exec( "cmd /c") aber Konsole soll offen bleiben

Squirby

Mitglied
Hallo,

ich hab ein kleines Problem bei meinem Programm. Ich muss auf der Kommandozeile (Windows) einen Befehl ausführen, welcher ein Programm startet. Ich hab das bisher folgendermaßen probiert

Code:
Process p = Runtime.getRuntime().exec( "cmd /c" + (hier String der Programm aufruft) );

allerdings geht auf diese Weise das Konsolenfenster gar nicht auf. Bei mir muss das Konsolenfenster aber offen bleiben, denn auf diesem wird der Fortschritt des Programms angezeigt welches ich aufrufe.

???:L

Viele Grüße
 

Squirby

Mitglied
Das mit der Pause dürfte nicht gehen, weil der Aufrufbefehl für das zweite Programm erst ausgeführt wird, wenn das erste Programm beendet. Aber ich versuche es gleich sobald ich kann, danke.

Ich mache es über Konsole, weil das Programm lange (im Hintergrund) arbeitet und man nur auf der Konsole den Fortschritt überwachen kann.
 

Squirby

Mitglied
Das mit dem "cmd start..." war ein guter Tipp, danke :)
das allein ging zwar nicht, aber habs jetzt folgendermaßen geschafft "cmd /c start cmd /k ..."

Jetzt hab ich aber ein zweites Problem, denn ich hab einen Quellpfad und einen Zielpfad,
die ich angeben muss und es gehört noch unbedingt "-nogui" dazu. Also z.B:

Code:
"cmd /c start cmd /k \"C:\\dokument 1.txt\" -nogui \"C:\\dokument 2.txt\""

Sowohl der Quellpfad als auch der Zielpfad sollten in Anführungszeichen stehen, damit die Leerzeichen keine Fehler verursachen.

Das Problem ist jetzt, wenn nur der Quellpfad Anführungszeichen hat, funktioniert das Programm.
Wenn Quell-\ und Zielpfad in Anführungszeichen stehen, wie oben im Code, funktioniert es nicht.

:bahnhof:
 
G

Gast2

Gast
Das Problem ist jetzt, wenn nur der Quellpfad Anführungszeichen hat, funktioniert das Programm.
Wenn Quell-\ und Zielpfad in Anführungszeichen stehen, wie oben im Code, funktioniert es nicht
hast Du Dir einfach mal die Kommandozeile ausgeben lassen? ... das was Du gepostet hast ist, wie es sein muss - nicht wie es (anscheinend) ist

ansonsten schließe ich mich der Meinung von AmunRa an

Warum rufst du das Programm nicht selbst auf, sondern gehst den Umweg über die CMD?

Du kannst das Programm direkt aufrufen ... der Umweg über die Konsole ist Unsinn
 

Squirby

Mitglied
also wie gesagt, im Konsolenfenster wird ja der Fortschritt angezeigt, deswegen brauch ich die Konsole

aber ich habs jetzt gelöst, also danke euch :)
 

AmunRa

Gesperrter Benutzer
Du könntest ja mit
Code:
Prozess.getInputStream()
den InputStream deines Programms holen und daher brauchst du dann die Konsole nicht mehr.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
S Command funktioniert in Kommandzeile aber nicht mit ProcessBuilder bzw. Runtime.exec auf MAC Allgemeine Java-Themen 3
M Registry Autostart Eintrag ertstellen mit Java (Runtime.getRuntime().exec()) Allgemeine Java-Themen 0
M Runtime.exec() verursacht auf manchen Systemen Probleme - Ursache unklar Allgemeine Java-Themen 2
Thallius Runtime.getRuntime().exec " escapen? Allgemeine Java-Themen 9
M exec() funktioniert nicht Allgemeine Java-Themen 1
N Runtime.getRuntime().exec Problem mit find Allgemeine Java-Themen 3
T Bluescreen bei Runtime.exec(); Allgemeine Java-Themen 8
I Runtime.getRuntime().exec Problem Allgemeine Java-Themen 4
R Exec. Jar läd Bilder nicht! Allgemeine Java-Themen 5
G Runtime.exec beendet Programm unter Linux, wenn Java Programm beendet wird Allgemeine Java-Themen 3
N Runtime.exec() Exception Problem Allgemeine Java-Themen 3
N Runtime.exec() Allgemeine Java-Themen 7
I Encoding Problem bei exec und Windows Allgemeine Java-Themen 2
truesoul Runtime.getRuntime().exec nebenbei ausführen Allgemeine Java-Themen 12
Z Runtime.getRuntime().exec-Problem Allgemeine Java-Themen 4
F Kleines Problem mit exec Allgemeine Java-Themen 14
J Runtime.exec setzt Fokus auf Frame Allgemeine Java-Themen 2
V Probleme mit Runtime.exec() Allgemeine Java-Themen 3
M Runtime.exec() - Performance / Frage zu Threads Allgemeine Java-Themen 5
M Runtime.getRuntime().exec(cmd); auf windows ... Allgemeine Java-Themen 2
K getRuntime().exec() untersagen Allgemeine Java-Themen 6
T Runtime.exec() Allgemeine Java-Themen 3
X Wann ist Runtime.getRuntime().exec mit Copy fertig? Allgemeine Java-Themen 10
G Output eines über Runtime.getRuntime.exec gestarteten Jars Allgemeine Java-Themen 6
N runtime.exec() Problem Allgemeine Java-Themen 6
A exec-Problem Allgemeine Java-Themen 11
W Runtime.getRuntime().exec() Allgemeine Java-Themen 10
lordcarlos Runtime exec und mplayer (linux) Allgemeine Java-Themen 11
C JApplet und Runtime.getRuntime().exec() Allgemeine Java-Themen 2
K Runtime.exec mit Timeout Allgemeine Java-Themen 5
K System.exec() Programm mit mehreren Parametern Allgemeine Java-Themen 8
0 Runtime.exec() VLC starten klappt nicht Allgemeine Java-Themen 9
G Runtime.exec - Prozess "mittendrin" "einfach Allgemeine Java-Themen 4
J Runtime.exec unter win vista? Allgemeine Java-Themen 10
O getRuntime().Exec() - Environment - Variablen setzen? Allgemeine Java-Themen 2
J Unicode: cmd parameter (main args); exec params; filenames Allgemeine Java-Themen 2
L getRuntime.exec() Problem mit Hochkommata Allgemeine Java-Themen 3
M Probleme Runtime.getRuntime().exec(Start.cmd); Allgemeine Java-Themen 10
F Problem mit Runtime.exec() Allgemeine Java-Themen 8
M Runtime.exec unter Vista (Administrator Rechte) Allgemeine Java-Themen 2
K Probleme mit Runtime.getRuntime().exec Allgemeine Java-Themen 6
A exec()-Methode Allgemeine Java-Themen 7
A Runtime.getRuntime().exec mit Warte auf Beendigung - Wie? Allgemeine Java-Themen 7
N CMD, EXEC, Befehle senden Allgemeine Java-Themen 3
R Problem mit Runtime.getRuntime().exec() Allgemeine Java-Themen 4
the[V]oid Ausführen von "javac" über Runtime.exec() Allgemeine Java-Themen 4
L mit exec() befehl ausführen ( OS X / Linux) Allgemeine Java-Themen 8
H Exec Problem Allgemeine Java-Themen 3
F Runtime.getRuntime().exec mit Linux und Leerzeichen Allgemeine Java-Themen 3
D runtime.exec --> Prozess hängt sich auf Allgemeine Java-Themen 7
T Runtime.exec -> Prozesskontrolle abgeben ? Allgemeine Java-Themen 11
B Probleme mit Runtime.getRuntime().exec("cmd.exe") Allgemeine Java-Themen 4
M Runtime.getRuntime().exec(txt_rsync_option.getText()); Allgemeine Java-Themen 12
M Rückgabewert von Runtime.getRuntime().exec() Allgemeine Java-Themen 2
S Runtime.exec() berechtigungen Allgemeine Java-Themen 5
S Runtime.exec und X Umgebung Allgemeine Java-Themen 2
N mit exec windows runterfahren (mit -c "und grund text&q Allgemeine Java-Themen 3
M Exec Allgemeine Java-Themen 4
F Shell-Programme per Runtime.exec() starten und mehr? Allgemeine Java-Themen 4
M Problem mit getRuntime().exec() Allgemeine Java-Themen 9
M Access lässt sich nicht über "exec(command)" start Allgemeine Java-Themen 3
K Runtime.exec und DFÜ-Verbindung Allgemeine Java-Themen 5
P Copy mit Runtime.exec() unter Unix Allgemeine Java-Themen 4
D Problem mit Runtime.getRuntime().exec() Allgemeine Java-Themen 14
L Runtime.getRuntime.exec() Allgemeine Java-Themen 7
S Fehler von .getRuntime().exec(""); Allgemeine Java-Themen 5
T Probleme mit Runtime.exec in Jar File Allgemeine Java-Themen 2
M Runtime.exec unter Linux Allgemeine Java-Themen 11
N Perl Skript ausführen über exec Allgemeine Java-Themen 2
X Problem mit Runtime.getRuntime().exec("cls"); Allgemeine Java-Themen 18
S Runtime.getRunTime().exec("jar cvf .) hängt sich auf Allgemeine Java-Themen 3
M Runtime.getRuntime().exec() - Fehler abfangen Allgemeine Java-Themen 5
S Runtime exec unter MacOS X will nicht "open pfad" Allgemeine Java-Themen 7
G JDK Version - exec Befehl Allgemeine Java-Themen 3
S dvbscan mit Runtime.getInstance().exec() ausführen ? Allgemeine Java-Themen 24
B Problem mit Runtime.getRuntime().exec() Allgemeine Java-Themen 4
G Runtime.getRuntime().exec("cmd /c START") Allgemeine Java-Themen 3
M Runtime.exec() => java.io.exception: too many open files Allgemeine Java-Themen 10
A Pfad mit Leerzeichen über exec starten Allgemeine Java-Themen 6
H gerRuntime().exec stürtz ab? Allgemeine Java-Themen 4
S Java Programm lässt sich vom USB-Stick starten, aber nicht von HDD Allgemeine Java-Themen 16
8u3631984 Strukturiertes Logging : Jedes Feld in eine seperate Zeile - aber wie ? Allgemeine Java-Themen 2
berserkerdq2 Wenn ich bei Intelij javafx mit maven importieren will, muss ich das in die pom.xml reintun, aber warum noch in module-info.java? Allgemeine Java-Themen 3
N JAVA-Code mit Grafikfenster zeichnet in Windows, aber nicht Mac. Allgemeine Java-Themen 4
M Klasse durch Klassen Aufteilung verbessern, aber wo? Allgemeine Java-Themen 1
Thallius Zeitzone zu einem LocalDate hinzufügen aber ohne es zu ändern... Allgemeine Java-Themen 2
L Kursverlauf vorhersagen mit Deeplearning4j, aber komischer Knick am Anfang der Vorhersage Allgemeine Java-Themen 3
M Test geht auf Travis und mit Github Action schief aber nicht lokal Allgemeine Java-Themen 3
Zrebna FileUtils.cleanDirectory() - aber einen sub-Ordner "verschonen" Allgemeine Java-Themen 1
S Java.exe exestiert, aber irgendwie auch nicht Allgemeine Java-Themen 11
X Collections Gibt es eine Klasse welche die Vorteile von List und HashMap vereint, aber konstante Laufzeit (O(1)) hat in Java? Allgemeine Java-Themen 4
L Korrektur nach der Berechnung vornehmen, aber wie? Allgemeine Java-Themen 11
S Validation Null aber nicht Blank und muss Email sein Allgemeine Java-Themen 22
P Am Application Server - Selbe files aber trotzdem CNF Allgemeine Java-Themen 2
P Element einer Liste wurde hinzugefügt, aber es gibt keinen Zugriff Allgemeine Java-Themen 2
F Input/Output NullPointerException, aber wieso? [Apache POI] Allgemeine Java-Themen 11
T PDF-Generierung (itext) - läuft unter Eclipse, bei har aber leere Seite Allgemeine Java-Themen 39
K Erste Schritte Start einer JAR Datei 2 Wege aber einmal nicht die volle Funktionlität Allgemeine Java-Themen 20
E Exceptions abfangen und dann Programm stoppen - aber wie? Allgemeine Java-Themen 2
T Google OAuth 2.0 aber wie Allgemeine Java-Themen 16

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben