Klassen Algorithmus für das folgende Problem entwickeln?

lam_tr

Top Contributor
Hallo zusammen,

ich stehe mal wieder vor ein Problem womit ich es nicht programmieren kann, oder zumindest nicht schön.

Im folgenden Bild habe ich 12 Kacheln, jede Kachelhat eine bestimmte Bezeichnung, das kommt vom chinesischen und steht jeweils für ein Tier. An sich fange ich bei Ty mit der Id und im Uhrzeigersinn wird immer um1 incrementiert. Weiter hat jede Kachel ein Monat mit sich.
12314
Ich will über ein Algorithmus eine bestimmte Kachel finden mit folgende Angaben:
1. Geburtsmonat
2. Geburtsuhrzeit, wobei hier nur die Stunden eine Rolle spielen.

Die Kacheln habe ich jeweils in ein Enum Chi mit den Monaten gespeichert wie folgt (hellgraue Wert steht für Monate):
12316

Beispiel: August hat den Kachel Dau.

Jetzt müsste ich noch die Geburtstuhrzeit einbeziehen und die Kacheln rückwärtslaufen

Beispiel August 14 Uhr, wenn ich auf die erste Abbildung schaue, bin ich bei Kachel Dau mit Monat August, 14 Uhr entspricht die untere Tabelle 7 Schritte zurücklaufen gegen Uhrzeigersinn, d.h. wir sind jetzt bei Mau.

Ergebnis: August 14 Uhr entsprich 1. Dau, 2. Mau

12317

Wie würdet ihr diesen Algo entwickeln?
Code:
public class Algo {

    public static void main(String[] args) {
        int birthmonth = 8;
        int birthtime = 14;
        
        for (Chi chi : Chi.values()) {
            if (chi.getValue()==birthmonth) {
                // an der Stelle ist es Dau               
            }
        }
    }
}

Ich hänge gerade bei dem zurücklaufen der Kacheln, was ist wenn das Zurücklaufen bis Ty (im Enum) geht, dann geht es mit Hoi, Tuat, Dau, etc. Ich denke Modulo ist an der Stelle richtig oder? Aber wie gehe ich da am Besten vor?
 

Anhänge

  • Zeit.PNG
    Zeit.PNG
    5,4 KB · Aufrufe: 46

mrBrown

Super-Moderator
Mitarbeiter
Spontan:

Dem enum eine statische Methode getForMonth(int month) geben, der kann dann entweder über iterieren oder über ne Map oder über den ordinal das passende für den Chi(?) zurückgeben. Zusätzlich ne Methode, die für gegebenes Chi(?) und Uhrzeit das passende zurückliefert, für das Berechnen ist %(*) dabei richtige, man muss nur negative Werte passend beachten, am einfachsten in dem man grundsätzlich vorher um 12 erhöht.



(* in Java btw Remainder und nicht Modulo, auch wenns hier keinen Unterschied macht)
 

Thallius

Top Contributor
Irgendwie erschließt sich mir dein Beispiel nicht. Wenn 14 Uhr NGO entspricht und das 7 Schritte gegen den Uhrzeigersinn von DAU bedeutete, dann komme ich auf DAN und nicht MAU?

Weiterhin ist mir nicht Kar, warum du dann nicht einfach die IDs entsprechend den Monaten vergibst. Wenn DAU dann 8 wäre, wäre DAN dann 8 - Uhrzeit / 2 = 1. Also wäre der erste einfach der mit der id = monat und der zweite = das Ergebnis der ersten Rechnung minus der Uhrzeit / 2.

Da fügt sich dann alles automatisch

Gruß

Claus
 

lam_tr

Top Contributor
Spontan:

Dem enum eine statische Methode getForMonth(int month) geben, der kann dann entweder über iterieren oder über ne Map oder über den ordinal das passende für den Chi(?) zurückgeben. Zusätzlich ne Methode, die für gegebenes Chi(?) und Uhrzeit das passende zurückliefert, für das Berechnen ist %(*) dabei richtige, man muss nur negative Werte passend beachten, am einfachsten in dem man grundsätzlich vorher um 12 erhöht.



(* in Java btw Remainder und nicht Modulo, auch wenns hier keinen Unterschied macht)
Ist echt toll das du mein Problem verstanden hast, ich dachte schon das es zu kompliziert beschrieben ist.

Ich habe das mal so gemacht, aber irgendwas stört mich da noch, hast du da einen Vorschlag?

Code:
public class Algo {

    public static void main(String[] args) {
        Algo algo = new Algo();
        Chi chi1 = algo.findBy(8, 14);
        System.out.println(chi1);
        
        Chi chi2 = algo.findBy(8, 20);
        System.out.println(chi2);
    }

    private Chi findBy(int birthMonth, int birthTime){
        int steps =    getStepBacks(birthTime);
        if (steps > birthMonth) {
            steps = steps - birthMonth;
            steps = Chi.values().length-steps;
            return getChiByMonth(steps);
        }else {
            return getChiByMonth(birthMonth-steps);
        }
    }

    private Chi getChiByMonth(int month) {
        for (Chi chi : Chi.values()) {
            if (chi.getValue()==month) {
                return chi;
            }
        }
        return null;
    }
    
    private Integer getStepBacks(int birthtime) {
        if (0 < birthtime && birthtime <= 2)
            return 0;
        else if (2 < birthtime && birthtime <= 4)
            return 1;
        else if (4 < birthtime && birthtime <= 6)
            return 2;
        else if (6 < birthtime && birthtime <= 8)
            return 3;
        else if (8 < birthtime && birthtime <= 10)
            return 4;
        else if (10 < birthtime && birthtime <= 12)
            return 5;
        else if (12 < birthtime && birthtime <= 14)
            return 6;
        else if (14 < birthtime && birthtime <= 16)
            return 7;
        else if (16 < birthtime && birthtime <= 18)
            return 8;
        else if (18 < birthtime && birthtime <= 20)
            return 9;
        else if (20 < birthtime && birthtime <= 22)
            return 10;
        else if (22 < birthtime && birthtime <= 24)
            return 11;
        return null;
    }
}
 

mrBrown

Super-Moderator
Mitarbeiter
getStepBacks kürzen auf return birthtime/2

in findBy(int birthMonth, int birthTime) kannst du das if ersetzen mit (birthMonth+12 - steps) & 12 (wenn ich mich nicht verrechnet hab, ab besten einmal testen...)

Und dann alles direkt in die Chi-Klasse :)

getChiByMonth kann man dann lösen mit Map oder Ordinal, ist kürzer und schneller.
 

lam_tr

Top Contributor
getStepBacks kürzen auf return birthtime/2

in findBy(int birthMonth, int birthTime) kannst du das if ersetzen mit (birthMonth+12 - steps) & 12 (wenn ich mich nicht verrechnet hab, ab besten einmal testen...)

Und dann alles direkt in die Chi-Klasse :)

getChiByMonth kann man dann lösen mit Map oder Ordinal, ist kürzer und schneller.
Ich habe für beide Anpassungen komplett andere Ergebnisse raus.

Was meinst du den mit Ordinal?
 

mrBrown

Super-Moderator
Mitarbeiter
Ich habe für beide Anpassungen komplett andere Ergebnisse raus.

Oh, bei ersten muss es (birthtime-1)/2 sein, hab übersehen das bei deinen if's die untere Grenze exklusiv und die obere inklusive ist...

Oh, und in der Rechnung sollte es ein % und kein & sein, damit kommt da natürlich Unsinn raus -.-

Was meinst du den mit Ordinal?
https://docs.oracle.com/javase/7/docs/api/java/lang/Enum.html#ordinal(), entspricht der Position der Deklaration und im values-Array.
 

lam_tr

Top Contributor
Oh, bei ersten muss es (birthtime-1)/2 sein, hab übersehen das bei deinen if's die untere Grenze exklusiv und die obere inklusive ist...

Oh, und in der Rechnung sollte es ein % und kein & sein, damit kommt da natürlich Unsinn raus -.-


https://docs.oracle.com/javase/7/docs/api/java/lang/Enum.html#ordinal(), entspricht der Position der Deklaration und im values-Array.
So jetzt sind wir ein Schritt weiter. Die erste Anpassung klappt, die zweite nicht.

Code:
    private Chi findBy(int birthMonth, int birthTime){
        int steps =    getStepBacks(birthTime);
//        if (steps > birthMonth) {
//            steps = steps - birthMonth;
//            steps = Chi.values().length-steps;
//            return getChiByMonth(steps);
//        }else {
//            return getChiByMonth(birthMonth-steps);
//        }
        int result = (birthMonth+12 - steps) & 12;
        return Chi.values()[result];
    }

Hiermit bekomme ich diese Exception in thread "main" java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: 12
Also bei der zweiten Anpassung gibt der allgemein ein anderer Wert an wie ich erwarte.

Und wegen dem Ordinal, soll ich das so machen

Code:
    private Chi getChiByMonth(int month) {
        for (Chi chi : Chi.values()) {
            if (chi.ordinal()==month) {
                return chi;
            }
        }
        return null;
    }

Hast du Tipps für mich wie ich solche Optimiereungen sehen kann?
 

mrBrown

Super-Moderator
Mitarbeiter
Hiermit bekomme ich diese Exception in thread "main" java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: 12
Das & ersetzen mit % :)

Und wegen dem Ordinal, soll ich das so machen

private Chi getChiByMonth(int month) {
for (Chi chi : Chi.values()) {
if (chi.ordinal()==month) {
return chi;
}
}

return null;
}

Ne, wenn man eine Schleife nutzt, war deine Variante passend, wenn man ordinal nutzen will, würde man das direkt als Index für das Array nutzen, dafür müsste an aber ein eindeutiges Mapping von ordinal<=>month haben. Dann wäre das etwa Chi.values()[month]. In deinem Fall müsste man aber vermutlich noch Monat auf Ordinal Mappen, wenn ich das oben richtig sehe entspricht Monat 11 =>Ordinal 0, Monat 12=>1, 0=>2, usw ...
 

lam_tr

Top Contributor
Das & ersetzen mit % :)



Ne, wenn man eine Schleife nutzt, war deine Variante passend, wenn man ordinal nutzen will, würde man das direkt als Index für das Array nutzen, dafür müsste an aber ein eindeutiges Mapping von ordinal<=>month haben. Dann wäre das etwa Chi.values()[month]. In deinem Fall müsste man aber vermutlich noch Monat auf Ordinal Mappen, wenn ich das oben richtig sehe entspricht Monat 11 =>Ordinal 0, Monat 12=>1, 0=>2, usw ...

Ok jetzt gehts, ist zwar um ein Index versetz, ich habe zu dem Steps einfach 1 addiert.

Code:
private Chi findBy(int birthMonth, int birthTime){
        int steps =    getStepBacks(birthTime);
        int result = (birthMonth+12 - steps+1) % 12;
        return Chi.values()[result];
    }

Und ja Monat 11 wird zum ordinal 0 hinzugefügt,etc.
 

mrBrown

Super-Moderator
Mitarbeiter
Ich würde getChiByMonth schon da lassen, dann bleiben die Methoden auf einer Abstraktionsebene.


findBy rechnet dann nur mit Monaten und Verschiebung (=fachliches Detail), getChiByMonth sorgt für das Mapping Month<=>ordinal (=technisches Detail).
 

lam_tr

Top Contributor
Hi Mr Brown,

ich habe noch eine weitere Herausforderung und zwar will ich immer Paare zusammen haben.

12318

Zum Beispiel:
Id 1 kennt Id5 (grün)
Id 2 kennt Id4
Id 4 kennt Id2 (schwarz)
Id 5 kennt Id1 (schwarz)

An sich sollen alle schwarzen und grünen Pfeile abgebildet werden.

Ich habe eine direkte Abbildung über switch case oder if else gemacht.
Code:
switch(chi){
            case MUI: return Chi.DAU
            case NGO: return Chi.TUAT
            case TI: return Chi.HOI
            case THIN: return Chi.TY
            case MAO: return Chi.SUU
            case THAN: return Chi.DAN
            case DAN: return Chi.THAN
            case DAU: return Chi.MUI
            case TUAT: return Chi.NGO
            case HOI: return Chi.TI
            case TY: return Chi.THIN
            case SUU: return Chi.MAO
            default: return null
        }

Hast du eine Idee wie man das anders schön machen kann? Vorallem gefällt mir der default case mit return null nicht.
 

lam_tr

Top Contributor
Man könnte auch da ne Map<Chi,Chi> nutzen, dann wäre es nur ein return get(chi)


throw new AssertionError(...) :)

Guten morgen MrBrown,

beim weiterentwickeln habe ich erst gemerkt, dass der Januar nicht in dem Kacheln fest ist, ich muss ess eher dynamisch machen, da es sich oftmals ändert.

Ist es besser in eine Map zu machen und mit Remainder vorzugehen oder?
 

lam_tr

Top Contributor
Also Initial ist der Januar auf Id 3, aber später wechselt es zu Id 12 und andere. Aber jedes mal wenn es sich ändert weiss ich das. An sich brauche ich eher ein Zeiger, der die Monaten mitverschiebt.

Wie kann man das berechnen lassen, wenn ich es nicht in eine Map mache?
Aber selbst mit der Map hätte ich je nach Id immer durchiteriert und die Monate neugesetzt.

Was ist dein Vorschlag?
 

lam_tr

Top Contributor
Einfach die "Verschiebung" bei der Berechnung, die du ja schon hast, zusätzlich abziehen/addieren
@mrBrown , Stimmt :)

Was ist wenn ich nicht weiß um wieviele Schritte ich vor oder zurückbewegen, ich weiss nur auf welchen Kachelnamen ich es setzten
Code:
    public Chi resetJanuaryToChi(int steps) {
        int index = (Chi.DAN.getValue()+12+steps)%12;
        return Chi.values()[index];
    }

    public Chi resetJanuaryToChi(Chi newChi) {
        int index = (Chi.DAN.getValue()+12-3)%12;
        return Chi.values()[index];
    }
soll?

Die erste Methode ist klar, aber ich benötige die zweite Methode. Ich habe immer fix bei Chi.DAN den Januar und will anhand von dem neu gewählten Chi den Januar setzen. Wie bekomme ich den Abstand her?
 
Zuletzt bearbeitet:

lam_tr

Top Contributor
Die Reihenfolge der Kacheln ist fix?
Die Reihenfolge der Kacheln ist fix?

Hallo mihe7,

ja die Reihenfolge der Kacheln mit den Chi-Namen sind fix. Nur die Monate sind dynamisch

Code:
    public Chi resetJanuaryToChi(Chi newChi) {
        int steps = Math.abs(Chi.DAN.ordinal()-newChi.ordinal());
        return resetJanuaryToChi(steps);
    }

    public Chi resetJanuaryToChi(int steps) {
        int index = (Chi.DAN.ordinal()+12+steps)%12;
        return Chi.values()[index];
    }

So würde es gehen oder?
 

mihe7

Top Contributor
Das funktioniert im Allgemeinen nicht, da Deine Berechnung von steps nur den Abstand aber nicht die Richtung liefert.

Wenn Chi.DAN.ordinal() == 2 und Chi.SUU.ordinal() == 1 und Chi.MAO.ordinal() == 3, dann haben SUU und MAO den selben Abstand von DAN, nämlich 1.
 

lam_tr

Top Contributor
Ja ich war zu sehr fixiert auf vorwärts gewesen, aber dann führe ich noch eine weitere variable für vor oder rückwärts ein.
 

mihe7

Top Contributor
Du willst das positive Offset relativ zu DAN berechnen.

Das ggf. negative Offset ist ja einfach newChi.ordinal() - Chi.DAN.ordinal(). Darauf addierst Du 12 und rechnest modulo 12, dann hast Du das positive Offset relativ zu DAN.
 

lam_tr

Top Contributor
Du willst das positive Offset relativ zu DAN berechnen.

