Line-In Signalstärke Visualisieren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

compushark

Neues Mitglied
Hallo Zusammen.
Dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum und hoffe hier im richtigen Forenteil gelandet zu sein sowie einen evtl auf meine Frage zutreffenden Thread nicht übersehen zu haben.

Ich habe an diesem Wochenende ein Programm geschrieben welches nicht weiter kann als das Signal meines Mikrofons aufzuzeichnen und abzuspeichern. Ich nutze dies zum aufzeichnen von Konsultationen und Vorlesungen.

Nun würde ich das eingehende Signal gerne in Echtzeit in einer horizontalen, farbigen Leiste visualisieren.
(Balken der je nach Signalstärke von links [grün] nach rechts [rot] ansteigt)

Kann mir hier jemand einen Denkanstoss geben wie dies zu realisieren ist?
Vielen Dank im vorraus.

Gruß,
Christian
 

sliwalker

Top Contributor
Hi,

würde Dir gern einen Denkanstoss geben, dazu muss man aber wissen, welche Daten Du da bekommst. Hab sowas auch noch nicht gemacht.

Aber ohne das "dahinter" zu kennen würde ich sagen, dass Du Bereiche definieren musst, die für grün bis rot stehen und Deine Messdaten dahingehend überprüfen.

Genauer geht das aber erst, wenn Du ein paar mehr Infos gibts.
Würde mich eh interessieren, wie Du das gemacht hast.

Wenn Du so nett wärst, den entscheidenen teil mal zu posten und dazu zu schreiben, welche Bibliotheken Du verwendet hast :)

greetz
SLi
 
T

tuxedo

Gast
Die Lautstärke kannst du aus dem PCM byte-Strom errechnen den du da verarbeitest. Wie das geht steht unter anderem hier: http://www.jsresources.org/ (da gibts dutzende Codebeispiele und FAQs. Ne bessere Quelle gibts AFAIK nicht).

Extra bibliotheken braucht man dazu nicht. Kann Java von Haus aus seit geraumer Zeit.

- Alex
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
B Java mit command line und jars benutzen? Allgemeine Java-Themen 18
Meeresgott 2D-Grafik Bresenham's line algorithm Allgemeine Java-Themen 37
M Line-Fehler Allgemeine Java-Themen 8
G GUI-basiertes Java-Program in Command-line Version umwandeln Allgemeine Java-Themen 1
B Input/Output BufferedWriter/Reader replace line Allgemeine Java-Themen 6
F TrueType-Font in Single-Line-Font wandeln Allgemeine Java-Themen 0
G UUencoding bring Fehlermeldung: No beginn line / Missing 'end' line Allgemeine Java-Themen 0
B go to Line Allgemeine Java-Themen 8
M Swing java command line abfangen Allgemeine Java-Themen 8
M Java line separator (evtl nur in TextComponents...) Allgemeine Java-Themen 5
K Command Line Argument Interpreter für komplexe Strukturen Allgemeine Java-Themen 9
D welchen line brak benutzt ein geg. textfile Allgemeine Java-Themen 3
M MessageFormat : multi line Allgemeine Java-Themen 10
U Serach in Line Allgemeine Java-Themen 2
X Audio-Eingabegerät auswählen (MIC oder LINE-IN) Allgemeine Java-Themen 11
S Wie Carriage Return Line Feed abfragen. Allgemeine Java-Themen 6
P command line parameter auswerten Allgemeine Java-Themen 3
C Sound: Keine Line gefunden. Zu großer internal buffer? Allgemeine Java-Themen 3
R Java .class-File-Konstrunkt mit Programm visualisieren Allgemeine Java-Themen 18
B Event Handling Ladezeit visualisieren Allgemeine Java-Themen 5
M Graphen erzeugen und visualisieren, jgraph oder was was anderes? Allgemeine Java-Themen 2
K Server Daten Visualisieren Allgemeine Java-Themen 3
F Datenauswertungen visualisieren, aber wie? Allgemeine Java-Themen 7

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben