BufferedReader neue Zeile nach Knopfdruck

M

mueba

Mitglied
Hallo,
dies ist mein erster Post, also seid nicht zu hart zu mir. ;)
Ich bin im Bereich der Programmierung noch relativ neu, und gerade dabei, eine Art "Wer wird Millionär"-quiz zu programmieren. Bis jetzt klappt auch alles echt gut, nur habe ich ein Problem. Ich weiß nicht, wie ich mit dem BR zur nächsten Zeile in meiner .txt-Datei komme.
Ich weiß, das wird gleich echt viel, aber ich weiß keine andere Lösung...
Ich glaube, dass ich weiß, wo das Problem liegt. Nämlich dass ich in meiner while Schleife jedes mal wieder einen neuen BR kreiere, und er deshalb immer die 1. Frage nimmt...
Java:
public static void read() throws Exception {
        BufferedReader br = new BufferedReader(new FileReader("Fragen.txt"));
        while ((line = br.readLine()) != null && test == ist) {
            test++;
            parser();
            texteändern();
        }
    }
Wie kann ich das verhindern? Also dass ich nachdem ich die erste Zeile meiner .txt-Datei ausgelesen und gesplittet habe, in die 2. komme?
Vielen Dank schon einmal! :)

EDIT: Nicht in meiner while-Schleife, sondern davor. Aber das Prinzip bleibt das gleiche, dass ich immer wieder auf die Methode zugreife, und dann einen neuen BR erstelle (das sind jedenfalls meine Gedanken).
 
JStein52

JStein52

Top Contributor
Erstelle deinen BufferedReader in der aufrufenden Methode und übergib ihn als Parameter an die read()
 
M

mueba

Mitglied
Okay, anscheinend hat es nicht daran gelegen. Es bleibt immer noch die selbe Frage stehen.
 
M

mueba

Mitglied
Würde es helfen, wenn ich den kompletten Code kopieren würde? Das wäre aber zum einen ziemlich viel, und zum anderen weiß ich nicht, ob Sie / du die Zeit hätten / hättest, das anzuschauen. :D
 
JStein52

JStein52

Top Contributor
Ich habe zunächst noch die Frage, du liest ja da in der Schleife schon zeilenweise die Datei ein (fall diese Bedingung test == ist zutrifft die ich nicht einschätzen kann) aber du machst nichts mit der eingelesenen Zeile (line) ??
 
M

mueba

Mitglied
line splitte ich weiter unten in einer anderen Methode (in "parser") mit dem CSV.
test == ist trifft zu, bis die Schleife ein mal durchgelaufen ist. Wenn ich diese Bedingung raus nehme, dann zeigt es mir die letzte Frage in meiner Textdatei an. Ebenso wenn ich "ist++;" in die Schleife schreibe.
 
M

mueba

Mitglied
Aber wie kann ich das Problem denn lösen? Müsste ich dazu alles in die Schleife schreiben? Ich bin am verzweifeln. Schließlich setze ich das "ist" später auf ++; Ich kann es ja nicht höher setzen, bevor ich die erste Frage beantwortet habe... verstehst du? Und ich kann auch nicht auf die Methode verweisen, weil, wie ja jetzt herausgefunden, die Schleife immer wieder die erste Frage abfragt.
 
JStein52

JStein52

Top Contributor
Du musst halt alles das was du mit einer Zeile machen willst in dieser Schleife machen und danach die nächste Zeile Einlesen usw. Rufst du diese read-Methode denn auch in einer Schleife auf weil du sagst er fragt immer wieder die erste Zeile ab ...
 
M

mueba

Mitglied
Der grobe Plan sieht folgendermaßen aus:

Schleife -> Schleife Ende, weil Bedingung nicht erfüllt ist -> Verschiedene Methoden, um Buttontexte, Labeltexte etc. zu ändern -> Verweis auf die Schleife
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M BufferedReader begrenzen Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Java: BufferedReader liest nur die Hälfte der Text-Datei. Java Basics - Anfänger-Themen 4
O BufferedReader - Endlos Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 2
K BufferedReader für IOTools ersetzen? Java Basics - Anfänger-Themen 17
H Unterschied BufferedReader und BufferedInputStream Java Basics - Anfänger-Themen 4
S BufferedReader TextFields Import Java Basics - Anfänger-Themen 5
B BufferedReader gibt Datei-Inhalt doppelt aus Java Basics - Anfänger-Themen 3
S BufferedReader nächste Zeile lesen Java Basics - Anfänger-Themen 4
E Erste Schritte txt.Datei mit BufferedReader einlesen und in 2D-Array abspeichern Java Basics - Anfänger-Themen 15
A Textdatei mit BufferedReader einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 0
P Einlesen von Daten via BufferedReader Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Einlesen BufferedReader Java Basics - Anfänger-Themen 5
D BufferedReader/InputStreamReader/Split Java Basics - Anfänger-Themen 2
M bufferedreader loop stoppen Java Basics - Anfänger-Themen 2
HoloYoitsu BufferedReader verhält sich seltsam Java Basics - Anfänger-Themen 10
I BufferedReader Text-Datei einlesen??? Java Basics - Anfänger-Themen 1
J Scanner & BufferedReader Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Hilfe bei FileReader und BufferedReader Java Basics - Anfänger-Themen 2
V Fehlerhafte BufferedReader/switch Benutzung? Java Basics - Anfänger-Themen 2
L 2x BufferedReader in einem Programm Java Basics - Anfänger-Themen 1
K Einlesen einer txt von BufferedReader klappt nicht wie gewünscht Java Basics - Anfänger-Themen 12
N BufferedReader Java Basics - Anfänger-Themen 19
N Erste Zeile bei BufferedReader doppelt lesen? Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Interpreter-Fehler Probleme mit java.io.BufferedReader Java Basics - Anfänger-Themen 6
M BufferedReader => TextField/Label Java Basics - Anfänger-Themen 8
B Input/Output Benutzereingabe mit BufferedReader Java Basics - Anfänger-Themen 7
B Erste Schritte BufferedReader mag nicht so recht Java Basics - Anfänger-Themen 4
B Input/Output Probleme mit BufferedReader Java Basics - Anfänger-Themen 4
J BufferedReader in Integer konvertieren Java Basics - Anfänger-Themen 7
T Input/Output StructuredFileReader extends BufferedReader Java Basics - Anfänger-Themen 6
P BufferedReader - als String[] speichern ? Java Basics - Anfänger-Themen 5
H Problem mit Regex in Verbindung mit BufferedReader Java Basics - Anfänger-Themen 4
J InputStreamReader + BufferedReader - keine Eingabemöglichkeit Java Basics - Anfänger-Themen 10
G Hilfe bei BufferedReader Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Methoden BufferedReader durchzählen dann lesen Java Basics - Anfänger-Themen 11
T BufferedReader mehrere Zeilen einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Erste Schritte Frage bezüglich "BufferedReader" Java Basics - Anfänger-Themen 3
A BufferedReader mit geöffneter Datei Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Eigener InputStream will nicht mit BufferedReader Java Basics - Anfänger-Themen 3
H BufferedReader Zeilenauslesen & verwenden Java Basics - Anfänger-Themen 4
S BufferedReader liest was anderes als BufferedWriter schreibt Java Basics - Anfänger-Themen 5
F Eingabe von Ganzen Zahlen oder Strings mit BufferedReader Java Basics - Anfänger-Themen 10
D BufferedReader und .split() Java Basics - Anfänger-Themen 3
C BufferedReader Java Basics - Anfänger-Themen 5
C Datentypen BufferedReader Java Basics - Anfänger-Themen 6
c_sidi90 BufferedReader Benzinverbrauch Java Basics - Anfänger-Themen 7
Antoras Datei laden mit BufferedReader sehr langsam Java Basics - Anfänger-Themen 7
J Bufferedreader nich von anfang an. Java Basics - Anfänger-Themen 14
M Position des BufferedReader Java Basics - Anfänger-Themen 6
J Socket - BufferedReader lese Problem Java Basics - Anfänger-Themen 2
U BufferedReader - mark Java Basics - Anfänger-Themen 6
Hamstinator Frage zu BufferedReader/FileReader Java Basics - Anfänger-Themen 4
K BufferedReader/Writer trotz Cache? Java Basics - Anfänger-Themen 9
MEETyA Zeilenumbrüche fehlen nach BufferedReader Java Basics - Anfänger-Themen 3
S BufferedReader in Methode übergeben Java Basics - Anfänger-Themen 2
C BufferedReader und FileWrite Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Frage zu BufferedReader readline() Java Basics - Anfänger-Themen 3
M BufferedReader.readline() Unix/Windows Zeilenumbruch Java Basics - Anfänger-Themen 4
K zwei Funktionen, ein BufferedReader? Java Basics - Anfänger-Themen 8
K BufferedReader im Konstruktor // guter Stil ? Java Basics - Anfänger-Themen 2
hdi FileReader / BufferedReader langsam? Java Basics - Anfänger-Themen 3
N BufferedReader Verständnisproblem Java Basics - Anfänger-Themen 12
M Problem mit BufferedReader. Java Basics - Anfänger-Themen 10
N Probleme mit dem BufferedReader Seitenquelltext auszulesen Java Basics - Anfänger-Themen 6
G BufferedReader Problem Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Probleme mit BufferedReader Java Basics - Anfänger-Themen 6
E Was ließt der BufferedReader eigentlich ein? Java Basics - Anfänger-Themen 3
N Problem mit BufferedReader und close() Java Basics - Anfänger-Themen 6
T NullPointerException bei BufferedReader Java Basics - Anfänger-Themen 4
G bufferedReader -> String[] Java Basics - Anfänger-Themen 8
J NullPointerException BufferedReader.readLine() Java Basics - Anfänger-Themen 4
S java.io.* BufferedReader to String Java Basics - Anfänger-Themen 12
T BufferedReader oder Prozess, wer hängt sich auf? Java Basics - Anfänger-Themen 6
J bufferedReader liest zu wenig daten ein Java Basics - Anfänger-Themen 6
G BufferedReader Problem Java Basics - Anfänger-Themen 10
W Bestimmten Pfad im BufferedReader Java Basics - Anfänger-Themen 4
P BufferedReader / FileReader Key und Values Java Basics - Anfänger-Themen 7
K FileReader BufferedReader & Arrays Java Basics - Anfänger-Themen 14
G BufferedReader - split-Methode Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Bufferedreader Java Basics - Anfänger-Themen 11
B BufferedReader für Char? Java Basics - Anfänger-Themen 6
K BufferedReader & BufferedWriter Java Basics - Anfänger-Themen 6
G BufferedReader Java Basics - Anfänger-Themen 6
V BufferedReader dann zusammenzählen Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Hashset verknüpfen mit BufferedReader Java Basics - Anfänger-Themen 18
S BufferedReader (JFileChooser) Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Komisches Verhalten von BufferedReader und readLine() Java Basics - Anfänger-Themen 2
R Probleme mit Bufferedreader Java Basics - Anfänger-Themen 11
R frage zur read()-Methode des BufferedReader Java Basics - Anfänger-Themen 2
M mit BufferedReader Zeile lesen Java Basics - Anfänger-Themen 11
L read() (von bufferedReader) abbrechen Java Basics - Anfänger-Themen 5
L unterbrechen von bufferedReader.read() Java Basics - Anfänger-Themen 4
R BufferedReader <-> InputStream Java Basics - Anfänger-Themen 3
G BufferedReader Java Basics - Anfänger-Themen 18
A BufferedReader Java Basics - Anfänger-Themen 6
C BufferedReader und BufferedWriter im Netzwerk Java Basics - Anfänger-Themen 6
T Problem mit BufferedReader.:( Java Basics - Anfänger-Themen 9
R bufferedReader & getInputStream Java Basics - Anfänger-Themen 3
T BufferedReader beenden und später weiter lesen Java Basics - Anfänger-Themen 11
F Datei mit BufferedReader einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Anzeige

Neue Themen


Oben