Division

H

Hurdler

Gast
hallo zusammen
eigentlich bin ich ja kein anfänger aber weil es um eine frage zur division geht, dachte ich mir ich schreib es hier rein:

Java:
int N = n; //höchste stelle im arrrrrray
		
		double termA = (1/998);
		System.out.println("termA: "+termA);
		double termB = (array[0] - array[1])*(array[0] - array[1]);
		double sum;
		
		for(int m=2;m <= N-1; m++){
			termA = (1/((N-m)*m))+termA;
			//System.out.println("termA: "+termA);
			for(int k=2;k <= N-m; k++){
				termB = ((array[k] - array[k+m])* (array[k] - array[k+m]))+termB;
				//System.out.println("termB: "+termB);				
			}
		}
		sum = (1/(2*(N-1)))*termA*termB;	
		sum = 0.00100200400801603206412825651303;
		return sum;

Das ist mein code
nun mein problem ist, dass er mir bei 1/998 ausgibt o_O
was mach ich falsch
 

Ruzmanz

Top Contributor
Ich weis nicht was du machen willst, aber du hast dort stehen:

Java:
        sum = 0.00100200400801603206412825651303;
        return sum;

Egal was sum vorher war es wird immer 1/998 sein.
 

Pulma

Mitglied
Ich glaube er wollte sagen, dass er bei der Division 0 herausbekommt.
Das liegt daran, dass du 2 ganze Zahlen dividierst und dadurch eine Ganzzahldivision intern durchgeführt wird. Schreibe einfach statt 1 1.0 oder (double)1 oder ähnliches.
 
H

Hurdler

Gast
Vielen Dank
Habs zwar noch nicht getestet aber es leuchtet mir ein =)

die ellen lange zahl unten welche ich ervar. "sum" zuweise war als test gedacht ^^
ich habe die rechnung welche ich durchführen will selber ausgerechnet und das resultat zugewiesen und ausgeben lassn, um zu testen ob ein fehler bei der ausgabe entsteht. ;)

ich meld mich nochmal wenns nicht geklappt hat ansonsten

VIELEN DANK! =)
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
H Fehler bei integer Division Java Basics - Anfänger-Themen 28
Eninaj Division Java Basics - Anfänger-Themen 12
E Division von BigInteger soll Gelitkommazahl liefern Java Basics - Anfänger-Themen 46
Y Datentypen Double Division ungenau Java Basics - Anfänger-Themen 45
M Rationale Zahl erkennen - Kurze Frage zum Restwert nach Division Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Division ohne Arithmetische Funktion Java Basics - Anfänger-Themen 2
M rekursive division/0 mit exception Java Basics - Anfänger-Themen 18
Arif Java Division Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Division durch 0 abfangen mit Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 4
C Erste Schritte Problem mit der Division von Koeffizienten... oder einfach nur irgendwlechen zahlen Java Basics - Anfänger-Themen 10
Q Operatoren inkrement der Division ? Java Basics - Anfänger-Themen 16
A Ausgabe einer Division Java Basics - Anfänger-Themen 11
A Brauche Hilfe bei Division von Feldzahl durch Ganzzahl Java Basics - Anfänger-Themen 3
S double division Java Basics - Anfänger-Themen 4
Corben if Abfrage mit Division durch Null Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Datentypen byte -Division..mal gehts mit cast mal ohne Java Basics - Anfänger-Themen 5
A Problem bei der Division mit Java Java Basics - Anfänger-Themen 4
J division mit rest Java Basics - Anfänger-Themen 8
U if-Anweisung trotz Division/0 Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Division von long! Java Basics - Anfänger-Themen 4
U Double-Variable führt Division nicht korrekt aus Java Basics - Anfänger-Themen 4
RaoulDuke Division von ints Java Basics - Anfänger-Themen 2
R mathe trainer, division und andere fragen Java Basics - Anfänger-Themen 11
B Division ergibt null Java Basics - Anfänger-Themen 7
G Modulo Division funzt nicht Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Division durch null abfangen :freak: Java Basics - Anfänger-Themen 14
C Wie erhalte ich nur ganze Zahlen als Ergebnis einer Division Java Basics - Anfänger-Themen 4
P Division Java Basics - Anfänger-Themen 6

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben