Ungewollte Unicode Characters im Font

Luk10

Top Contributor
Grüße,

Ich habe einen .ttf Font, der leider Gottes auch Tasten wie KeyEvent.VK_BACK_SPACE mit einem Unicode-Character (ein seltsam aussehendes []).

Ich frage mit KeyEvent.getKeyChar() ab und möchte aber all diese blöden [] Zeichen, die durch Tasten wie Backspace entstehen, abfangen ...
Wie kann man das am besten anstellen?

Danke,
-Luk10-
 

Fab1

Top Contributor
ich glaube da bleibt dir nichts anderes übrig, als wie alle Tasten einzeln auszuschließen :)

Musst halt prüfen, immer prüfen, so ein Zeichenenthalten ist, dass du es dann löscht. Hatte mal ein ähnliches Problem, hatte es leider auch so gelöst. Allerdings habe ich auch nicht nachgefragt, vielleicht hat ja noch jemand eine bessere Methode.
 

Luk10

Top Contributor
Danke für deine Antwort.

Ist leider ziemlich blöd, weil das doch ein bisschen die Performance drückt, wenn ich jedes mal das Event mit ~60 Chars vergleichen muss ...

Sonst Vorschläge?
-Luk10-
 

Luk10

Top Contributor
puhh ... auf sowas bin ich erstmal nicht so scharf ...

Ja gut, dann muss es wohl die Abfrage mit bis zu 40.000 ns reichen ... ist jetzt auch keine SO großer Einschnitt ...

Danke,
-Luk10-
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben