Hi,
leider reicht das nicht!
Angenommen mein Frame/JFrame bekommt keinen Input! Wenn ich nun die Maus simulieren will, muss ich leider weitaus mehr tun, als bloß ein "MouseEvent" mit Frame.dispatch zu dispatchen... Die ganzen "MouseEntered" / "MouseExited" usw Events werden in dem Fall nciht automatisch mit gesendet... Das ist leider relativ ärgerlich! Es muss doch iwie möglich sein, weiter oben in der Kette einzugreifen... Ich meine, welches Fenster grade Input hat, fokus der einzelnen Frames usw... Das regelt java ja intern und das nur abhängig von dem nativen MouseInput... Wenn ein Frame nun garkein MouseInput bekommt.. Wie kann ich oben in der Kette z.b. ein onMousePressed Event verschicken, sodass z.b. ein Fenster dass noch nicht fokusiert ist, dann fokusiert wird usw... Dies alles selbst zu erledigen ist wirklich ziemlich aufwendig!
Bevor ihr fragt, wozu ich dies brauche... Ich benutze ein Frame um damit in ein BufferedImage zu zeichnen... Dieses Image wird hinterher mit jME im 3D Bereich dargestellt. Diese Frame kann nun logischerweise kein MouseInput erhalten, da es nicht auf dem Monitor aktiv existiert... Hat irgendeiner irgendeine Idee wie man Java dazu bringen kann, nicht nur auf die reale Maus, sondern auch auf simulierte Mausaktionen zu reagieren ?!
Gruß Chris
PS: Ich wäre euch für Vorschläge extremst dankbar.. Ich kenne mich leider nicht sooo gut mit mit AWT Event management system aus...