Cmd Konsole als Java Konsole

Bitte aktiviere JavaScript!
Hallo,

gibt es die Möglichkeit, wenn man eine .jar Datei nicht von der cmd Konsole aus ausführt, dennoch System.out.println()'s sowie Scanner(System.in) zu benutzen, also bspw. eine Konsole zu öffnen und diese als OutputStream zu nutzen?

MrXeth
 
A

Anzeige


Vielleicht hilft dir dieser Kurs hier weiter: (hier klicken)
Was willst du wieso ausgeben?

Es gibt mehrere Möglichkeiten:
A) Datei schreiben. Wer das dann sehen will, kann dann z.B. ein tail -f drauf machen. Hier gibt es dann ganz tolle Frameworks und der Oberbegriff, nach dem du schauen solltest, wäre dann logging.
B) Du kannst selbst ein Fenster erzeugen und da dann die Ausgabe rein laufen lassen. So war z.B. zumindest damals die Console bei Java Applets meine ich mich zu erinnern.

Konsole nachträglich öffnen ist schwer. Direkt unter Java geht das nicht. Unter Windows haben wir sowas mal gemacht mit einigem tricksen ... aber Plattform übergreifend ist schwer und man müsste für diverse Plattformen native was schreiben. Also in kurz: vergiss es!
(War bei uns damals auch nur ein Proof of Concept und eine große Spielerei mit P/Invoke bei .Net.)
 
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:

Neue Themen

Oben