Das ggf. negative Offset ist ja einfach newChi.ordinal() - Chi.DAN.ordinal(). Darauf addierst Du 12 und rechnest modulo 12, dann hast Du das positive Offset relativ zu DAN.
Irgendwie komme ich mit der Berechnung nicht auf das positive relative zu DAN. Wenn ich jetzt HOI als Ziel setze ist das Ordinal 12 und Ordinal von DAN ist 3. Also (((3-12)+12)%12)=3, aber es sollte doch 9 sein oder?

Irgendwie kann ich einfach nicht logisch denken bei sowas, wie kann man sowas den am Besten anlerne, anstatt auswendig lernen?


P.S. Durch Rumprobieren ist das eher die
Code:
int steps = ((newChi.ordinal()-Chi.DAN.ordinal())+12)%12;
 
Zuletzt bearbeitet:

mihe7

Top Contributor
Irgendwie kann ich einfach nicht logisch denken bei sowas, wie kann man sowas den am Besten anlerne, anstatt auswendig lernen?
Visualisieren hilft fast immer:
Code:
Key   Ordinal
TY       0
SUU      1
DAN      2     *
MAO      3     |
THIN     4     |
TI       5     |
NGO      6     v
MUI      7
THAN     8
DAU      9
TUAT    10
HOI     11


Der Pfeil rechts zeigt vom Ausgangspunkt (DAN) zum Zielpunkt (NGO). Pfeil sollte Dir von Vektoren bekannt sein: Spitze minus Fuß: 6 - 2 = 4 -> Tada.

Code:
Key   Ordinal
TY       0     ^
SUU      1     |
DAN      2     *
MAO      3     
THIN     4     
TI       5     
NGO      6     
MUI      7
THAN     8
DAU      9
TUAT    10
HOI     11
DAN nach TY. Spitze minus Fuß = 0 - 2 = -2, Du musst also von DAN aus, 2 zurück oder eben (12 - 2) = 10 nach vorne.
 

lam_tr

Top Contributor
Vielen Dank für die Aufzeichnung, ich habe das bestimmt schon 20 mal aufgezeichnet und gerate dabei einfach ins Chaos :)

Da ich so viel rumspringen musste von einen Chi zum anderen, habe ich einfach 3 Methoden dafür erweitert

Code:
    public int getSteps(Chi startChi, Chi endChi) {
        return ((endChi.ordinal()-startChi.ordinal())+12)%12;
    }
    
    public Chi getPreviousChi(Chi chi, int backSteps) {
        int index = ((chi.ordinal()-backSteps)+12)%12;
        return Chi.values()[index];
    }
    
    public Chi getNextChi(Chi chi, int additionalSteps) {
        int index = ((chi.ordinal()+additionalSteps)+12)%12;
        return Chi.values()[index];
    }


Vielen Dank für euren Engangement bis hierhin! *Daumenhoch*
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
L Algorithmus für kürzesten Weg mit Wegpunkten Allgemeine Java-Themen 21
L Algorithmus für Poker-Hände Allgemeine Java-Themen 7
chik 2 return werte für Greedy-Algorithmus (gelöst) Allgemeine Java-Themen 3
M Algorithmus für automatische Zeilenumbrüche Allgemeine Java-Themen 12
C Algorithmus für Array Allgemeine Java-Themen 9
S Algorithmus für Sudoku Allgemeine Java-Themen 17
F Algorithmus für Sortierung gesucht Allgemeine Java-Themen 15
D Algorithmus für die Erkennung fehlerhafter Eingaben Allgemeine Java-Themen 4
schegga_B AES-Algorithmus in javax.crypto Allgemeine Java-Themen 3
M Laufzeit des Prim Algorithmus Allgemeine Java-Themen 3
O Newton Algorithmus Java Allgemeine Java-Themen 1
CptK Backpropagation Algorithmus Allgemeine Java-Themen 6
N Google Authenticator Algorithmus (SHA1) Allgemeine Java-Themen 1
gotzi242 Schatzsuche mithilfe eines O(log n) Algorithmus Allgemeine Java-Themen 2
Zrebna Quicksort-Algorithmus - zufälliges Pivot wählen Allgemeine Java-Themen 6
B Algorithmus Warteschlange Ringpuffer wirklich fehlerfrei Allgemeine Java-Themen 8
M Probleme mit Negamax-Algorithmus Allgemeine Java-Themen 29
F Q - Learning Algorithmus Bug Allgemeine Java-Themen 4
M Salesman Problem - Bruteforce Algorithmus Allgemeine Java-Themen 23
M Minmax Algorithmus Verständnisproblem Allgemeine Java-Themen 2
H Rundreise frage (Algorithmus) Allgemeine Java-Themen 18
F KMP-Algorithmus Allgemeine Java-Themen 9
S Algorithmus welcher True-Werte in einem Array findet und auswertet. Allgemeine Java-Themen 5
U Methoden Algorithmus MergeSort String [ ] array sortieren programmieren Allgemeine Java-Themen 17
P MinMax Algorithmus Allgemeine Java-Themen 0
J Abhängigkeit zwischen Rechenzeit und Speicherbedarf in einen Algorithmus Allgemeine Java-Themen 7
K Djikstra-Algorithmus Allgemeine Java-Themen 1
T Minimax/Alphabeta Algorithmus hängt sich auf (?) Allgemeine Java-Themen 2
M Algorithmus zum Zahlen einteilen Allgemeine Java-Themen 8
O Best Practice Hilfe bei Algorithmus gesucht Allgemeine Java-Themen 10
S Algorithmus um Objekte auf einer Flaeche mit gleichem Abstand anzuordnen..? Allgemeine Java-Themen 20
S Rucksackproblem und genetischer Algorithmus Allgemeine Java-Themen 9
L Abbruch des Algorithmus Allgemeine Java-Themen 8
D Input/Output Ausgleichen chemischer Reaktionsgleichungen mit dem Gauß-Algorithmus Allgemeine Java-Themen 2
Messoras A*-Algorithmus integrieren Allgemeine Java-Themen 3
S Buchscan 3D Dewarp Algorithmus - Ansätze Allgemeine Java-Themen 1
B Verteilungs-/Vergabe-Algorithmus mit abhängigen Score-Werten Allgemeine Java-Themen 3
Androbin "Shunting Yard"-Algorithmus Allgemeine Java-Themen 6
B Algorithmus - Project Euler Problem 18 Allgemeine Java-Themen 2
N Algorithmus zum bewerten von mathematischen Funktionen Allgemeine Java-Themen 11
O Algorithmus Optimierung Allgemeine Java-Themen 3
Joew0815 Algorithmus - Zahlenfolge in 4 ähnliche Teile aufteilen Allgemeine Java-Themen 0
O Tag Cloud Algorithmus Idee gesucht Allgemeine Java-Themen 2
A Implementierung eines Algorithmus (Farthest Insertion zur Lösung des TSP) in O(n²) Allgemeine Java-Themen 2
C Eclipse Probleme bei selbst erstelltem Algorithmus Allgemeine Java-Themen 2
H Graph-Algorithmus gesucht Allgemeine Java-Themen 21
N Algorithmus durch Workflow Allgemeine Java-Themen 7
M tree-based diff Algorithmus (Code-Vergleiche) Allgemeine Java-Themen 3
S Uhrzeit Algorithmus sale Allgemeine Java-Themen 11
N A*-Algorithmus Allgemeine Java-Themen 5
A Suche Algorithmus zum Erstellen eines planaren Graphen Allgemeine Java-Themen 5
F Methoden Algorithmus zur Gegnerfindung (Turnier) Allgemeine Java-Themen 9
T Algorithmus Graph Allgemeine Java-Themen 10
J Algorithmus gesucht (Stringtransformation) Allgemeine Java-Themen 4
B Algorithmus Krankenhausbelegung Allgemeine Java-Themen 17
S Algorithmus von Dijkstra Allgemeine Java-Themen 2
alex_fairytail OOP Banknoten Algorithmus Teil 2 Allgemeine Java-Themen 13
2 ArrayList aktualisieren Algorithmus Allgemeine Java-Themen 11
alex_fairytail Methoden Banknoten Algorithmus Allgemeine Java-Themen 10
R Codehinweise: Algorithmus Größenvergleich von n Zahlen Allgemeine Java-Themen 5
SuperSeppel13 WTF?! Algorithmus-Geschwindigkeitstest Allgemeine Java-Themen 2
C Algorithmus Problem in Minesweeper Allgemeine Java-Themen 5
S Algorithmus um Labyrinth zu erzeugen Allgemeine Java-Themen 6
V Problem mit A* Pathfinder-Algorithmus Allgemeine Java-Themen 2
S Algorithmus um nächst folgende Primzahl zu berechnen Allgemeine Java-Themen 7
S Algorithmus Problem. Rechtecke effizient auf Spielfeld anordnen. Allgemeine Java-Themen 7
C Algorithmus-Hilfe Allgemeine Java-Themen 20
J Algorithmus Längenkombinationen? Allgemeine Java-Themen 7
M Kombinationen über rekursiven Algorithmus berechnen? Allgemeine Java-Themen 10
D Abstruse Probleme mit eigenem replace Algorithmus Allgemeine Java-Themen 11
P RC4 Algorithmus Allgemeine Java-Themen 3
D RSA Verfahren - Erweiterter Euklidischer Algorithmus Allgemeine Java-Themen 4
C IBAN und Bic Validieren (Algorithmus) Allgemeine Java-Themen 10
P Problem mit A*-Algorithmus Allgemeine Java-Themen 12
M Wörter Algorithmus Allgemeine Java-Themen 7
K Postleitzahlen Algorithmus Allgemeine Java-Themen 12
G Problem mit Algorithmus Allgemeine Java-Themen 3
T Hilfe bei einem Algorithmus Allgemeine Java-Themen 2
S Stemming-Algorithmus gesucht (z.B. Porter) Allgemeine Java-Themen 2
RoliMG präfix zu infix algorithmus Allgemeine Java-Themen 6
Z A*-Algorithmus - Probleme mit offener/geschlossener Liste Allgemeine Java-Themen 7
S Javaimplementierung des MD5 Algorithmus Allgemeine Java-Themen 2
E Container-Pack-Algorithmus Allgemeine Java-Themen 4
G k nearest neighbor algorithmus Allgemeine Java-Themen 7
C HASH Algorithmus 2 Strings ergeben das Selbe. Allgemeine Java-Themen 2
P Page Rank Algorithmus implementieren Allgemeine Java-Themen 7
T Problem RSA-Algorithmus in Java? Allgemeine Java-Themen 2
minzel Hash-Algorithmus Allgemeine Java-Themen 9
Y komprimierung mittels Huffman-Algorithmus, bit-shifting. Allgemeine Java-Themen 2
K Algorithmus Allgemeine Java-Themen 10
I Verschlüsselung mit Pwd. - User soll Algorithmus wählen Allgemeine Java-Themen 4
J fällt euch ein Algorithmus ein? Allgemeine Java-Themen 4
N Euklidischer Algorithmus in Java und keine Terminierung. Allgemeine Java-Themen 7
T Algorithmus verbessern Allgemeine Java-Themen 10
U Suche Algorithmus zur bestimmung des längsten Wegs Allgemeine Java-Themen 3
U Ford-Fulkerson Algorithmus gesucht Allgemeine Java-Themen 1
U Dijkstra Algorithmus gesucht Allgemeine Java-Themen 4
I hash-algorithmus Allgemeine Java-Themen 9
Karl_Der_Nette_Anfänger Hat wer ne Lösung für verknüpfte Postleitzahlen? (Baum/Wurzel Struktur) Allgemeine Java-Themen 11
R 11 GB File lesen ohne zu extrahieren Filedaten Bereich für Bereich adressieren dann mit Multi-Thread id die DB importieren Allgemeine Java-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben