artefakt deployment aus m2eclipse heraus?

dermoritz

Bekanntes Mitglied
so inzwischen kann ich auch eigene artefakte zum nexus-repository hochladen -->mvn deploy. die frage ist wie kann ich das aus eclipse(m2eclipse) heraus machen?
eine neue m2 "run configuration" mit goal "org.apache.maven.plugins:maven-deploy-plugin:2.4:deploy" funktioniert irgendwie nicht:
"
[ERROR] BUILD ERROR
[INFO] ------------------------------------------------------------------------
[INFO] The packaging for this project did not assign a file to the build artifact
"
 

Sergeant_Pepper

Bekanntes Mitglied
was wird denn ausgegeben, wenn du ...

mvn clean
mvn package
mvn deploy

auf der Kommandozeile ausführst ?

Bei mir hat der von dir beschriebene Weg bisher funktioniert. Siehe Screenshot, nicht am falschen Pfad stören.
 

Anhänge

  • m2-deploy.jpg
    m2-deploy.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 66
M

maki

Gast
@Sergeant_Pepper

Gute Sache dass du eine eigene Maven2 Installation angegeben hast :toll:
 

Geeeee

Bekanntes Mitglied
Wird mit [c]mvn org.apache.maven.plugins:maven-deploy-plugin:2.4:deploy[/c] nicht "nur" das deploy goal innerhalb des deploy plugins ausgeführt?
Ein reines mvn deploy (wie es oben steht) sollte das lösen.
 

dermoritz

Bekanntes Mitglied
danke das funktioniert einwandfrei!

aber bei einem Kollegen funktioniert es komischerweise nicht - wenn man ebi ihm "select" neben "goals" klickt kommt "no entries available" - woran könnte das liegen?
(bei mir wird ne riesige liste angezeigt)
 
M

maki

Gast
Nö, war nicht ironisch gemeint, sondern ernst.
Das Plugin nutzt sonst sein embedded Maven3 Beta(!), war schon immer keine gute Idee sich auf das mitgeliferte Maven zu verlassen vom m2eclipse Plugin.
 
B

bygones

Gast
Nö, war nicht ironisch gemeint, sondern ernst.
Das Plugin nutzt sonst sein embedded Maven3 Beta(!), war schon immer keine gute Idee sich auf das mitgeliferte Maven zu verlassen vom m2eclipse Plugin.
wobei man ja laut mailinglists immer hört wie super die 3beta doch sei und soviel besser als jetzt schon die stable 2.
 

dermoritz

Bekanntes Mitglied
ich würde gern wieder auf m2eclipse zurückkommen:

das Problem meines Kollegen was ich oben beschrieben habe, habe ich nun auch in einem anderen Workspace: Falls ich auf "select..." (siehe screenshot von Sergeant_Pepper), sehe ich eine leere Liste und unten "No entries available"?
Nun Frage ich mich wie M2Eclipse diese Liste erstellt? In einem anderen Workspace (andere Projekte aber gleiches Maven,Nexus,java usw.) sehe ich dort eine riesige Liste und kann Filtern und dann auswählen (Maven Plugin + Goal, z.b. assembly->assembly)
Hat jemand ne Ahnung wie ich diese Liste verfügbar mache? Habt ihr dort eine Liste drinne?
 

Sergeant_Pepper

Bekanntes Mitglied
meine Liste ist auch leer. Nachvollziehen kann ich das nicht.

Ich führe die Maven-Goals mittlerweile, je nach Bedarf, über 2 Wege aus:

  1. entweder wähle ich aus dem Kontext-Menü des Projekts bei "Run as" einen der vorhandenen Einträge aus, z.B. "maven clean" oder "maven package"
  2. für andere Sachen, z.B. "mvn tomcat:deploy" oder "mvn clean source:jar install", nutze ich die Eclipse-Funktionalität "External Tools Configuration". (siehe Screenshots). Wichtig ist, dass bei "Location" "mvn.bat" eingetragen wird. Außerdem sollte die Umgebungsvariable "M2_HOME" gesetzt sein.

    Wenn so ein Aufruf konfiguriert ist, und ggf. bei den Favoriten abgelegt wurde, markiere ich ein Projekt und gehe über das Symbol in der Eclipse-Symbolleiste. Der Output geht in die Eclipse-Konsole
 

Anhänge

  • ext-menu.png
    ext-menu.png
    8,5 KB · Aufrufe: 47
  • ext-conf.png
    ext-conf.png
    30,2 KB · Aufrufe: 46

dermoritz

Bekanntes Mitglied
danke für den Tip - das praktische an deiner Lösung ist ja das man es für alle Projekte verwenden kann und nicht für jedes Projekt die selben Run As -Einträge anlegen muss :)
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Oneixee5 Maven Deployment eines Spring-Boot.jar Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 0
P Deployment kein zugriff auf Web-inf tomcat 8 und 7 Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
S Binding-Problem von Bibliotheken bei Deployment Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 0
V Maven Deployment eines war zu JBoss Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
S Maven Arquillian braucht fast eine Minute für ein Deployment Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 5
G Maven Tomcat und Web Deployment Assembly Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 10
Guybrush Threepwood Deployment auf Mac: Update von App Bundles Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
M Plattformunabhängiges Deployment für simple Zwecke Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
D Maven Deployment mit profilabhängigem Dateinamen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
A ProcessBuilder kann nach Deployment File nicht finden Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
J Deployment - wie am Besten vorgehen? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 13
M Deployment und Konfiguration mit Tomcat Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 8
G Deployment auf Linux Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
B Maven mit m2eclipse Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
X Maven m2eclipse stellt keinen Maven Library Container zur Verfügung Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 24
S m2eclipse und executable jars. Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
S Maven + m2eclipse / "add dependency" sieht Maven central Repository nicht Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 6

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben