Bubblesort

-BadBoy-

Mitglied
hallo,
ich bin halbwegs am verzweifeln.
ich verstehe nicht wie man Bubblesort mit Java macht. Ich habe schon etliche Seiten durchgelesen und mir Tutorials angeguckt...doch nirgendwo war es verständnissvoll bzw gut erklart und deswegen verstehe ich nur die halfte.

Java Bubblesort - Java - Coder Forum
z.B. hier bei diesem Link.......

ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand dabei hilft dieses Programm erklart ...ich brauche es heute...also ab morgen braucht ihr nix mehr posten......

thx vor help
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast2

Gast
Du hast den bubblesort mal aufm papier gemacht? haste damit schon probleme?
was hast du bisher an quelltext?
 

XHelp

Top Contributor
Was genau verstehst du denn nicht an Bubblesort?

P.S. Ich würde das nächste mal noch ein paar Ausrufezeichen mehr setzen. Je mehr Ausrufezeichen, desto früher hast du angefangen dich um deine Hausaufgaben zu kümmern.
 

-BadBoy-

Mitglied
also ich verstehe Bubblesort als prozess.....also in der Theorie.
jedoch ist mein Problem, dass ich nicht versthe wie ich letzendlich diese Prufen und Swappen hinkriege.


also angefangen mit:

public class Bubbles
{
public static void main(String[] args) /// muss ja immer am anfang
{
int array [] = new int [22, 72, 34, 25]; /// hier geb ich sozusagen den array an mit dem ich
/// arbeite bzw wo ich Bubblesort anwenden werde

was ich nun tun muss weiss ich leider nicht mehr
 

-BadBoy-

Mitglied
P.S. Ich würde das nächste mal noch ein paar Ausrufezeichen mehr setzen. Je mehr Ausrufezeichen, desto früher hast du angefangen dich um deine Hausaufgaben zu kümmern.

ich habe schon seit ein paar wochen mit den "Hausaufgaben" angefangen...doch hab ich leider keine bekannten die sich mit diesen "Hausaufgaben" auskennen. ! und i habe ich gesetzt, da man damit mehr Beachtung für den Thread bekommt...jedoch habe ich noch nicht die eigenschaft im zusammenhang der "Hausaufgaben" gefunden...
 

XHelp

Top Contributor
Das ist syntaktisch falsch. Dir fehlen scheinbar Java Grundlagen, die du zunächst erstmal nachholen musst.
Du schreibst dass du dich intensiv damit beschäftigt hast und mehr hast du nicht an Code?
 

Final_Striker

Top Contributor
und?

den Pseudoalgorithmus kann man doch einfach in Java übernehmen.

A : Liste sortierbarer Elemente -> dein Array mit Zahlen
wiederhole ,solange vertauscht und n > 1 -> do while-Schleife
für jedes i von 1 bis n - 1 wiederhole -> for-Schleife
 

-BadBoy-

Mitglied
Ich drehe mal die Frage etwas um:
Hat jmd hier im Forum Lust(und Zeit) mir bei der erstellung eines Bubblesortprogramms für Java zu helfen?

das letzte was wir gemnacht hatten waren Arrays, davor noch einige schleifen. Theoretisch musste es ja damit schon gehen.
 

-BadBoy-

Mitglied
Und das hier: Bubble sort (Java) - LiteratePrograms

Dir fehlen alle Grundlagen, deshalb ist es sinnlos, dir hier eine Lösung vorzukauen, also kannst du auch gleich abschreiben...

abschreiben bring nix denn: Meine aufgabe (presentation) ist es uber Sortieralgoritmen zu presentieren
ich habe 3 algoritmen die ich vorstellenw erde und 1 bubblesort, welches ich auch als programm in java vorstellen muss und dabei sollte ich es verstanden haben...
 

-BadBoy-

Mitglied
und?

den Pseudoalgorithmus kann man doch einfach in Java übernehmen.

A : Liste sortierbarer Elemente -> dein Array mit Zahlen
wiederhole ,solange vertauscht und n > 1 -> do while-Schleife
für jedes i von 1 bis n - 1 wiederhole -> for-Schleife

und genau diese wiederholen usw da weiss ich nicht wie es geht..bzw wenn ich es vor mir sehe weiss ich nicht wie es zuzuordnen ist.
 

-BadBoy-

Mitglied
Helfen, oder komplett machen?
Ersteres hat wohl wenig sinn, und bei zweiten gehörts wohl eher in die Jobbörse?

dann braucht man sich ja dazu auch nicht aussern....entweder es kommt wer der mir hilft..auch gern uber praktischere programme z.b. durch skype, msn oder so.....oder man aussert nicht sich dazu, denn ich denke du hast auch intiligentere sachen zu tun als mir in meiner lage noch irgendwie klarzumachen, dass es keinen sinn hat usw...ich muss es machen...also werde ich es versuchen..weiter rumgucken..rumprobieren......bzw naturlich was gut ware auf hilfe hoffen...aber wenn ich keine hier bekome guck ich halt weiter.

srry wenn es aggressiv ruberkam....bin halt im moment echt in schlechter laune ...nicht ubel nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:

ARadauer

Top Contributor
Das ist dein Problem "wiederholen usw"... was heißt usw?
Wiederhohlen? mit for oder while!
vergleichen mit if
und swapen... a soll b werden und b soll a werden
also
temp =a
a = b;
b = temp


gut das sind mal drei grund werkzuege... wie geht nun bubel sort

du iterierst über die elemente und vertauscht wenn die nebeneinanderliegenden verdreht sind.. das machst du so lange bis zu nicht mehr getauscht hast...

mehr infos kann ich dir leider auch nicht geben... code, naja das ist ein standard beispiel das sicher schon millionen von studenten in java implementiert haben... zb: Java-Universität
 

-BadBoy-

Mitglied
Das ist dein Problem "wiederholen usw"... was heißt usw?
Wiederhohlen? mit for oder while!
vergleichen mit if
und swapen... a soll b werden und b soll a werden
also
temp =a
a = b;
b = temp


gut das sind mal drei grund werkzuege... wie geht nun bubel sort

du iterierst über die elemente und vertauscht wenn die nebeneinanderliegenden verdreht sind.. das machst du so lange bis zu nicht mehr getauscht hast...

mehr infos kann ich dir leider auch nicht geben... code, naja das ist ein standard beispiel das sicher schon millionen von studenten in java implementiert haben... zb: Java-Universität

iterierst was bedeutet das?
temp hatten wir so nicht...aber wie ich das verstehe bedeutet das temporer also ein wert der nur zu einer zeit ist..und dann in einen andrern ubergen kann?

also z.b. zu dem gegebenen link von dir:
public static void sortiere(int[] x) { hatten wir nicht....musste docha uch anderes gehen..also diese sortiere hatten wir nicht.

boolean unsortiert=true; (diese auszüge kann ich nicht ganz nachvollziehen..warum false)
while (unsortiert){ (ist damit gemeint...am ende wird "unsortiert" sortiert
unsortiert = false; und somit am ende true?)

for (int i=0; i < x.length-1; i++) diesen abschnitt verstehe ich nicht
if (x > x[i+1]) {
temp = x;
x = x[i+1];
x[i+1] = temp;
 

Final_Striker

Top Contributor
also sagen wir es so.....halb halb.....ich habe hier ein paar zettel vor mir liegen.....und denke anhand von denen konnte ichs einigermassen hinkriegen was zu benutzen

Woran hapert es dann. Du verstehst die Theorie, hast einen Pseudocode. Jetzt musst du doch nur den Code in Java umsetzen.

Java:
public class Bubbles
{
   public static void main(String[] args)
   {
      int[] array = new int [22, 72, 34, 25];
      sortiere(array);
   }

   public static void sortiere(int[] array)
   {
      ... dein Code
   }
}
 
Zuletzt bearbeitet:

-BadBoy-

Mitglied
Woran hapert es dann. Du verstehst die Theorie, hast einen Pseudocode. Jetzt musst du doch nur den Code in Java umsetzen.

Java:
public class Bubbles
{
   public static void main(String[] args)
   {
      int[] array = new int [22, 72, 34, 25];
      sortiere(array);
   }

   public void sortiere(int[] array)       [COLOR="Red"]sortiere hatten wir nicht geht es nicht anders[/COLOR]
   {
      ... dein Code           [COLOR="Red"]genau das was hier stehen sollte verstehe ich nicht[/COLOR]
   }
}

so hab bischen rumgefuchtelt
 

ARadauer

Top Contributor
iterierst was bedeutet das?
mit einer schleife über die elemente einer liste oder eines arrays gehen...

temp hatten wir so nicht...aber wie ich das verstehe bedeutet das temporer also ein wert der nur zu einer zeit ist..und dann in einen andrern ubergen kann?
naja temp ist einfach eine variable... war pseudocode also, da musst du dann den typ davor schreiben..

wie hier
temp = x;
x = x[i+1];
x[i+1] = temp;

wie willst du den zwei elemente vertauschen, wie machst du das?
x = x[i+1];
x[i+1] = x;
das klappt natürlich nicht, weißt du warum?

for (int i=0; i < x.length-1; i++) diesen abschnitt verstehe ich nicht
mhn naja was erwartest du jetzt?
das wir dir hier die for schleife erklären? sorry... aber die ausrede das euch der lehrer nicht erklärt hat.. das kauf ich hier keinem ab bzw ist mir egal, da es in jedem anfänger buch erklärt wird...
 

ARadauer

Top Contributor
genau das was hier stehen sollte verstehe ich nicht
tja was sollen wir jetzt dagegen machen?
du hast code der zeigt was da passiert, du hast gute erklärungen auf wikipedia, du hast ein paar erklärungen von uns...

Wenn das irgend ein Kurs in der Schule ist wirds schon für eine 4 reichen.. wenns ein Informatik Studium ist... tja sorry aber dann würd ichs lassen..
 

-BadBoy-

Mitglied
mit einer schleife über die elemente einer liste oder eines arrays gehen...


naja temp ist einfach eine variable... war pseudocode also, da musst du dann den typ davor schreiben..

wie hier
temp = x;
x = x[i+1]; hier diese 3 zeilen verstehe ich nicht
x[i+1] = temp;

wie willst du den zwei elemente vertauschen, wie machst du das?
x = x[i+1];
x[i+1] = x;
das klappt natürlich nicht, weißt du warum?


mhn naja was erwartest du jetzt?
das wir dir hier die for schleife erklären? sorry... aber die ausrede das euch der lehrer nicht erklärt hat.. das kauf ich hier keinem ab bzw ist mir egal, da es in jedem anfänger buch erklärt wird...

for (int i=0; i < x.length-1; i++) wir hatten x.length-1 nicht

wir hatten z.B.
for (int j=1;j<=10;j++)
 

ARadauer

Top Contributor
was ist x?
x ist ein array!
x.length lenght gibt die länge des arrays zürck.. mhn schwer sowas raus zu finden oder? length array - Google-Suche
was ist -1, ich denke das kann man verstehen oder?
wenn man die nebeneinanderliegenden elemente eines arrays vergleicht, ist es problematisch bis zum letzen zu gehen oder?
 

-BadBoy-

Mitglied
ok danke...jedoch hatte ich noch eine frage:

ware es moglich dass dennoch jmd z.B. bei diesem link Java-Universität
jmd schritt fur schritt schreibt fur schritt erklart, was das prog in der zeile macht.....
wenn nicht....dann nicht..wenn ja wurde mir das helfen...und ihr habt heute etwas gutes gemacht :p




und danke fur die hilfen....btw....wo ihr so aggressiv auf HA gegangen seit nach dem motto...wir machen hier keine has usw.....ihr solltet euch freuen..ihr kennt euch aus...und mit diesem wissen zu helfen....warum also nicht sein wissen teilen..egal wofur....vor allem wen bei euch steht: programmieren aus leidenschaft....helft den uwissenden :p
 

-BadBoy-

Mitglied
hehe... ich hab versucht mir das klar zumachen..bzw mich damit auseinanderzusetzen und nur jetzt am letzten tag hilfe angefordert..wo ich merkte...irgendwie wird das alles nichts XD
obwohl ich auch sagen muss, dass informatik nicht wirklich das Gebiet ist..worin ich mich viel ausserhalb der schule beschaftigen mochte.
 

