung java.lang.NoClassDefFoundError Allgemeine Java-Themen 3
J Fehlermeldung Allgemeine Java-Themen 5
D Fehlermeldung in .txt speichern Allgemeine Java-Themen 2
S Fehlermeldung Allgemeine Java-Themen 2
P Fehlermeldung beim Speichern eines java files Allgemeine Java-Themen 5
S Fehlermeldung bzgl. VM -> ständiger Absturz Allgemeine Java-Themen 7
S fehlermeldung java.lang.OutOfMemoryError Allgemeine Java-Themen 5
A Fehlermeldung: cannot be resolved Allgemeine Java-Themen 5
C Frage zur Fehlermeldung Allgemeine Java-Themen 3
G Fehlermeldung "cannot resolve symbol" Allgemeine Java-Themen 7
N Fehlermeldung Allgemeine Java-Themen 7
T Hilfe!!! Fehlermeldung... "unable..." Allgemeine Java-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben