Huhu ich bin relativ neu und da ich gerade auf Arbeit bin und in der Nachtschicht sehr viel zeit hab dachte ich mir ich schau mir mal die API an. Allerdings, da mein Englisch nicht das beste ist habe ich eine Deutsche Version ( https://www.dpunkt.de/java/Referenz/Das_Paket_java.io/1.html )
Wie dem auch sei. Ich habe mir die Klassen BufferedReader und BufferedInputStream einmal angeschaut dabei ist mit bei der Beschreibung aufgefallen, das diese ziemlich exakt gleich sind.
Gibt es denn einen Unterschied in der Nutzung ? Wenn ja Welchen ?
Hier einmal die Beschreibungen.
BufferedReader
BufferedReader ist ein gepufferter Eingabe-Stream für Unicode-Zeichen. Beim Aufruf einer read-Methode werden mehr Daten aus dem darunterliegenden Stream gelesen, als eigentlich angefordert wurden. Diese Daten werden in einem Puffer zwischengespeichert, so daß nachfolgende Leseoperationen ihre Daten aus dem Puffer beziehen, was deutliche Geschwindigkeitsvorteile bringen kann. Dieser Stream arbeitet stets auf einem anderen Reader-Objekt, aus dem er die Daten bezieht.
BufferedInputStream
Diese Klasse implementiert einen gepufferten Eingabe-Stream. Beim Aufruf einer read()-Methode werden mehr Daten aus dem darunterliegenden Stream gelesen, als eigentlich angefordert wurden. Diese Daten werden in einem Puffer zwischengespeichert, so daß nachfolgende Leseoperationen ihre Daten aus dem Puffer beziehen, was deutliche Geschwindigkeitsvorteile bringen kann.
Wie dem auch sei. Ich habe mir die Klassen BufferedReader und BufferedInputStream einmal angeschaut dabei ist mit bei der Beschreibung aufgefallen, das diese ziemlich exakt gleich sind.
Gibt es denn einen Unterschied in der Nutzung ? Wenn ja Welchen ?
Hier einmal die Beschreibungen.
BufferedReader
BufferedReader ist ein gepufferter Eingabe-Stream für Unicode-Zeichen. Beim Aufruf einer read-Methode werden mehr Daten aus dem darunterliegenden Stream gelesen, als eigentlich angefordert wurden. Diese Daten werden in einem Puffer zwischengespeichert, so daß nachfolgende Leseoperationen ihre Daten aus dem Puffer beziehen, was deutliche Geschwindigkeitsvorteile bringen kann. Dieser Stream arbeitet stets auf einem anderen Reader-Objekt, aus dem er die Daten bezieht.
BufferedInputStream
Diese Klasse implementiert einen gepufferten Eingabe-Stream. Beim Aufruf einer read()-Methode werden mehr Daten aus dem darunterliegenden Stream gelesen, als eigentlich angefordert wurden. Diese Daten werden in einem Puffer zwischengespeichert, so daß nachfolgende Leseoperationen ihre Daten aus dem Puffer beziehen, was deutliche Geschwindigkeitsvorteile bringen kann.