browse / durchsuchen übers netz

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

weljo

Bekanntes Mitglied
Hi leute hab ein Server-Client-Programm welches mittels Sockets verbunden ist. Der Server muss eine gewisse arbeit erledigen und anschließend ein outputfile an einem gewissem ort(am Server) speichern. Den pfad dazu bekommt er vom client, welcher entweder den pfad als string einträgt oder auf enen button durchsuchen klickt.

Muss ich das "durchsuchen" selber programmieren oder gibt es bereits etwas, welches das übers netzwerk beherrscht?
 
T

tuxedo

Gast
Wenn der Server sein Dateisystem nicht schon via Netzwerk irgendwie freigegeben hat (Samba/Windows Dateifreigabe), dann wirst du dich selbst drum kümmern müssen dass der Client die Verzeichnisstruktur des Servers durchforsten kann...

- Alex
 

weljo

Bekanntes Mitglied
naja hab ich mir fast gedacht. aber sollte doch wer schon was haben ... dateisystem ist beiderseits ntfs
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
F Desktop.browse() zugriff verweigert Netzwerkprogrammierung 2
K netzwerk durchsuchen Netzwerkprogrammierung 10
B google durchsuchen mit URL.openStream() Netzwerkprogrammierung 5
I ActiveMQ-Messages übers Netzwerk Netzwerkprogrammierung 13
D Socket-Verbindungen übers Internet Netzwerkprogrammierung 4
I PingPong Spiel übers Netzwerk Netzwerkprogrammierung 1
M Kommunikation übers Internet Netzwerkprogrammierung 9
E Java Server übers Internet erreichen Netzwerkprogrammierung 4
N RMI Einstellungen für "übers Internet" Netzwerkprogrammierung 8
N Gedankenspiel Synchronisation zweier Datenbanktabellen übers Netz Netzwerkprogrammierung 4
H Eine Mac-Adresse übers Internet ermitteln Netzwerkprogrammierung 2
X Password übers Netzwerk schicken jPasswordField Netzwerkprogrammierung 2
Y server client socket verbindung übers internet aufbauen Netzwerkprogrammierung 8
M Socket JFileChooser übers Internet Netzwerkprogrammierung 32
W funktionen übers netzwerk nutzen Netzwerkprogrammierung 4
Kr0e Versenden von Daten übers Netzwerk Netzwerkprogrammierung 30
H MySQL übers Netzwerk Netzwerkprogrammierung 9
T Pfadangabe beim kopieren übers Netzwerk Netzwerkprogrammierung 5
M Daten übers Netz verschlüsselt übertragen? Wie? Netzwerkprogrammierung 18
A array übers netzwerk (anfänger) Netzwerkprogrammierung 8
R File chooser übers Netzwerk Netzwerkprogrammierung 3
S Netzwerk übers Internet Netzwerkprogrammierung 30
P Serialialiserte Objekte übers Netzwerk verschicken Netzwerkprogrammierung 9
H Dateigröße übers Internet Netzwerkprogrammierung 3
S Socketverbindung übers WWW Netzwerkprogrammierung 6
G Verzeichnis eines Rechners übers Netzwerk auslesen Netzwerkprogrammierung 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben