Maven Deployment mit profilabhängigem Dateinamen

DocJunioR

Mitglied
Aaaalso folgendes:

Ich habe eine Applikation die auf unterschiedlichen App-Servern laufen soll. Hierfür habe ich unterschiedliche Profile (z.b. was, jboss, oas, ..).
Hinzu kommt, dass die spätere Produktfreigabe aus einem Maven-Repository (Artifactory) heraus geschehen soll. Das Problem ist jetzt, dass im Artifactory die einzelnen Ausprägungen des Produkts verfügbar sein müssen.
Zwar kann ich mittels

[XML]
..
<build>
<finalName>${project.name}-was</finalName>
</build>
[/XML]

lokal den Namen des Pakets steuern, aber das Release-Plugin interessiert sich vorerst mal garnicht dafür, wie die Datei lokal heißt.
Wie kann ich nun maven überreden, mein Produkt in allen Ausprägungen in die Artifactory zu deployen?
Maven kennt so genannte classifiers, aaber so ganz komme ich damit nicht klar.
Hab folgendes Probiert:

[XML]
<profiles>
<profile>
<id>jboss</id>
<activation>
<activeByDefault>true</activeByDefault>
</activation>
<build>
<plugins>
<plugin>
<artifactId>maven-deploy-plugin</artifactId>
<configuration>
<classifier>jboss</classifier>
</configuration>
</plugin>
</plugins>
</build>
</profile>
<profile>
<id>was</id>
<build>
<plugins>
<plugin>
<artifactId>maven-deploy-plugin</artifactId>
<configuration>
<classifier>was</classifier>
</configuration>
</plugin>
</plugins>
</build>
</profile>
</profiles>
[/XML]

Das Ergebnis in meiner Artifactory hat allerdings einfach den Produktnamen...
Was fehlt mir?
 

kama

Top Contributor
Hi,

hier wäre meine erste Frage: Warum must Du überhaupt unterscheiden ? Handelt es sich dabei lediglich um Konfigurationsdateien (Jboss, Glassfish, WAS etc.) oder ist da mehr dahinter ?

Gruß
Karl Heinz Marbase
 
M

maki

Gast
Schliesse mich der Frage von Kama an, worum geht es denn konkret?

Ansosnten kannst du dir mal das Buildhelper Plugin ansehen, das attach-artifact mojo könnte ein Weg sein.

Aber wie gesagt, die Antwort auf die eigentliche Frage wäre wichtig um das "richtige" zu empfehlen.
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben