Hallo zusammen,
ich hoffe hier einmal auf einen Hilfreichen Tip. Ich musste ein Multiplayer Pong Spiel als Applet programmieren und bin fast fertig... für die Grafiken nutze ich Graphics2D und hatte damit während der Programmierung wenig Probleme. Doch eines wumt mich bei der ganzen Sache etwas... das Applet ist unter umständen recht langsam auf einigen Rechnern, obwohl nicht wirklich sehr viel dargestellt wird... ich hab auch das Gefühl es hängt zusätzlich mit dem Betriebssystem zusammen, denn bei meinem Mac läufts flüssig, wobei es auf einem recht starken Windows Rechner stockt.
Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, ohne alle Objekte neu erstellen zu müssen eine Art Hardwarebeschleunigung zu implementieren?? Oder das Ding auf eine andere Weise etwas schneller zu bekommen??? In meinem Fall hat es anscheinend wirklich nur mit dem Zeichnen der Objekte zu tun, da mein Server alle Rechenoperationen (wie die Ballkoordinaten und die KI) übernimmt.
Greez..
Samus
ich hoffe hier einmal auf einen Hilfreichen Tip. Ich musste ein Multiplayer Pong Spiel als Applet programmieren und bin fast fertig... für die Grafiken nutze ich Graphics2D und hatte damit während der Programmierung wenig Probleme. Doch eines wumt mich bei der ganzen Sache etwas... das Applet ist unter umständen recht langsam auf einigen Rechnern, obwohl nicht wirklich sehr viel dargestellt wird... ich hab auch das Gefühl es hängt zusätzlich mit dem Betriebssystem zusammen, denn bei meinem Mac läufts flüssig, wobei es auf einem recht starken Windows Rechner stockt.
Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, ohne alle Objekte neu erstellen zu müssen eine Art Hardwarebeschleunigung zu implementieren?? Oder das Ding auf eine andere Weise etwas schneller zu bekommen??? In meinem Fall hat es anscheinend wirklich nur mit dem Zeichnen der Objekte zu tun, da mein Server alle Rechenoperationen (wie die Ballkoordinaten und die KI) übernimmt.
Greez..
Samus