tree-based diff Algorithmus (Code-Vergleiche)

MrTiger

Mitglied
Hallo

Ich habe mich für einen Bachelor-Arbeit entschieden, in der ich einen line-based und einen tree-based diff algoritmus um zwei Codestücke zu vergleichen. Der Input sind XML-Files, welche ich intern wohl zuerst in Code umwandle. Es geht nicht darum einen Algorithmus zu erfinden, sondern nur einen bestehenden zu implementieren. Die Programmiersprache ist jetzt hier nicht relevant, da es mir zur Zeit nur ums Grundprinzip geht.

Nun muss ich leider bis nächste Woche bereits einen tree-based Algorithmus auswählen, leider habe ich aber praktisch keine Zeit, da ich einige Prüfungen habe.

Könntet ihr mir da vielleicht einen tree-based diff Algorithmus empfehlen? Er sollte nicht zu kompliziert sein, gut dokumentiert (Literatur) und v.a. sollte bereits eine Implementation z.B. in Java vorhanden sein (ich muss in einer anderen Programmiersprache implementieren).

Wäre nett wenn da jemand weiterhelfen könnte.

PS: Falls jemand auch gleich noch einen guten line-based diff Algorithmus empfehlen könnte, wäre ich auch froh.
 

Final_Striker

Top Contributor
Ich bin der gleichen Meinung wie auch die Chip.de Forum User:

Das ist Teil deiner Bachelor-Arbeit.

Die Recherche nach Informationen gehört zu der Arbeit dazu. Aus diesem Grund solltest du das schon alleine machen.


PS: Falls jemand auch gleich noch einen guten line-based diff Algorithmus empfehlen könnte, wäre ich auch froh.

Und wenn jemand für dich die Arbeit gleich schreibt, wärst du wahrscheinlich noch viel mehr froh....
 
Zuletzt bearbeitet:

tribalup

Bekanntes Mitglied
Da die Bachelorarbeit meist sowieso auf bereits existierende Ansätze aufsetzt ist die Recherche einer der größen Teilbereiche der Arbeit. Den solltest du schon selber bewältigen können oder gegebenenfalls den Abgabetermin verschieben.
 

MrTiger

Mitglied
Ich muss hier wohl noch etwas klar stellen, ich bin da ein bisschen falsch verstanden worden. Es geht mir nicht darum, dass jemand für mich die Arbeit schreibt und ich werde auch selber nach Literatur etc. suchen. Es geht mir nur um Vorschläge für einen Baum-basierten und Zeilenbasierten Algorithmus, ich brauche nur etwas Starthilfe. ;) Ich habe übrigens jetzt auch schon ein Weile gesucht, nicht wirklich etwas brauchbares zu dem Thema gefunden.

Da die Bachelorarbeit meist sowieso auf bereits existierende Ansätze aufsetzt ist die Recherche einer der größen Teilbereiche der Arbeit. Den solltest du schon selber bewältigen können oder gegebenenfalls den Abgabetermin verschieben.

Das ist bei meiner Arbeit definitiv nicht der Fall, da macht die Recherche keinen grossen Teil aus und wird auch nicht gross gewichtet.
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben