eigener Klassenname

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

peterandree

Mitglied
Folgende Situation:

Ich hab ein Projekt übernommen, dass, so wie es sich gehört, fleissig loggt.

Der logger wird immer mit
Code:
private static Logger    _log  = Logger.getLogger(xyz.class);
initialisiert.

Nun würde ich es begrüßen, wenn man das ein wenig verallgemeinern könnte, dass die Klasse den eigenen Namen per Reflections rausfindet. Das Problem dabei ist, dass nicht garantiert werden kann, dass this funtioniert, weil die Sache ja auch mal statisch sein kann. Gibt es da eine Lösung? Ich stehe da gerade auf dem Schlauch
 

peterandree

Mitglied
Notepad? ;)

Okay, im ernst. Sagen wir mal, die Umgebung hier ist sehr heterogen. Ausserdem finde ich eine Lösung, die z.B ein unvorsichtiges Refactoring/ S&R sicher übersteht auch ästhetisch ansprechender.
Allerdings, je mehr ich mich einlese, um so weniger bin ich zuversichtlich.
 
M

maki

Gast
Ein Refactoring welches von einer vernüntigen IDE unterstützt wird, würde das hier richtig machen (müssen):
Code:
Logger.getLogger(xyz.class);
Ansonsten gäbe es sowieso einen Kompilerfehler.
 

peterandree

Mitglied
tut es, kein Problem. aber spätestens bei copy&paste und verwendung anderer Editoren scheitert dieser Ansatz. Naja, das ist aber auch irgendwie am Thema vorbei. Reflexion find ich spannender
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
G JavaDocu in eigener Bibliothek Allgemeine Java-Themen 2
HarleyDavidson Eigener PropertyChangeListener funktioniert einfach nicht Allgemeine Java-Themen 3
T Datei öffnen mit eigener Applikation.exe Allgemeine Java-Themen 4
D Arraylist eigener Klasse an iReport übergeben Allgemeine Java-Themen 7
K Jar mit eigener JRE ausliefern Allgemeine Java-Themen 13
G eigener PropertyChangedListener Allgemeine Java-Themen 2
S OOP ClassCastException bei casting von eigener Klasse aus Iterator Allgemeine Java-Themen 3
V Serialisierung von Instanz eigener Klasse Allgemeine Java-Themen 5
N Vergleich eigener Klassen Allgemeine Java-Themen 5
T Vererbung Eigener Datentyp: Betriebsmittel Allgemeine Java-Themen 2
J Erste Schritte Kommerzielle nutzung eigener Javaapplets auf der Homepage Allgemeine Java-Themen 2
B Probleme mit eigener equals Methode Allgemeine Java-Themen 18
Kr0e Eigener Updatemechanismus Allgemeine Java-Themen 7
J Mein eigener Messenger und dessen Probleme Allgemeine Java-Themen 48
S Profiler-Funktionen in eigener Applikation nutzen..? Allgemeine Java-Themen 5
R Eigener Comparator Allgemeine Java-Themen 2
T Zeit von einem Server/Webseite auslesen und in eigener GUI anzeigen Allgemeine Java-Themen 6
V Probleme mit eigener Hashmap Allgemeine Java-Themen 10
B Eigener ClassLoader Allgemeine Java-Themen 9
R Eigener Assoziativ-Speicher Allgemeine Java-Themen 7
T CP Problem: Webstart + Logging properties file + eigener Handler Allgemeine Java-Themen 7
D Eigener Key bei AES Verschlüsselung Allgemeine Java-Themen 4
T enums - eigener startwert Allgemeine Java-Themen 5
J Eigener ClassLoader wird nicht immer verwendet Allgemeine Java-Themen 3
P eigener Thread für einen JButton Allgemeine Java-Themen 32
F Checkbox in JTable , eigener Cellrenderer -wie gehts weiter? Allgemeine Java-Themen 2
A JRE auf eigener Seite verlinken oder zum Download anbieten? Allgemeine Java-Themen 13
E Wie: Eigener Listener, eigenes Event (möglichst einfach) Allgemeine Java-Themen 29
G eigener logger mittels classe (dynamische logfilename) log4j Allgemeine Java-Themen 15
D Eigener Maven2 Plugin Server? Allgemeine Java-Themen 3
I RSA - Eigener Quelltext Allgemeine Java-Themen 4
M eigener LautstärkeRegler schädlich für soundkarte? Allgemeine Java-Themen 4
K JTree plus eigener FileLoader Allgemeine Java-Themen 2
L Problem mit eigener, abgeleiteter Klasse Allgemeine Java-Themen 2
S Eigener Editor Allgemeine Java-Themen 7
L Eigener Onlinestunden- Zähler / Problemchen Allgemeine Java-Themen 2
V Klassenname von allen Klassen mit einer bestimmten Eigenschaft bekommen Allgemeine Java-Themen 2
C Kann Methode nicht aus Klassenname implements Runnable nutzen Allgemeine Java-Themen 7
M Klassenname in main-Methode ausgeben? Allgemeine Java-Themen 29
L Package und Klassenname von aufrufender Klasse holen Allgemeine Java-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben