Maven-Dependencies (package org.apache.http.nio does not exist)

PinkMuffin

Bekanntes Mitglied
Hallo, ich bin gerade dabei, die library so einzustellen, dass ich sie für mein derzeitiges Porjekt nutzen kann,
allerdings habe ich das noch nie gemacht und habe daher ein paar Probleme. Die Fehlermeldung besagt, dass bestimmte Komponenten fehlen würden,
org.apache.httpnio und org.apache.http.nio.conn
allerdings ist zumindest das httpcore-nio wohl da. Ich habe im Internet auch keine Jar-Datei für http.nio ohne "core" gefunden, ich weiß nicht, ob das einen Unterschied macht?
2020-09-10 15_34_24-Window.png

Meine pom.xml sieht so aus:
XML:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<project xmlns="http://maven.apache.org/POM/4.0.0"
         xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance"
         xsi:schemaLocation="http://maven.apache.org/POM/4.0.0 http://maven.apache.org/xsd/maven-4.0.0.xsd">
    <modelVersion>4.0.0</modelVersion>

    <groupId>groupId</groupId>
    <artifactId>JIRA Client</artifactId>
    <version>1.0-SNAPSHOT</version>

    <dependencies>
        <dependency>
            <groupId>com.mashape.unirest</groupId>
            <artifactId>unirest-java</artifactId>
            <version>1.4.9</version>
        </dependency>
        <dependency>
            <groupId>javax.json</groupId>
            <artifactId>javax.json-api</artifactId>
            <version>1.0</version>
        </dependency>

        <dependency>
            <groupId>com.googlecode.json-simple</groupId>
            <artifactId>json-simple</artifactId>
            <version>1.1.1</version>
        </dependency>
        <dependency>
            <groupId>org.apache.httpcomponents</groupId>
            <artifactId>httpcore</artifactId>
            <version>4.4.4</version>
        </dependency>
        <dependency>
            <groupId>org.apache.httpcomponents</groupId>
            <artifactId>httpcore-nio</artifactId>
            <version>4.4.4</version>
        </dependency>


</dependencies>

</project>
Es wird auch nichts mehr rot angezeigt. Hier fehlt allerdings die nio.conn, aber ich habe gelesen, dass die angeblich eigentlich im nio drin sein sollte.
Im Moment (ich hatte das schon bei ein paar anderen auch) downloade ich irgendwelche jars herunter, schiebe sie so lange durch Ordner, bis sie an den richtigen Stellen angezeigt werden, versuche durch die Eingabehilfe die Sachen zu importieren und kopiere irgendwelche Maven-dependencies aus dem Netz in meine pom.xml
Das ist aber ja hoffentlich nicht der typische Vorgang? Ich habe einige File-Sammlungen heruntergeladen (wo ja nio und die dpendencies dabei hätten sein sollen), kann man die nicht irgendwie gesammelt nehmen und einfügen? Oder kann Maven die dependencies automatisch erstellen? (Mein Ausbilder hat nur gemeint, dass es das eigentlich machen sollte, keine Ahnung, warum es das bei mir nicht macht.) (Bei den Module-Settings habe ich natürlich(?) alle manuell reinkopierten Files angetickt und auf "compile" gesetzt.)
 

PinkMuffin

Bekanntes Mitglied
Nein. Der typische Vorgang ist, dass man die Abhängigkeit in die pom.xml einfügt - das wars. Natürlich muss Maven einmal laufen, um Jars, die noch nicht im local repository sind, herunterzuladen.
Das hab ich auch gelesen, aber ich hab die Dependencies eingefügt und nochmal versucht das Programm zu builden. Immer das gleiche Ergebnis.
Wenn der Jar-File selbst ebenfalls Dependencies hat, muss ich die laut Doku ja nicht hinzufügen, da Maven das ja selbst auslesen sollte.
 

PinkMuffin

Bekanntes Mitglied
Ich glaube, ich bin dem Fehler entweder näher gekommen, oder habe schlicht einen anderen gefunden.
Die Eingabevervollständigung bietet mir einen JSONArray von org.josn und org.json.simple an.
2020-09-11 14_07_07-.png

Ich habe den von org.json ausgewählt, aber es importiert aus der falschen Klasse, wenn ich mit Strg+B nachgucke, ist er komplett im falschen Ordner.
2020-09-11 14_07_35-.png2020-09-11 14_08_29-JIRA Client – Jrc.java [Jira 3.Versuch] IntelliJ IDEA.png
Allerdings habe ich nicht viel Ahnung von Maven, daher weiß ich nicht recht, was ich dagegen tun soll, die Dependency ist nämlich drin.
Und das Dümmste ist: Ich hab mal die Dependency zu json.simple rausgeschmissen und er nimmt trotzdem aus dieser Klasse. Keines meiner Projekte verwendet jetzt json.simple (kann also eigentlich nicht sein, dass ich einfach den falschen file bearbeitet habe).
Code:
        </repository>
    </repositories>
    <dependencies>
        <dependency>
            <groupId>com.mashape.unirest</groupId>
            <artifactId>unirest-java</artifactId>
            <version>1.4.9</version>
        </dependency>
        <dependency>
            <groupId>javax.json</groupId>
            <artifactId>javax.json-api</artifactId>
            <version>1.0</version>
        </dependency>
        <dependency>
            <groupId>org.apache.httpcomponents</groupId>
            <artifactId>httpcore</artifactId>
            <version>4.4.4</version>
        </dependency>
        <dependency>
            <groupId>org.apache.httpcomponents</groupId>
            <artifactId>httpcore-nio</artifactId>
            <version>4.4.4</version>
        </dependency>
        <dependency>
            <groupId>commons-logging</groupId>
            <artifactId>commons-logging</artifactId>
        </dependency>
        <dependency>
            <groupId>commons-logging</groupId>
            <artifactId>commons-logging</artifactId>
            <version>1.2</version>
        </dependency>
        <dependency>
            <groupId>org.json</groupId>
            <artifactId>json</artifactId>
            <version>20160212</version>
            <type>bundle</type>
        </dependency>

    </dependencies>
Nur sind jetzt meine eher bescheidenen Kenntnisse an ihrem Ende, weil ich absolut keine Idee habe, wie ich es dazu bekomme, dass er das richtige nimmt.
 

LimDul

Top Contributor
Ich verstehe noch nicht ganz wann und wo die Fehlermeldung kommt?

Normalerweise binde ich die Maven Dependencies ein und kann dann entwicklen/ausführen. Mir ist nicht ganz klar, an welche Stelle der Hinweis mit den fehlenden Packages kommt.
 

PinkMuffin

Bekanntes Mitglied
Ich verstehe noch nicht ganz wann und wo die Fehlermeldung kommt?

Normalerweise binde ich die Maven Dependencies ein und kann dann entwicklen/ausführen. Mir ist nicht ganz klar, an welche Stelle der Hinweis mit den fehlenden Packages kommt.
Der wird in der Konsole ausgegeben. Zusammen mit Kotlin-Warnungen, die aber laut Internet nicht so schlimm sind.
2020-09-11 16_41_52-JIRA Client – Jrc.java [Jira 3.Versuch] IntelliJ IDEA.png
Ich benutze Intellij und eigentlich ist der ganze Code gestern noch ohne Fehler durchgelaufen. Er gibt noch nichts aus, aber diese ganzen Bibliotheksfehler waren erst da, seit ich den Code zur Kontrolle wo ich stehen geblieben bin nochmal angemacht habe. Wissentlich geändert habe ich nicht einmal etwas. (Muss aber wohl, sonst würde er sich ja noch wie gestern verhalten ^^)
Dass seltsame: Dieser Kotlinpath-Einstig beginnt in dem User eines Kollegen, dieser entry-point kann bei mir gar nicht existieren und eigentlich sollte mein Computer den auch nicht zwingend kennen.
 

Thallius

Top Contributor
geh doch mal über die console in das Verzeichnis und mache ein

mvn install

dann hast du schonmal das ganze ItelliJi Gerümpel aussen vor

GRuß

Claus
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
D maven dependencies re-importieren in intellij Java Basics - Anfänger-Themen 5
elischa Eclipse Plugin Projekt, Maven Projekt und dependencies Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Merkwürdiges Verhalten der Maven IDE Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Maven Swing: Wie verwende ich WindowListener ? Java Basics - Anfänger-Themen 2
Oneixee5 Maven Plugin wird 2 mal ausgeführt Java Basics - Anfänger-Themen 10
M mit Maven eine ausführbare Jar bauen Java Basics - Anfänger-Themen 7
W Datenbankverbindung mit Maven konfigurieren Java Basics - Anfänger-Themen 11
C External Jar einbinden bei Maven Java Basics - Anfänger-Themen 9
T JavaFX2/maven Java Basics - Anfänger-Themen 7
C Einbinden von Komponenten mit Maven Java Basics - Anfänger-Themen 3
T Start-Activity für Java Maven Web-Anwendung festlegen Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Maven und externe Library Java Basics - Anfänger-Themen 2
D MAVEN Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Arquillian installieren - Maven, WildFly, MYSQL Java Basics - Anfänger-Themen 1
O Maven Java Basics - Anfänger-Themen 10
T gradle, maven, ant - was ist das? Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Maven und eigene Jars Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Maven Main-Methode Interface und Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 2
A JavaScript Object Notation einbinden mittels Maven Java Basics - Anfänger-Themen 7
M Warum ist Maven als Technologie eigentlich so sicher? Java Basics - Anfänger-Themen 0
M Frage zu Maven Plugin für Eclipse IDE Java Basics - Anfänger-Themen 1
M Frage zu Maven Lifecycles Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Maven Dependency im Java Projekt Java Basics - Anfänger-Themen 1
K Maven Dependency unklar Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Bestehendes Projekt auf Maven umstellen? Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Maven Dependency für Oracle JDBC-Driver korrekt festlegen Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Erstellen eines Maven Projektes mit Eclipse Java Basics - Anfänger-Themen 9
F frage zu maven Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Unterschied zwischen Ant und Maven Java Basics - Anfänger-Themen 9
C xsd validation with xsd files with dependencies ("schemalocation") Java Basics - Anfänger-Themen 1
T Eclipse & Java EE Module Dependencies Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Plugin-Dependencies bearbeiten Java Basics - Anfänger-Themen 15
I Klassen von einem package laden, Statisches Feld auslesen und Objekt erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 8
java-starter Erste Schritte import von package Java Basics - Anfänger-Themen 4
H Compiler-Fehler Klasse in einem Package wird nicht gefunden bzw. akzeptiert Java Basics - Anfänger-Themen 12
A OOP Komposition per Package-Sichtbarkeit Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Zugriffsmodifier, Zugriff außerhalb Package Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Java Kompilieren über Package grenzen hinaus Java Basics - Anfänger-Themen 4
N package wird doppelt im exporer angezeigt Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Was sind Package bei eclipse? Java Basics - Anfänger-Themen 1
O Package import-Klausel Java Basics - Anfänger-Themen 10
V Datentypen Default Package Java Basics - Anfänger-Themen 1
J Datei im Package zur Laufzeit editieren Java Basics - Anfänger-Themen 1
L Java Package View Java Basics - Anfänger-Themen 6
T Compiler-Fehler Eclipse: leerer Package Explorer Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Eine Klasse aus dem gleichen Package starten Java Basics - Anfänger-Themen 3
Clarence Weinberg Eclipse: Package wird erst nach Neustart aktuallisiert Java Basics - Anfänger-Themen 1
K Dateien aus Source-Package verwenden Java Basics - Anfänger-Themen 10
Z AWT package -> keine Konsole? Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Interface aus anderem Package nutzen Java Basics - Anfänger-Themen 10
D Bitte um Hilfe bei "error: package com.apple.eawt does not exist import com.apple.eawt.*;" Java Basics - Anfänger-Themen 1
G eigenes package Java Basics - Anfänger-Themen 3
N Fehler beim importieren vom package Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Erste Schritte run innerhalb eines package Java Basics - Anfänger-Themen 1
C Klassen aus einem Package ermitteln und per Laufzeit laden Java Basics - Anfänger-Themen 17
D Subpackage / Package in Package Java Basics - Anfänger-Themen 6
D Ein Icon ohne Pfad sondern mit Package. Java Basics - Anfänger-Themen 4
P Zip in package speichern/auslesen? Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Erste Schritte package-Deklaration, Problem Java Basics - Anfänger-Themen 6
Ananaskirsche Methoden Auf Methode in anderem Package zugreifen Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Funktionen/Atrribute nur innerhalb einer package Zugänglich machen Java Basics - Anfänger-Themen 8
J BlueJ öffnet package falsch Java Basics - Anfänger-Themen 2
N Zugriff bei Package Struktur Java Basics - Anfänger-Themen 6
OnDemand Package Anweisungen Java Basics - Anfänger-Themen 3
L Package wird nicht richtig importiert Java Basics - Anfänger-Themen 4
LittleJavaCup Zugriff auf Klasse von package Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Datei in Package ablegen Java Basics - Anfänger-Themen 11
B Definieren von package scope Java Basics - Anfänger-Themen 2
B JAVA Package Problem Java Basics - Anfänger-Themen 8
J Java Package - HelloWorld Java Basics - Anfänger-Themen 10
F Eigenes Package - Variable exportieren Java Basics - Anfänger-Themen 11
J "public int x" - Zugriff von anderer Klasse (selbes Package) nicht möglich?! Java Basics - Anfänger-Themen 4
H Innerhalb eines Package wird eine Klassenmethode nicht gefunden. Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Ordner / Package Struktur bei größerem Projekt? Java Basics - Anfänger-Themen 8
S Classpath Externes Package einbinden (zip-Datei) Java Basics - Anfänger-Themen 9
Q Classpath Package import Java Basics - Anfänger-Themen 6
J Kompilieren mit Package funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 40
L aus package auf klasse Ausserhalb des package zugreifen, wie? Java Basics - Anfänger-Themen 8
Luk10 Package Namen Java Basics - Anfänger-Themen 5
F Mit javac Package compilieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
N Probleme mit dem Erstellen eines package Java Basics - Anfänger-Themen 6
Q Aufruf einer Klasse in einem Package Java Basics - Anfänger-Themen 7
P Nachträglich Klasse zu Package hinzufügen Java Basics - Anfänger-Themen 16
B Interface Nach "package"-Nennung keine Toolbar-Icons mehr Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Classpath package unbekannt Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Package Java Basics - Anfänger-Themen 5
T Applet init() funktioniert nur im default package Java Basics - Anfänger-Themen 5
C Package einbinden - "cannot access" Java Basics - Anfänger-Themen 5
B Eigenes Package Java Basics - Anfänger-Themen 6
F Zugriff auf Instanzobjekte - Package does not exist Java Basics - Anfänger-Themen 10
M Problem mit package und Vererbung Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Wie sollte man Package bezeichnen Java Basics - Anfänger-Themen 2
B package benutzen Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Package in Java Java Basics - Anfänger-Themen 5
E Welcher Package Name bei Eclipse/Android? Java Basics - Anfänger-Themen 2
F import Statement für Klassen die dem default Package zugeordnet sind? Java Basics - Anfänger-Themen 2
D package javax.comm does not exist Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Package Namen ändern Java Basics - Anfänger-Themen 3
Luk10 package system does not exsist Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Matrix package ? Java Basics - Anfänger-Themen 7

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben