fehlermeldung

H

Heyoka955

Gast
ich weiß nicht woran der fehler genau liegt aber denke das hängt damit zusammen wegen der getter Methode, wie kann ich bei einer verketteten liste auf die string werte zugreifen?

symbol: method get(int) location: class SmileFaces ./src/main/java/SmileFaces.java:9: error: cannot find symbol if(arr.charAt(get(i-1)) == '-' || arr.charAt(get(i-2)) == '~')
Java:
import java.util.*;

public class SmileFaces {
 
  public static int countSmileys(List<String> arr) {
    int count = 0;
     for(int i = 2; i < arr.size(); i++){
       if(arr.charAt(get(i-2)) == ':'  || arr.charAt(get(i-1)) == ';'){
         if(arr.charAt(get(i-1)) == '-'  || arr.charAt(get(i-2)) ==  '~'){
           if(arr.charAt(get(i)) == ')' || arr.charAt(get(i)) == 'D' ){
             count++;
           }
        
        
        
         }
        
        
        
       }
     }
    
  
    
    
      return count;
  }
}
 

httpdigest

Top Contributor
Nachdem ich dieses Codewars Kata gegoogled habe, glaube ich nicht, dass die Strings in der Liste die einzelnen Zeichen des Smileys sind, sondern jedes Element bzw. jeder String in der Liste enthält alle Zeichen eines kompletten Smileys (wenn es ein gültiger Smiley ist). Das heißt, du kannst jeden einzelnen String in der Liste separat betrachten und prüfen, ob die Zeichen in diesem einen String ein Smiley darstellen.
 
H

Heyoka955

Gast
Nachdem ich dieses Codewars Kata gegoogled habe, glaube ich nicht, dass die Strings in der Liste die einzelnen Zeichen des Smileys sind, sondern jedes Element bzw. jeder String in der Liste enthält alle Zeichen eines kompletten Smileys (wenn es ein gültiger Smiley ist). Das heißt, du kannst jeden einzelnen String in der Liste separat betrachten und prüfen, ob die Zeichen in diesem einen String ein Smiley darstellen.
wurde mir eben klar haha
 
H

Heyoka955

Gast
Nachdem ich dieses Codewars Kata gegoogled habe, glaube ich nicht, dass die Strings in der Liste die einzelnen Zeichen des Smileys sind, sondern jedes Element bzw. jeder String in der Liste enthält alle Zeichen eines kompletten Smileys (wenn es ein gültiger Smiley ist). Das heißt, du kannst jeden einzelnen String in der Liste separat betrachten und prüfen, ob die Zeichen in diesem einen String ein Smiley darstellen.
mit der contains Methode würde das gehen.
 

httpdigest

Top Contributor
Nein. Du willst nicht wissen, ob ein String ein Smiley enthält, sondern, ob der komplette/ganze String das Smiley ist. Außerdem setzt sich ein Smiley ja aus unterschiedlichen Augen und Mündern zusammen.
 
H

Heyoka955

Gast
Nein. Du willst nicht wissen, ob ein String ein Smiley enthält, sondern, ob der komplette/ganze String das Smiley ist. Außerdem setzt sich ein Smiley ja aus unterschiedlichen Augen und Mündern zusammen.
aber sagen wir ich würde eine statische variable machen wo ich alles was Smileys sind definiere, und dann würde ich eine for schleife machen und abfragen if(statischevariable.contains(arr(get(i)){ Count++ }

dann müsste es doch gehen weil der überprüft ob eines dieser zeichen in der statischen String variablen enthalten ist.
 

mihe7

Top Contributor
dann müsste es doch gehen weil der überprüft ob eines dieser zeichen in der statischen String variablen enthalten ist.
Wenn ich mal "eines dieser Zeichen" mit "eines dieser Strings" übersetze dann funktioniert das. Du musst aber aufpassen, dass Du passende Trennzeichen in Deinem statischen String verwendest, sonst könnte es passieren, dass sich in Deinem String Smileys ergeben, die es gar nicht gibt.
 

httpdigest

Top Contributor
Das wäre gar keine schlechte Lösung. Du könntest statt eines großen Strings mit passendem Trennzeichen auch einfach eine `List.of(":)", ";)", ":D", ...)` verwenden, in dem du alle 12 Kombinationen als separate Strings aufnimmst, und dann list.contains verwenden.
 

httpdigest

Top Contributor
Aber mal eine generelle Frage: Ist es nicht Ziel dieser Aufgaben, dass du sie selber für dich löst? Auch, wenn du mal glaubst, nicht weiterzukommen, einfach durchhalten, Java-Artikel/Bücher lesen, und dich selber weiterbilden.
Ich habe das Gefühl, dass du bis jetzt jede Aufgabe angefangen hast, sie meist falsch verstanden hast oder eine falsche Lösung (bzw. eine, die noch nicht einmal kompiliert) gebaut hast, dann nicht mehr weiter wusstest und gleich im Java Forum um Hilfe gebeten hast.
Generell finde ich es ja nicht verkehrt, um Hilfe zu bitten und hier helfen ja alle auch gerne, aber: Ich finde, du zeigst mir ein bisschen zu wenig Durchhaltevermögen oder vielleicht fehlen dir für solche Aufgaben einfach noch zu viel Grundlagen.
Weil: Du sollst ja die Aufgaben für dich lösen und nicht wir.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Ronny123 Erste Schritte Fehlermeldung Java Basics - Anfänger-Themen 1
F Fehlermeldung in Eclipse Java Basics - Anfänger-Themen 13
AllBlack Fehlermeldung Java Basics - Anfänger-Themen 19
Finn_lol Fehlermeldung bei Schleife mit Array Java Basics - Anfänger-Themen 4
N Ich kriege ganze zeit die Fehlermeldung "Inhalt der Zwischenablage kann nicht in die ausgewählten Elemente eingefügt werden" hat jemand eine Lösung? Java Basics - Anfänger-Themen 6
P Java Selenium . Parameterized.Parameters erzeugt eine Fehlermeldung Java Basics - Anfänger-Themen 14
J Fehlermeldung unverständlich für Jakarta Java Basics - Anfänger-Themen 17
Ostkreuz Fehlermeldung Java Basics - Anfänger-Themen 1
_so_far_away_ Fehlermeldung "Index 2 out of bounds for length 2" Java Basics - Anfänger-Themen 7
W Texteingabe - Bedeutung Fehlermeldung, Lösung? Java Basics - Anfänger-Themen 18
krgewb Fehlermeldung in web.xml Java Basics - Anfänger-Themen 4
W Warum diese Fehlermeldung? Java Basics - Anfänger-Themen 12
nbergmann Unverständliche Fehlermeldung Java Basics - Anfänger-Themen 56
E fehlermeldung bei richtigen login daten Java Basics - Anfänger-Themen 7
J Fehlermeldung im Checkstyle Java Basics - Anfänger-Themen 11
S Fehlermeldung Java Basics - Anfänger-Themen 7
B Compiler-Fehler Fehlermeldung Exception in thread, falsche Eingabewert Java Basics - Anfänger-Themen 2
EchtKeineAhnungManchmal Hallo :) ich bekomme es nicht hin eine Fehlermeldung auszugeben über die GUI Java Basics - Anfänger-Themen 3
C Fehlermeldung Array zuweisen und printen Java Basics - Anfänger-Themen 22
J Fehlermeldung Java Basics - Anfänger-Themen 22
J Fehlermeldung: A JNI error Java Basics - Anfänger-Themen 3
R Fehlermeldung aber WO liegt der Fehler? Java Basics - Anfänger-Themen 7
JavaClara Fehlermeldung bei split-Methode Java Basics - Anfänger-Themen 12
F Fehlermeldung java.lang.NullPointerException Java Basics - Anfänger-Themen 4
C Fehlermeldung InOut. Java Basics - Anfänger-Themen 7
B Methoden if-statement error, FX, Fehlermeldung Java Basics - Anfänger-Themen 6
A Fehlermeldung Java Basics - Anfänger-Themen 5
H Comparator Fehlermeldung Java Basics - Anfänger-Themen 5
D Folgende Fehlermeldung bei der Installation von JAVAFX Java Basics - Anfänger-Themen 1
M Java heap space Fehlermeldung beheben Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Fehlermeldung unklar. non-static variable player0 cannot be referenced from a static context Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Fehlermeldung beim Versuch, einen String einzulesen Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Bitte Hilfe zu Fehlermeldung am Handy Java Basics - Anfänger-Themen 2
H fehlermeldung Java Basics - Anfänger-Themen 447
T Fehlermeldung beim Starten von FlashTool Java Basics - Anfänger-Themen 27
C Fehlermeldung mit Intger. Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Fehlermeldung Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Wie kann man eine solche Fehlermeldung abfangen Java Basics - Anfänger-Themen 4
H Fehlermeldung bei der Ausführung eines Compilierten PRGs Java Basics - Anfänger-Themen 9
N Fehlermeldung beim ausführen des Programmes.. Java Basics - Anfänger-Themen 3
x-tshainge Fehlermeldung Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Erste Schritte NetBeans Fehlermeldung Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Fehlermeldung obwohl Variablen bereits deklariert sind? Java Basics - Anfänger-Themen 14
N Fehlermeldung bei Methode Java Basics - Anfänger-Themen 12
I String index out of range Fehlermeldung Java Basics - Anfänger-Themen 4
I Fehlermeldung bei Darstellung von Arrays Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Variablen JLabel backImagePanel Fehlermeldung Java Basics - Anfänger-Themen 3
A checkstyle Fehlermeldung Java Basics - Anfänger-Themen 1
G Compiler-Fehler Fehlermeldung Java Basics - Anfänger-Themen 3
Pr0m3theus Fehlermeldung ArrayList add Java Basics - Anfänger-Themen 12
Arabicabohne Fehlermeldung bei Eclipse Java Basics - Anfänger-Themen 23
lBlKha0s Fehlermeldung : class interface or enum expected Java Basics - Anfänger-Themen 9
TheMenox Fehlermeldung / Arrays, Enhanced For Loops Java Basics - Anfänger-Themen 16
D Compiler-Fehler Anfänger Fehlermeldung Java Basics - Anfänger-Themen 3
Henri Fehlermeldung Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Erste Schritte Fehlermeldung Java Basics - Anfänger-Themen 2
I Fehlermeldung: Java does not contain a main type Java Basics - Anfänger-Themen 1
J Fehlermeldung : cannot invoke char(at) int on the primitive type int --- Anfänger Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Bug? Seltsame Fehlermeldung Java Basics - Anfänger-Themen 7
J Fehlermeldung else without if Java Basics - Anfänger-Themen 5
J while(nst == 0) gibt Fehlermeldung Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Fehlermeldung Java Basics - Anfänger-Themen 6
D Erste Schritte Fehlermeldung "Syntax error on token ";", { expected after this token" Java Basics - Anfänger-Themen 13
J Launcher Fehlermeldung Java Basics - Anfänger-Themen 0
A Fehlermeldung Unklar, google hilft auch nicht weiter Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Compiler-Fehler Fehlermeldung Kompilier Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Fehlermeldung Unklar. Java Basics - Anfänger-Themen 1
A Code läuft nicht, Fehlermeldung Exception in thread "main" java.lang.Error: Unresolved compilation " Java Basics - Anfänger-Themen 11
D Integer Fehlermeldung exception Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Fehlermeldung beim aufruf der main Methode Java Basics - Anfänger-Themen 17
D Fehlermeldung beim Ausführen eines Java Programms Java Basics - Anfänger-Themen 4
H Kein Zugriff auf das Element einer JList möglich: Fehlermeldung Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Vererbung Fehlermeldung: the hierarchy of the type "class name" is inconsistent Java Basics - Anfänger-Themen 10
D Fehlermeldung "com.element.JavaUpload.Manager" Java Basics - Anfänger-Themen 1
S Fehlermeldung bei format methode Java Basics - Anfänger-Themen 1
A Compiler-Fehler Fehlermeldung auf Mac Java Basics - Anfänger-Themen 3
K JDBC - Wie ist Fehlermeldung zu interpretieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
O Methoden Fehlermeldung(Illegal start of expression) bei 4-Gewinnt-Spiel Java Basics - Anfänger-Themen 5
N Fehlermeldung nicht nachvollziehbar Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Class File Editor gibt beim Start der Programms die Fehlermeldung Source not found aus Java Basics - Anfänger-Themen 1
C addActionListener(this) - Fehlermeldung Java Basics - Anfänger-Themen 8
C Array List mit String vergleichen und Fehlermeldung ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 6
X Einfach verkettete Liste, keine Fehlermeldung Programm friert ein Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Variablen Warum bekomme ich da eine Fehlermeldung? Java Basics - Anfänger-Themen 3
C GUI - SWT - Button-Fehlermeldung Java Basics - Anfänger-Themen 5
F Input/Output IOTools Fehlermeldung: cannot be resolved Java Basics - Anfänger-Themen 16
K Erste Schritte Datei gelöscht - nun Fehlermeldung Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Fehlermeldung Java Basics - Anfänger-Themen 8
E Fehlermeldung und Fenster wird nicht mehr angezeigt Java Basics - Anfänger-Themen 12
E Fehlermeldung Java Basics - Anfänger-Themen 13
K Transparents Bild laden -> Fehlermeldung Java Basics - Anfänger-Themen 6
J Fehlermeldung reagieren Java Basics - Anfänger-Themen 10
F Array Fehlermeldung... Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Fehlermeldung bei Klasse mit array Java Basics - Anfänger-Themen 3
L Erste Schritte Fehlermeldung bei Array-Programm Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Fehlermeldung: A fatal error has been detected by the Java Runtime Environment Java Basics - Anfänger-Themen 7
Gugelhupf JDK installieren Fehlermeldung 1336 - Java SDK 7 Update 5 x64 Java Basics - Anfänger-Themen 4
K Fehlermeldung nach editor installation Java Basics - Anfänger-Themen 3
P Input/Output JOptionPane Fehlermeldung Catchen Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Erste Schritte System.out.print (Fehlermeldung) Java Basics - Anfänger-Themen 14

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben