fehlermeldung

H

Heyoka955

Gast
"Gewrappt werden alle primitiven Datentypen (int, long, boolean, etc.), alle korrespondierenden Objekt-Datentypen (Integer, Long, Boolean, etc.) und String, StringBuilder, StringBuffer, etc."
ja habe ich verstanden ints und Integer werden auch gewrappt!

aber wäre es nicht mlgich dass ich ein Objekt Position habe und darin ein Integer gespeichert wird?
 

mrBrown

Super-Moderator
Mitarbeiter
Ne, Wrappen heißt nicht, dass ints damit zu generischen Typen und Objekten werden.


Lies dir mal durch, was die Begründung für das Wrappen ist, vielleicht hilft dir das, sinnvoll zu beschreiben, wie Wrappen gemeint ist.
 
H

Heyoka955

Gast
Ne, Wrappen heißt nicht, dass ints damit zu generischen Typen und Objekten werden.


Lies dir mal durch, was die Begründung für das Wrappen ist, vielleicht hilft dir das, sinnvoll zu beschreiben, wie Wrappen gemeint ist.
Es geht darum Objekte eine Bedeutung zu geben.

Das hab ich verstanden.
Sieht mein
Uml besser aus ?
 

mihe7

Top Contributor
Mal ein paar Markierungen:

1 Der Rover muss nur geradeaus fahren
2 Der Rover muss sich nur im Uhrzeigersinn drehen können.
3 Der Rover bekommt sein Programm nicht als Text übergeben, sondern wird durch Methodenaufrufe gesteuert.
4 Die Ausgabe der Welt mit dem Rover soll ähnlich wie in Projekt 1 aussehen, muss aber nicht automatisch nach jedem Kommando erfolgen, sondern kann auch explizit per Methodenaufruf gestartet werden.
5 Etwa 25% der Planetenoberfläche sind mit Hindernissen belegt. Sie können das per Zufall generieren oder fest einkodieren. Wenn Sie einen Zufallsgenerator verwenden ist es *nicht* notwendig, einen Seed (wie in Projekt 1) setzen zu können.
6 Der Rover darf nicht über Hindernisse fahren.
 
H

Heyoka955

Gast
11972
denke das müsste reichen für die Klassen modelierung.
Okay man hätte es ander herummachen sollen also surface wird gerbt von Mars
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mihe7

Top Contributor
Da denkst Du falsch. Wieso kennt Position Hindernisse und Rover? Eine Methode (Main-Methode) als Klasse zu modellieren ist jetzt auch nicht der Hit und die Vererbung ist völlig daneben. Welche Elemente sollen denn in Deiner LinkedList stehen?
 
H

Heyoka955

Gast
Da denkst Du falsch. Wieso kennt Position Hindernisse und Rover? Eine Methode (Main-Methode) als Klasse zu modellieren ist jetzt auch nicht der Hit und die Vererbung ist völlig daneben. Welche Elemente sollen denn in Deiner LinkedList stehen?
Stimmt, alle Elemente also der Rover Hindernisse und leere stellen.
 
H

Heyoka955

Gast
Du brauchst Dir keine leeren Stellen zu merken, die haben ja keine tiefere Bedeutung. Den Rover gibt es auch nur einmal, kannst Du Dir also direkt merken, bleiben also nur Hindernisse übrig. Wo bzw. wie sind diese modelliert?
in der linkedlist, in der linkedlist wird alles abgespeichert


11973
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mrBrown

Super-Moderator
Mitarbeiter
Mal ein anderer Ansatz: Lösch alles, was du bisher an UML hast.

Dann nimm dir diesen Beitrag zu herzen:
1 Der Rover muss nur geradeaus fahren
2 Der Rover muss sich nur im Uhrzeigersinn drehen können.
3 Der Rover bekommt sein Programm nicht als Text übergeben, sondern wird durch Methodenaufrufe gesteuert.
4 Die Ausgabe der Welt mit dem Rover soll ähnlich wie in Projekt 1 aussehen, muss aber nicht automatisch nach jedem Kommando erfolgen, sondern kann auch explizit per Methodenaufruf gestartet werden.
5 Etwa 25% der Planetenoberfläche sind mit Hindernissen belegt. Sie können das per Zufall generieren oder fest einkodieren. Wenn Sie einen Zufallsgenerator verwenden ist es *nicht* notwendig, einen Seed (wie in Projekt 1) setzen zu können.
6 Der Rover darf nicht über Hindernisse fahren.

Erkennst du da Dinge, die eine Klasse sein könnten? Hint: die farbigen Hervorhebungen könnten was bedeuten...
 

mrBrown

Super-Moderator
Mitarbeiter
Welt könnte eine Oberklasse sein.
Vergiss Oberklassen und sowas.

Ausgabe könnte man als klasse machen aber wäre halt nicht essenziell weil es kein reales Objekt darstellt.
Klingt schon besser.

Also ich würde Welt Oberfläche Rover uns indenrisse als
Klasse sehen.
Mal die Vier mal als Kästchen auf, und zeig das. (und mal keine Verbindungen, Attribute, Methoden etc...
 
H

Heyoka955

Gast
Kannst du begründen, wofür du beide brauchst?
Position um Positionen zu finden wo der Rover sich befindet. Evtl sogar noch um die Positionen der Hindernisse festzulegen.

Orientierung sind die Bewegungen die der Rover machen knn also dass er nur gerade aus und im Uhrzeiger Sinn drehen knn
 

mrBrown

Super-Moderator
Mitarbeiter
Anmerkung zu Hindernisse: das soll dich sicherlich ein einzelnes Hindernis sein? -> als Klassennamen nicht die Mehrzahl nehmen.
Oder soll das mehrere Hindernisse darstellen?
 

mrBrown

Super-Moderator
Mitarbeiter
Nein, ich will darauf hinaus, ob es ein Hindernis als Klasse gibt.

Aktuell sagst du nur, dass es mehrere Hindernisse gibt - aber was ist das denn, wovon es mehrere gibt?
 
H

Heyoka955

Gast
Nein, ich will darauf hinaus, ob es ein Hindernis als Klasse gibt.

Aktuell sagst du nur, dass es mehrere Hindernisse gibt - aber was ist das denn, wovon es mehrere gibt?
Herstellen wir dann neue Objekte also jedesmal wenn an der Stelle Hindernis kommen sollte dann machen wir ein neues Hindernis.
Also eien klasse
 
H

Heyoka955

Gast
Jetzt überleg dir mal, welche Klasse mit welchen anderen Klassen in Verbindung steht.
Welt in Verbindung mit Rover und Oberfläche.
Oberfläche Verbindung mit Hindernisse und vielleicht „Position“ um die Positionen der Hindernisse zu bestimmen.
Und Rover mit Position und Orientierung.
 
H

Heyoka955

Gast
Und jetzt gibst du jeder Verbindung eine Richtung und einen Namen. (und zeigst es dann wieder)
Ich wollte nicht so weit gehen.
Aber das sidn ja alles Attribute.
Man könnte eine Oberklasse Welt machen und dann erbt man

Ich kann das aktualisieren warte, dachte ich sollte das so oberflächlich machen.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Ronny123 Erste Schritte Fehlermeldung Java Basics - Anfänger-Themen 1
F Fehlermeldung in Eclipse Java Basics - Anfänger-Themen 13
AllBlack Fehlermeldung Java Basics - Anfänger-Themen 19
Finn_lol Fehlermeldung bei Schleife mit Array Java Basics - Anfänger-Themen 4
N Ich kriege ganze zeit die Fehlermeldung "Inhalt der Zwischenablage kann nicht in die ausgewählten Elemente eingefügt werden" hat jemand eine Lösung? Java Basics - Anfänger-Themen 6
P Java Selenium . Parameterized.Parameters erzeugt eine Fehlermeldung Java Basics - Anfänger-Themen 14
J Fehlermeldung unverständlich für Jakarta Java Basics - Anfänger-Themen 17
Ostkreuz Fehlermeldung Java Basics - Anfänger-Themen 1
_so_far_away_ Fehlermeldung "Index 2 out of bounds for length 2" Java Basics - Anfänger-Themen 7
W Texteingabe - Bedeutung Fehlermeldung, Lösung? Java Basics - Anfänger-Themen 18
krgewb Fehlermeldung in web.xml Java Basics - Anfänger-Themen 4
W Warum diese Fehlermeldung? Java Basics - Anfänger-Themen 12
nbergmann Unverständliche Fehlermeldung Java Basics - Anfänger-Themen 56
E fehlermeldung bei richtigen login daten Java Basics - Anfänger-Themen 7
J Fehlermeldung im Checkstyle Java Basics - Anfänger-Themen 11
S Fehlermeldung Java Basics - Anfänger-Themen 7
B Compiler-Fehler Fehlermeldung Exception in thread, falsche Eingabewert Java Basics - Anfänger-Themen 2
EchtKeineAhnungManchmal Hallo :) ich bekomme es nicht hin eine Fehlermeldung auszugeben über die GUI Java Basics - Anfänger-Themen 3
C Fehlermeldung Array zuweisen und printen Java Basics - Anfänger-Themen 22
J Fehlermeldung Java Basics - Anfänger-Themen 22
J Fehlermeldung: A JNI error Java Basics - Anfänger-Themen 3
R Fehlermeldung aber WO liegt der Fehler? Java Basics - Anfänger-Themen 7
JavaClara Fehlermeldung bei split-Methode Java Basics - Anfänger-Themen 12
F Fehlermeldung java.lang.NullPointerException Java Basics - Anfänger-Themen 4
C Fehlermeldung InOut. Java Basics - Anfänger-Themen 7
B Methoden if-statement error, FX, Fehlermeldung Java Basics - Anfänger-Themen 6
A Fehlermeldung Java Basics - Anfänger-Themen 5
H Comparator Fehlermeldung Java Basics - Anfänger-Themen 5
D Folgende Fehlermeldung bei der Installation von JAVAFX Java Basics - Anfänger-Themen 1
M Java heap space Fehlermeldung beheben Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Fehlermeldung unklar. non-static variable player0 cannot be referenced from a static context Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Fehlermeldung beim Versuch, einen String einzulesen Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Bitte Hilfe zu Fehlermeldung am Handy Java Basics - Anfänger-Themen 2
H fehlermeldung Java Basics - Anfänger-Themen 9
T Fehlermeldung beim Starten von FlashTool Java Basics - Anfänger-Themen 27
C Fehlermeldung mit Intger. Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Fehlermeldung Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Wie kann man eine solche Fehlermeldung abfangen Java Basics - Anfänger-Themen 4
H Fehlermeldung bei der Ausführung eines Compilierten PRGs Java Basics - Anfänger-Themen 9
N Fehlermeldung beim ausführen des Programmes.. Java Basics - Anfänger-Themen 3
x-tshainge Fehlermeldung Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Erste Schritte NetBeans Fehlermeldung Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Fehlermeldung obwohl Variablen bereits deklariert sind? Java Basics - Anfänger-Themen 14
N Fehlermeldung bei Methode Java Basics - Anfänger-Themen 12
I String index out of range Fehlermeldung Java Basics - Anfänger-Themen 4
I Fehlermeldung bei Darstellung von Arrays Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Variablen JLabel backImagePanel Fehlermeldung Java Basics - Anfänger-Themen 3
A checkstyle Fehlermeldung Java Basics - Anfänger-Themen 1
G Compiler-Fehler Fehlermeldung Java Basics - Anfänger-Themen 3
Pr0m3theus Fehlermeldung ArrayList add Java Basics - Anfänger-Themen 12
Arabicabohne Fehlermeldung bei Eclipse Java Basics - Anfänger-Themen 23
lBlKha0s Fehlermeldung : class interface or enum expected Java Basics - Anfänger-Themen 9
TheMenox Fehlermeldung / Arrays, Enhanced For Loops Java Basics - Anfänger-Themen 16
D Compiler-Fehler Anfänger Fehlermeldung Java Basics - Anfänger-Themen 3
Henri Fehlermeldung Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Erste Schritte Fehlermeldung Java Basics - Anfänger-Themen 2
I Fehlermeldung: Java does not contain a main type Java Basics - Anfänger-Themen 1
J Fehlermeldung : cannot invoke char(at) int on the primitive type int --- Anfänger Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Bug? Seltsame Fehlermeldung Java Basics - Anfänger-Themen 7
J Fehlermeldung else without if Java Basics - Anfänger-Themen 5
J while(nst == 0) gibt Fehlermeldung Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Fehlermeldung Java Basics - Anfänger-Themen 6
D Erste Schritte Fehlermeldung "Syntax error on token ";", { expected after this token" Java Basics - Anfänger-Themen 13
J Launcher Fehlermeldung Java Basics - Anfänger-Themen 0
A Fehlermeldung Unklar, google hilft auch nicht weiter Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Compiler-Fehler Fehlermeldung Kompilier Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Fehlermeldung Unklar. Java Basics - Anfänger-Themen 1
A Code läuft nicht, Fehlermeldung Exception in thread "main" java.lang.Error: Unresolved compilation " Java Basics - Anfänger-Themen 11
D Integer Fehlermeldung exception Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Fehlermeldung beim aufruf der main Methode Java Basics - Anfänger-Themen 17
D Fehlermeldung beim Ausführen eines Java Programms Java Basics - Anfänger-Themen 4
H Kein Zugriff auf das Element einer JList möglich: Fehlermeldung Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Vererbung Fehlermeldung: the hierarchy of the type "class name" is inconsistent Java Basics - Anfänger-Themen 10
D Fehlermeldung "com.element.JavaUpload.Manager" Java Basics - Anfänger-Themen 1
S Fehlermeldung bei format methode Java Basics - Anfänger-Themen 1
A Compiler-Fehler Fehlermeldung auf Mac Java Basics - Anfänger-Themen 3
K JDBC - Wie ist Fehlermeldung zu interpretieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
O Methoden Fehlermeldung(Illegal start of expression) bei 4-Gewinnt-Spiel Java Basics - Anfänger-Themen 5
N Fehlermeldung nicht nachvollziehbar Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Class File Editor gibt beim Start der Programms die Fehlermeldung Source not found aus Java Basics - Anfänger-Themen 1
C addActionListener(this) - Fehlermeldung Java Basics - Anfänger-Themen 8
C Array List mit String vergleichen und Fehlermeldung ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 6
X Einfach verkettete Liste, keine Fehlermeldung Programm friert ein Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Variablen Warum bekomme ich da eine Fehlermeldung? Java Basics - Anfänger-Themen 3
C GUI - SWT - Button-Fehlermeldung Java Basics - Anfänger-Themen 5
F Input/Output IOTools Fehlermeldung: cannot be resolved Java Basics - Anfänger-Themen 16
K Erste Schritte Datei gelöscht - nun Fehlermeldung Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Fehlermeldung Java Basics - Anfänger-Themen 8
E Fehlermeldung und Fenster wird nicht mehr angezeigt Java Basics - Anfänger-Themen 12
E Fehlermeldung Java Basics - Anfänger-Themen 13
K Transparents Bild laden -> Fehlermeldung Java Basics - Anfänger-Themen 6
J Fehlermeldung reagieren Java Basics - Anfänger-Themen 10
F Array Fehlermeldung... Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Fehlermeldung bei Klasse mit array Java Basics - Anfänger-Themen 3
L Erste Schritte Fehlermeldung bei Array-Programm Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Fehlermeldung: A fatal error has been detected by the Java Runtime Environment Java Basics - Anfänger-Themen 7
Gugelhupf JDK installieren Fehlermeldung 1336 - Java SDK 7 Update 5 x64 Java Basics - Anfänger-Themen 4
K Fehlermeldung nach editor installation Java Basics - Anfänger-Themen 3
P Input/Output JOptionPane Fehlermeldung Catchen Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Erste Schritte System.out.print (Fehlermeldung) Java Basics - Anfänger-Themen 14

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben