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1 Der Rover muss nur geradeaus fahren
2 Der Rover muss sich nur im Uhrzeigersinn drehen können.
3 Der Rover bekommt sein Programm nicht als Text übergeben, sondern wird durch Methodenaufrufe gesteuert.
4 Die Ausgabe der Welt mit dem Rover soll ähnlich wie in Projekt 1 aussehen, muss aber nicht automatisch nach jedem Kommando erfolgen, sondern kann auch explizit per Methodenaufruf gestartet werden.
5 Etwa 25% der Planetenoberfläche sind mit Hindernissen belegt. Sie können das per Zufall generieren oder fest einkodieren. Wenn Sie einen Zufallsgenerator verwenden ist es *nicht* notwendig, einen Seed (wie in Projekt 1) setzen zu können.
6 Der Rover darf nicht über Hindernisse fahren.
Da denkst Du falsch. Wieso kennt Position Hindernisse und Rover? Eine Methode (Main-Methode) als Klasse zu modellieren ist jetzt auch nicht der Hit und die Vererbung ist völlig daneben. Welche Elemente sollen denn in Deiner LinkedList stehen?
Da denkst Du falsch. Wieso kennt Position Hindernisse und Rover? Eine Methode (Main-Methode) als Klasse zu modellieren ist jetzt auch nicht der Hit und die Vererbung ist völlig daneben. Welche Elemente sollen denn in Deiner LinkedList stehen?
Du brauchst Dir keine leeren Stellen zu merken, die haben ja keine tiefere Bedeutung. Den Rover gibt es auch nur einmal, kannst Du Dir also direkt merken, bleiben also nur Hindernisse übrig. Wo bzw. wie sind diese modelliert?
Du brauchst Dir keine leeren Stellen zu merken, die haben ja keine tiefere Bedeutung. Den Rover gibt es auch nur einmal, kannst Du Dir also direkt merken, bleiben also nur Hindernisse übrig. Wo bzw. wie sind diese modelliert?
1 Der Rover muss nur geradeaus fahren
2 Der Rover muss sich nur im Uhrzeigersinn drehen können.
3 Der Rover bekommt sein Programm nicht als Text übergeben, sondern wird durch Methodenaufrufe gesteuert.
4 Die Ausgabe der Welt mit dem Rover soll ähnlich wie in Projekt 1 aussehen, muss aber nicht automatisch nach jedem Kommando erfolgen, sondern kann auch explizit per Methodenaufruf gestartet werden.
5 Etwa 25% der Planetenoberfläche sind mit Hindernissen belegt. Sie können das per Zufall generieren oder fest einkodieren. Wenn Sie einen Zufallsgenerator verwenden ist es *nicht* notwendig, einen Seed (wie in Projekt 1) setzen zu können.
6 Der Rover darf nicht über Hindernisse fahren.
Anmerkung zu Hindernisse: das soll dich sicherlich ein einzelnes Hindernis sein? -> als Klassennamen nicht die Mehrzahl nehmen.
Oder soll das mehrere Hindernisse darstellen?
Anmerkung zu Hindernisse: das soll dich sicherlich ein einzelnes Hindernis sein? -> als Klassennamen nicht die Mehrzahl nehmen.
Oder soll das mehrere Hindernisse darstellen?
Welt in Verbindung mit Rover und Oberfläche.
Oberfläche Verbindung mit Hindernisse und vielleicht „Position“ um die Positionen der Hindernisse zu bestimmen.
Und Rover mit Position und Orientierung.