-BadBoy-

Mitglied
UPDATE

danke an die die geholfen haben um mir das Thema etwas naher zu bringen...nach dem ich noch gestern bis 2 uhr weitergemacht hab und schliesslich meinen Vortrag gehalten hab...und ne 3 bekommen aber..immerhin....DANKE
 

timbeau

Gesperrter Benutzer
Erwartest du jetzt Mitleid? 4 Monate Java und 1 Tag vor ner Präsentation sich das erste Mal damit auseinandersetzen? Also bis 2 Uhr nachts hat hier wohl jeder schon gearbeitet aber vielleicht hilfts ja für die Lebenserfahrung, dass aufschieben irgendwann Stress mit sich bringt.
 
A

asdasdjk

Gast
grundsätzlich zwei dinge sollte man bedenken:
- der reihe nach wird jedes element mit dem nachbarn getauscht
- es wird wiederholt, bis die liste sortiert ist

mit letzerem fängt man an und unterteilt es in eine äußere schleife, die eine innere enthält.

Java:
solange nicht sortiert
 solange nicht letztes element
  tausche ggf. aktuelles mit nächstem element

wie man for-/while-schleifen schreibt, solltet ihr gehabt haben, ebenso, wie man noch benötigte variablen (die anzeigen, ob sortiert ist) einführt.
 

-BadBoy-

Mitglied
grundsätzlich zwei dinge sollte man bedenken:
- der reihe nach wird jedes element mit dem nachbarn getauscht
- es wird wiederholt, bis die liste sortiert ist

mit letzerem fängt man an und unterteilt es in eine äußere schleife, die eine innere enthält.

Java:
solange nicht sortiert
 solange nicht letztes element
  tausche ggf. aktuelles mit nächstem element

wie man for-/while-schleifen schreibt, solltet ihr gehabt haben, ebenso, wie man noch benötigte variablen (die anzeigen, ob sortiert ist) einführt.

vielen dank..aber das wusste ich schon vorher :D
 

-BadBoy-

Mitglied
Erwartest du jetzt Mitleid? 4 Monate Java und 1 Tag vor ner Präsentation sich das erste Mal damit auseinandersetzen? Also bis 2 Uhr nachts hat hier wohl jeder schon gearbeitet aber vielleicht hilfts ja für die Lebenserfahrung, dass aufschieben irgendwann Stress mit sich bringt.

erwartest du jetzt respekt oder fuhlst du dich wichtig?
zu allererst ist es doch meine sache wie ich lerne oder nicht?
zum anderen ist es komplett uberflussig, dass du auf ein "danke" was an leute gerichtet war, die geholfen haben..noch deine sinnlosen kommentare zuschreibst...
ausserdem ist es manchmal so, dass man sich aufs abi vorbereitet und kurz davor vorabi macht.....da kann man sich nicht die ganze zeit mit java beschaftigen....ausserdem....wurde ich dir raten: Erst lesen...dann sinnlose kommentare schreiben....denn ich hatte schon geschrieben, dass ich mich mit dem Thema schon davor auseinandersetzte....und alles fertig gemacht hatte..mir fehlte fur die presentation nur noch ein programm zu bubblesort aufzustelen, den die anderen bereiche
der presentation hatte ich schon...aber auch dieses programm habe ich vorher angekuckt versucht das zu verstehen....dann..aber am letzten tag hilfe angefordert..wo ich noch probleme gesehn hatte....
ich denke..nun könnte man den thread schliessen...sonst wird da wieder ne diskussion die zum thema nichts taugt...
 

timbeau

Gesperrter Benutzer
Nein ich erwarte keinen Respekt, siehs als Denkanstoß an. Abi und Vorabi bist du nicht der 1. also tu mal nicht so als wär das was ganz besonderes. Und wenn du schreibst, dass du dich damit beschäftigt hast, gleichzeit aber 0 Ahnung von Java hast, was meinst du wie glaubhaft das rüberkommt?

Ich schreibe jetzt, weil ich vorher keine Lust hatte. Gibt ja genügend Leute die hier Fragen stellen und denen man anmerkt, dass sie sich vorher wirklich mit dem jeweiligen Problem auseinandergesetzt haben.
 

-BadBoy-

Mitglied
nein, weil wenn du so lernst wie jetzt müssen die anderen dein hartz4 geld mitfinazieren!

haha...lustig :D

aber keine angst.......so wirds nicht sein...

Offensichtlich nicht :-(

daraus schliesst man..ich habe mich mittelmassig angestrengt.....ich wurde sagen..JA bei Info trat dies im punkt java zu.....

warum fragst du dann danach? wer in der schule nicht mitkommt und sich nicht anstrengen will, bekommt eine schlechte note. so war's früher - so ist es heute hoffentlich auch noch.

ich fragte danach weil: ich wusste schon wie Bubblesort geht...wie man aber die theorie in JAVA praktisch umsetzt...das wusste ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

timbeau

Gesperrter Benutzer
Gibts einen Grund warum du nicht innerhalb eines Posts deine Antowrten schreiben kannst? Künstlich die Postings hochsetzen?

'...' machen einen Satz übrigens nicht wertvoller.
 

Fasko

Mitglied
Hallo,

kann mir jemand sagen was ich bei meinem Bubblesort-Programm falsch mache?

Code:
import java.util.*;

public class bubblechen {

	/**
	 * @param args
	 */
	public static void main(String[] args)
	{
		// TODO Auto-generated method stub
		
	 int bubbleman[]= {12, 16, 36, 24, 56};
	//	int bubbleman[] = new int[5];
		int zwischenspeicher;
		boolean wechsel;
		
		/*Random zufallsGenerator = new Random();
		int zufall;
		
		for (int i = 0; i<bubbleman.length; i++) // Zufallszahlen
		{
			bubbleman[i] = 2;		
						
		}*/
		
		
		do // Sortieren
		{
			wechsel = false;
			
			for (int i = 0; i<bubbleman.length; i++)
			{
				System.out.println("Durchlauf "+i);
				
				if (bubbleman[i+1] < bubbleman[i])
				{
					zwischenspeicher = bubbleman[i];
					bubbleman[i] = bubbleman[i+1];
					bubbleman[i+1] = zwischenspeicher;
					wechsel = true;
					
				} // if

				
				
			} // for Ende
			
			
		}while(wechsel);
		
	System.out.println("Sortiert:");
	
		for (int x = 0; x<bubbleman.length; x++)
		{
			
			System.out.println(bubbleman[x]);
			
			
		}// for
		

	}

}

Ausgabe:
Durchlauf 0
Durchlauf 1
Durchlauf 2
Durchlauf 3
Durchlauf 4


Eclipse geht anscheinend nicht in die letzte ForSchleife rein... warum? :bahnhof:

MfG
 
G

Gast2

Gast
Endlosschleife bei der do-whille-schleife?
Setz da mal nen sysout rein.

PS: Dafür hättest du dir auch nen eigenen Thread aufmachen können ;)
 

Fasko

Mitglied
Endlosschleife bei der do-whille-schleife?
Setz da mal nen sysout rein.

PS: Dafür hättest du dir auch nen eigenen Thread aufmachen können ;)

Ich wollte nicht so egoistisch sien. Am Ende kriege ich noch zu hören, dass ich auch die SuFu hätte nutzen können :-D

Sysout reingesetzt...

Test
Durchlauf 0
Durchlauf 1
Durchlauf 2
Durchlauf 3
Durchlauf 4

Anscheinend durchläuft der die Schleife nur einmal...
 

XHelp

Top Contributor
Ohne es genauer angeschaut zu habe: es tippe mal darauf dass es eine ArrayIndexOutOfBounds-Exception fliegt. Es liegt daran, dass deine for-Schleife nur bis
Code:
bubbleman.length-1
laufen sollte.
Wenn dem so ist, hätte man auch selber auf die Idee kommen können die Exception mitzuposten.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
S Generischer Bubblesort Java Basics - Anfänger-Themen 19
S BubbleSort für ArrayLists Java Basics - Anfänger-Themen 3
H Bubblesort-Algorithms Java Basics - Anfänger-Themen 14
I Bubblesort Java Basics - Anfänger-Themen 1
L Bubblesort in Batch Script Java Basics - Anfänger-Themen 15
D Bubblesort Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Bubblesort Array der Größe 10 Java Basics - Anfänger-Themen 1
M Bubblesort ohne Array Java Basics - Anfänger-Themen 30
V_Fynn03 Erste Schritte BubbleSort Quelltext funktioniert noch nicht Java Basics - Anfänger-Themen 1
H Bubblesort-Zwei Integer auf Dekade vergleichen. Java Basics - Anfänger-Themen 6
R Erste Schritte Einsteiger-Video Bubblesort Bewertung Java Basics - Anfänger-Themen 11
D Array/Bubblesort Fehlermeldungen Java Basics - Anfänger-Themen 1
U BubbleSort Problem Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Array und Bubblesort Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Frage zu BubbleSort Algorithmus Java Basics - Anfänger-Themen 2
T BubbleSort Java Basics - Anfänger-Themen 9
O Bubblesort allgemeiner schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Interface Bubblesort soll Arrays beliebiger Referenztypen sortieren können. Java Basics - Anfänger-Themen 5
N Mein Bubblesort sortiert mein Array nicht Java Basics - Anfänger-Themen 2
E BubbleSort Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Erste Schritte Bubblesort Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Array mit BubbleSort sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
N Bubblesort Programm funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 19
R BubbleSort Java Basics - Anfänger-Themen 4
R BubbleSort Java Basics - Anfänger-Themen 15
A BubbleSort Java Basics - Anfänger-Themen 7
B BubbleSort Java Basics - Anfänger-Themen 10
R BubbleSort Java Basics - Anfänger-Themen 6
C Klassen BubbleSort was passiert mit dem Index ? Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Sortiermethode bei Bubblesort Java Basics - Anfänger-Themen 15
G Bubblesort - Falsche Sortierung Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Laufzeitanalyse Bubblesort Java Basics - Anfänger-Themen 7
T BubbleSort Java Basics - Anfänger-Themen 2
P BubbleSort-Methode Java Basics - Anfänger-Themen 18
M BubbleSort (Sortieralgorithmus) Java Basics - Anfänger-Themen 28
G Bubblesort ohne Schleifen Java Basics - Anfänger-Themen 10
F Bubblesort, Insertsort Java Basics - Anfänger-Themen 2
K BubbleSort Hausaufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 20
B Bubblesort-Algorithmus und Testklasse Java Basics - Anfänger-Themen 5
c_sidi90 Array mit Bubblesort sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 8
B Java Bubblesort Java Basics - Anfänger-Themen 5
F Bubblesort---Frage von Anfänger Java Basics - Anfänger-Themen 2
E BubbleSort kleiner Fehler? Java Basics - Anfänger-Themen 14
B BubbleSort Java Basics - Anfänger-Themen 5
L Bubblesort: Exception in Thread "main" Java Basics - Anfänger-Themen 5
K Einfaches Bubblesort Java Basics - Anfänger-Themen 11
W Problem mit BubbleSort und Array Java Basics - Anfänger-Themen 10
Spin taschenrechner incl bubblesort Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Bubblesort Java Basics - Anfänger-Themen 2
Binary.Coder Bubblesort in einfachen unmissverständlichen Sätzen Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Bubblesort Verfahren Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Bubblesort Java Basics - Anfänger-Themen 5
I BubbleSort-Algorithmus Java Basics - Anfänger-Themen 8
G Bubblesort Java Basics - Anfänger-Themen 23
G Bubblesort Java Basics - Anfänger-Themen 15
kulturfenster BubbleSort Java Basics - Anfänger-Themen 7
T Bekomme Fehler mit Bubblesort Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Zahlen mit Bubblesort sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Bubblesort und Array Java Basics - Anfänger-Themen 6
T Bubblesort Java Basics - Anfänger-Themen 5
L Bubblesort funzt nicht Java Basics - Anfänger-Themen 3
N bubblesort Java Basics - Anfänger-Themen 4
T BubbleSort optimieren ??? Java Basics - Anfänger-Themen 26

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben