Hi ich habe ein kleines Problem: ich habe eine Enumklasse und möchte diese in einem Array unterbekommen sozusagen als slot. Er zeigt mir nur einen Fehler an, dass es nicht so einfach geht
Code:
package de.arenakampf.miguel.java;
import javax.swing.JOptionPane;
/*
* 26.05.20
* @author Miguel Gutierrez
*/
public class Warrior {
String name;
int health;
int strength;
int skill;
int armor[]=new int[8];//
public Warrior(String name, int health, int strength, int skill,Armor[] armor) {
super();
this.name = name;
this.health = health;
this.strength = strength;
this.skill = skill;
this.armor = armor;
}
public void addArmor(Armor[]amor, int eingabe)
{
System.out.println("Sie sind im Rüstungsmenü. Sie haben genau 8 Slots. ##|1.Slot: Kopf|2.Slot: Schulter"
+ "|3.Slot: Brust|4.Slot: Füße|5.Slot: Beine|6.Slot: Armschienen|7.Slot:Schwert|8. Slot:Schild|##");
System.out.println("Rüstungsmenü Kopf: Sie haben 3 verschieden Kopfteile zur Auswahl:");
String inputString = JOptionPane.showInputDialog("//Auswahl für Kopfteil\r\n" +
"System.out.println(\"1.Rüstungsteil: +100Health|+25 Stärke|-100skill\");\r\n" +
"System.out.println(\"2.Rüstungsteil: -100Health|+25 Stärke|+100skill\");\r\n" + //The stats still behind on this block
"System.out.println(\"3.Rüstungsteil: -100Health|+100 Stärke|+25skill\");");
int input = Integer.parseInt(inputString);
switch(input)
{
case 1: armor[0]= Helmet.blackHelmet;break;//ok i know what to do
}
}
public int[] getArmor() {
return armor;
}
public void setArmor(int[] armor) {
this.armor = armor;
}
//getter and setter
public String getName() {
return name;
}
public void setName(String name) {
this.name = name;
}
public int getHealth() {
return health;
}
public void setHealth(int health) {
this.health = health;
}
public int getStrength() {
return strength;
}
public void setStrength(int strength) {
this.strength = strength;
}
public int getSkill() {
return skill;
}
public void setSkill(int skill) {
this.skill = skill;
}
//corefunkction
public int damage()
{
return strength*skill;
}
public int getDamage(int damage)
{
return health=health-damage;
}
}
Code:
package de.arenakampf.miguel.java;
public enum Helmet implements Armor
{
blackHelmet("Schwarzer Helm",8,8,8),
blueHelmet("Blauer Helm",8,8,8),
yellowHelmet("gelber Helm",8,8,8);
private String name;
private int health;
private int strength;
private int skill;
Helmet(String name, int health, int strength, int skill)
{
this.name=name;
this.health=health;
this.strength=strength;
this.skill=skill;
}
@Override
public String getName(String name)
{
return name;
}
@Override
public int getHealth(int health)
{
return health;
}
@Override
public int getStrength(int strength)
{
return strength;
}
@Override
public int getSkill(int skill)
{
return skill;
}
}
Code:
package de.arenakampf.miguel.java;
public interface Armor {
String name="";
int health=0;
int strength=0;
int skill=0;
public String getName(String name);
public int getHealth(int health);
public int getStrength(int strength);
public int getSkill(int skill);
}