eigener PropertyChangedListener

Goldfish

Bekanntes Mitglied
Hi, um es kurz zu machen, ich will einen eigenen PropertyChangedListener schreiben.
Was das angeht, ich habe eine ArrayList, auf die das ganze angewendet werden soll. Also wenn neue Objekte hinzugefügt, bzw. gelöscht werden, sollen die entsprechenden Klassen bzw. Objekte informiert werden. Ich denk da jetzt schon ne Weile drüber nach und bin nicht ganz sicher, wie ich das am besten realisieren kann.
Wäre super, wenn mir da jemand aushelfen kann
 

Goldfish

Bekanntes Mitglied
super danke. JEtzt weiß ich auch, wie ich sowas von grund auf selbst schreiben kann. Hat mir sehr geholfen. Klappt jetzt auch alles ganz hervorragend, wie ich es wollte ^^
Nur schade, dass ich nicht clever genug war, einfach mal direkt bei google java PropertyChangeListener einzugeben XDD
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
G JavaDocu in eigener Bibliothek Allgemeine Java-Themen 2
HarleyDavidson Eigener PropertyChangeListener funktioniert einfach nicht Allgemeine Java-Themen 3
T Datei öffnen mit eigener Applikation.exe Allgemeine Java-Themen 4
D Arraylist eigener Klasse an iReport übergeben Allgemeine Java-Themen 7
K Jar mit eigener JRE ausliefern Allgemeine Java-Themen 13
S OOP ClassCastException bei casting von eigener Klasse aus Iterator Allgemeine Java-Themen 3
V Serialisierung von Instanz eigener Klasse Allgemeine Java-Themen 5
N Vergleich eigener Klassen Allgemeine Java-Themen 5
T Vererbung Eigener Datentyp: Betriebsmittel Allgemeine Java-Themen 2
J Erste Schritte Kommerzielle nutzung eigener Javaapplets auf der Homepage Allgemeine Java-Themen 2
B Probleme mit eigener equals Methode Allgemeine Java-Themen 18
Kr0e Eigener Updatemechanismus Allgemeine Java-Themen 7
J Mein eigener Messenger und dessen Probleme Allgemeine Java-Themen 48
S Profiler-Funktionen in eigener Applikation nutzen..? Allgemeine Java-Themen 5
R Eigener Comparator Allgemeine Java-Themen 2
T Zeit von einem Server/Webseite auslesen und in eigener GUI anzeigen Allgemeine Java-Themen 6
V Probleme mit eigener Hashmap Allgemeine Java-Themen 10
B Eigener ClassLoader Allgemeine Java-Themen 9
R Eigener Assoziativ-Speicher Allgemeine Java-Themen 7
T CP Problem: Webstart + Logging properties file + eigener Handler Allgemeine Java-Themen 7
P eigener Klassenname Allgemeine Java-Themen 4
D Eigener Key bei AES Verschlüsselung Allgemeine Java-Themen 4
T enums - eigener startwert Allgemeine Java-Themen 5
J Eigener ClassLoader wird nicht immer verwendet Allgemeine Java-Themen 3
P eigener Thread für einen JButton Allgemeine Java-Themen 32
F Checkbox in JTable , eigener Cellrenderer -wie gehts weiter? Allgemeine Java-Themen 2
A JRE auf eigener Seite verlinken oder zum Download anbieten? Allgemeine Java-Themen 13
E Wie: Eigener Listener, eigenes Event (möglichst einfach) Allgemeine Java-Themen 29
G eigener logger mittels classe (dynamische logfilename) log4j Allgemeine Java-Themen 15
D Eigener Maven2 Plugin Server? Allgemeine Java-Themen 3
I RSA - Eigener Quelltext Allgemeine Java-Themen 4
M eigener LautstärkeRegler schädlich für soundkarte? Allgemeine Java-Themen 4
K JTree plus eigener FileLoader Allgemeine Java-Themen 2
L Problem mit eigener, abgeleiteter Klasse Allgemeine Java-Themen 2
S Eigener Editor Allgemeine Java-Themen 7
L Eigener Onlinestunden- Zähler / Problemchen Allgemeine Java-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben