Dateiennamen versenden

P

Pazzi

Gast
Guten Morgen,

ich sitze gerade an einem Projekt und komme nicht weiter. Als Teil eines Spieles habe ich eine Netzwerkverbindung zwischen Host und Client hergestellt und einen Input und einen Output-Stream geöffnet. Auf beiden Rechnern läuft ein im Grunde gleiches Programm (nur dass der eine halt der Host und der andere der Client ist). Nun soll es möglich sein, dass der Host Variablen beim Client aktualisieren kann und andersrum.

Meine Überlegung war, für jeden Datentyp zwei Methoden zu erstellen: Eine für das versenden und eine für das empfangen. Die Methode zum Versenden habe ich schon, die sieht so aus:

Java:
public void sendBool (String Name, Boolean Wert)
	{
		try {
			output.writeBytes("Bool");
			output.writeBytes(Name);
			output.writeBoolean(Wert);
		} catch (IOException e) {
			System.out.println("Konnnte die Variable nicht versenden");
		}
		
	}
Es werden drei verschiedene Informationen gesendet:
1) Was für ein Datentyp wird verschickt.
2) Wie heißt der Datentyp.
3) Welchen Wert hat er.


Auf der anderen Seite soll erst die erste information eingelesen werden. Per if-Bedinung soll dann entschieden werden "Aha, eine Booleanvariable, mach das und das". Das werde ich wohl noch hinbekommen. Beim nächsten Schritt bleibe ich aber hängen.

Aus dem String "Name" soll abgeleitet werden, welche Variable verändert werden muss, und da hab ich keine Ahnung wie ich das bewerkstelligen soll. Kann mir da jemand helfen oder gibt es vllt sogar eine andere/einfachere Lösung für mein Vorhaben? Bin was Networking angeht noch Anfänger.

Liebe Grüße, Pazzi
 
P

Pazzi

Gast
Mir rennt ein wenig die Zeit weg^^" Könntest du mir sagen, in was man sich schneller einarbeiten kann?

LG, Pazzi
 
P

Pazzi

Gast
Ich kann als Gast nirgendwo auf "Danke" klicken aber wenn ich es könnte, würde ich es^^
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
H Socket Kann ein Socket server 2 dimensionale Arrays empfangen und versenden? Netzwerkprogrammierung 3
T E-Mail versenden. Netzwerkprogrammierung 8
L Versenden von "Bildschirm" Netzwerkprogrammierung 2
E Objekte versenden, Client-Server Netzwerkprogrammierung 25
L Email versenden mit Java funktioniert nicht, Fehlermeldungen: MessagingException & SocketException Netzwerkprogrammierung 10
precoc String Array versenden Netzwerkprogrammierung 7
B Viele verschiedene E-Mails an unterschiedliche Empfänger schnell versenden? Netzwerkprogrammierung 8
S Email via Googlemail versenden Netzwerkprogrammierung 17
M Mail über Exchange versenden Netzwerkprogrammierung 13
P Mit Java Javascript-Anfrage versenden Netzwerkprogrammierung 4
T Objekte im NIO unblocking mode versenden Netzwerkprogrammierung 11
N String als byte Array über Socket versenden Netzwerkprogrammierung 8
N Socket File über Socket vom Server an Client versenden Netzwerkprogrammierung 15
M Socket Datei über Socket versenden Netzwerkprogrammierung 5
C An WebDAV einen "MKCOL" Befehl versenden Netzwerkprogrammierung 4
X Versenden von Objekten braucht zu lange Netzwerkprogrammierung 5
N Technologie zum versenden von Objects Netzwerkprogrammierung 5
Kr0e Versenden von Daten übers Netzwerk Netzwerkprogrammierung 30
R Versenden einer MIME-Datei per E-Mail [solved] Netzwerkprogrammierung 5
N E-mail versenden Netzwerkprogrammierung 4
B Wie HTTP GET/POST Anfrage versenden? Netzwerkprogrammierung 7
T SWT Image versenden Netzwerkprogrammierung 2
T Einzelne Bits per Socket versenden Netzwerkprogrammierung 16
F Link erzeugen und versenden Netzwerkprogrammierung 4
O Wert versenden? Netzwerkprogrammierung 12
G Datein versenden funktioniert nicht ! Netzwerkprogrammierung 19
S Objekt Felder versenden Netzwerkprogrammierung 5
A Konflikt: Blocking und Non-Blocking bei Objekte versenden Netzwerkprogrammierung 4
O Über Socket Array versenden Netzwerkprogrammierung 5
G Bytes versenden Netzwerkprogrammierung 9
G Datei über ObjectInputStream versenden Netzwerkprogrammierung 8
B Strings versenden | Nur 1 Client Netzwerkprogrammierung 6
P Objekte über DatagramSocket versenden Netzwerkprogrammierung 12
V Kann keine DatagramPackets versenden von einem Jar Archiv Netzwerkprogrammierung 4
J Problem beim versenden von eigenen Objekten über RMI Netzwerkprogrammierung 2
S Dateien versenden Netzwerkprogrammierung 16
C Dateien über Sockets versenden? Netzwerkprogrammierung 10
F IP "versenden" Netzwerkprogrammierung 6
N *.* Dateien versenden im Lan Netzwerkprogrammierung 5
H Versenden von Objekt Netzwerkprogrammierung 2
L JavaMail: Versenden von mails funktioniert nicht Netzwerkprogrammierung 7
P Array per Socketverbindung versenden Netzwerkprogrammierung 2
O Sms versenden Netzwerkprogrammierung 5
T Dateien wia P2P Connection versenden Netzwerkprogrammierung 2
S E-Mails versenden. Netzwerkprogrammierung 10
D Bits über UDP versenden Netzwerkprogrammierung 3
M generelle Frage zum Versenden Netzwerkprogrammierung 4
T Mit JavaMail API Faxe versenden? Netzwerkprogrammierung 5
K Files versenden Netzwerkprogrammierung 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben