Eclipse Fehler beim Ausführen der ausführbaren Jar-Datei

MARJAVA

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
mein Programm exportiert/schreibt als Ergebnis eine PDF-Datei, die mit Daten gefüllt wird. Ich benutze iText7. Importdatei mit Daten liegt auf dem Desktop. Exportverzeichnis ist dasselbe.

1. ) Ausgangssituation ist, dass beim Ausführen meines Programms in meiner Eclipse-IDE keinerlei Probleme auftreten. Meine PDF-Datei wird ordnungsgemäß exportiert und lässt sich öffnen.

2. ) Beim Ausführen meiner exportierten ausführbaren Jar-Datei im Stammverzeichnis meiner Eclipse-IDE treten ebenfalls keine Probleme auf. Datei wird exportiert und lässt sich normal öffnen.

3. ) Beim Ausführen meiner exportierten ausführbaren Jar-Datei in einem alternativen Verzeichnis wird die PDF-Datei angelegt, besitzt allerdings die Größe 0 und lässt sich nicht öffnen.

Ich dachte an folgende Möglichkeiten, wie ich das Problem lösen könnte. Vielleicht könnte ihr mir helfen, ob ich überhaupt auf dem richtigen Weg bin.
Als kleine Anmerkung meinerseits. Ich lasse alle auftretenden Fehler in einer separaten Datei mitschreiben. Allerdings wurde im 3. Fall nichts Fehlerhaftes dokumentiert.

Gibt es ein Tool oder eine Klasse, die ich in mein Programm einbinden kann und alle Aktionen für mich auch beim Ausführen meiner ausführbaren JAR-Datei nachvollzieht und dokumentiert?

Bin dankbar für alle Hinweise eurerseits,
Gruß Markus
 

mrBrown

Super-Moderator
Mitarbeiter
Warum debuggst du deine Jar-Datei nicht einfach mit Eclipse ?
Da kannst du das Programm Schritt-für-Schritt nachvollziehen.
naja, wenns in Eclipse läuft, dann wird im Debugger kein Fehler sichtbar sein, also dürfte das wenig helfen...

So rein ins Blaue geraten...

Schließt du die Datei auch nach dem schreiben?
Passiert doch automatisch beim beenden?


Gibt es ein Tool oder eine Klasse, die ich in mein Programm einbinden kann und alle Aktionen für mich auch beim Ausführen meiner ausführbaren JAR-Datei nachvollzieht und dokumentiert?
Völlig automatisch mWn nicht, aber du kannst halt selber alles sinnvolle loggen, zB alle Pfade, die benutzt werden.

Wie sieht btw dein Exception-Handling aus und benutzt du externe libs?
 

MARJAVA

Aktives Mitglied
Danke für die Ideen,
das RemoteDebugging mit Eclipse nutze ich bereits. Außerhalb von Eclipse allerdings noch nicht. Allerdings nütze es mir in meinem Fall nichts, da die Fehler erst auftreten, wenn ich mein HomeVerzeichnis verlasse und die Jar-Datei in einem anderen Verzeichnis starte. Das Schließen der PDF-Datei ist es nicht, das geschieht bereits.
Ein weiteres Indiz für ein bereits länger existierendes Fehlerchen ist mir auf gefallen, nämlich dass beim Start der Jardatei auch das Popupfenster mit der Meldung: "Datei gespeichert" bisher nicht erscheint, was den Schluss nahelegt, dass beim Speichern durch die Jardatei aus einem fremden Verzeichnis Fehler auftreten. Bisher habe ich das Exceptionhandling auf eine große Anzahl von Exceptions mit loggen in meiner Fehlerdatei beschränkt, allerdings muss ich das wohl erweitern. Deswegen hat mich eben interessiert, ob es eine fertige Logginglösung gibt oder ich meine Selfmadevariante ausbauen muss.
Muss wohl die Pfade nochmal prüfen.
 

mrBrown

Super-Moderator
Mitarbeiter
das RemoteDebugging mit Eclipse nutze ich bereits. Außerhalb von Eclipse allerdings noch nicht. Allerdings nütze es mir in meinem Fall nichts, da die Fehler erst auftreten, wenn ich mein HomeVerzeichnis verlasse und die Jar-Datei in einem anderen Verzeichnis starte. Das Schließen der PDF-Datei ist es nicht, das geschieht bereits.
RemoteDebugging funktioniert auch mit der jar in einem anderem Verzeichnis, deshalb RemoteDebugging ;)

Ein weiteres Indiz für ein bereits länger existierendes Fehlerchen ist mir auf gefallen, nämlich dass beim Start der Jardatei auch das Popupfenster mit der Meldung: "Datei gespeichert" bisher nicht erscheint, was den Schluss nahelegt, dass beim Speichern durch die Jardatei aus einem fremden Verzeichnis Fehler auftreten. Bisher habe ich das Exceptionhandling auf eine große Anzahl von Exceptions mit loggen in meiner Fehlerdatei beschränkt, allerdings muss ich das wohl erweitern. Deswegen hat mich eben interessiert, ob es eine fertige Logginglösung gibt oder ich meine Selfmadevariante ausbauen muss.

Naja, du müsstest einfach nur alles Loggen^^
Loggingframeworks gibts genug, aber du musst denen schon sagen, was sie loggen sollen
 

MARJAVA

Aktives Mitglied
Ich habe begonnen mich mit RemoteDebugging zu beschäftigen. Dazu habe ich als Test meine Jardatei über die Kommandozeile im alternativen verzeichnis gestartet. Hat einwandfrei funtioniert, sprich die Applikation läuft.
Nun habe ich folgende Zeile in die Komandozeile eingetippt:

java -agentlibjdwp=transport=dt_socket,server=y,suspend=y,adress=7777 -jar C:\Users\Markus\CheckDataV1_1.jar

Allerdings gibt mir das System die Fehlermeldung aus:
"Could not create the java virtual maschine"
"A fatal exception has occured. Program will exit"

Habt ihr eine Idee, wo der Fehler liegt?
 

MARJAVA

Aktives Mitglied
Nach dem Anpassen des Tippfehlers, habe ich es wie folgt ersetzt
java -agentlib: jdwp=transport=dt_socket,server=y,suspend=y,adress=7777 -jar C:\Users\Markus\CheckDataV1_1.jar

jetzt kommt als Fehlermeldung:
"error occured during initialization of vm. could not find agentlibrary on the library path with error: cant find depend library".
Wie bereits erwähnt, die app läuft und alle bibliotheken sind in der jar-datei enthalten.

Wo könnte jetzt noch der Haken sein?
 

MARJAVA

Aktives Mitglied
Hi, ohne Leerzeichen hatte ich es vorher versucht und es kam zur Fehlermeldung, die ich als erstes hatte. Kann es sein dass ich den Pfad auf den Dateinamen reduzieren muss weil die konsole bereits im Pfad orientiert ist?
 

MARJAVA

Aktives Mitglied
ein einfacher Tippfehler... seufz. Danke für die Tipps, es läuft jetzt und der Fehler in meinem Programm ist auch behoben. Diese Form des Debuggens ist super genial.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
T NB6.5: Fehler beim ausführen einer (Main)Klasse IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 3
donnico2 Fehler beim Installieren von Apache Netbeans IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 4
H Eclipse Fehler beim starten des Projekts IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 13
M Fehler beim Start von Eclipse / Sloeber IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 5
P Eclipse, Fehler beim Software update IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 6
M Fehler beim Starten von Eclipse IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 3
Spin Fehler beim Kompilieren mit Netbeans 6.5 (beta) IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 4
K Fehler beim Speichern [eclipse] IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 3
I Fehler beim Starten von Eclipse IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 5
U [Eclipse@Linux] Fehler beim kompilieren IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 2
M fehler beim starten von eclipse IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 5
B Fehler beim Start von Eclipse IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 11
R Java auf Linux gibt mir ein Fehler in der Konsole, wie löse ich sowas? IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 2
C Mitgenerierter Fehler IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 2
J Eclipse Trotz .jar-Datei im Classpath Fehler bei import IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 4
9 IDEA IntelliJ IntelliJ lässt nicht ein Code ausführen, wenn irgendwo in andere Klasse Fehler ist. IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 12
K Eclipse JAVAFX Fehler IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 14
Eichi1979 Eclipse Fehler in Eclipse IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 10
Flocreper Could not load plugin Fehler IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 2
R Eclipse-Fehler IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 5
H eclipse Fehler: Hauptklasse konnte nicht gefunden - bei Umwandlung in git IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 4
H Eclipse Plug-in -> Fehler bei org.eclipse.e4.tools.bundle.spy IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 3
I Eclipse Fehler werden nicht angezeigt (Eclipse) IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 3
B Fehler bei Eclipse IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 1
M Eclipse Eclipse start Fehler nach Installation IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 2
wolfgang63 BlueJ BlueJ und JavaFX Launcher Fehler IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 3
A eclipse: AndEnginePhysicsBox2DExtension: Fehler bei import IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 1
Maxim6394 Eclipse zeigt Fehler in Projekt und kompiliert nicht IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 2
D Eclipse Eclipse Fehler im Projekt (nicht im Source) IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 9
A Fehler mit Eclipse Android Plugin IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 3
ruutaiokwu eclipse fehler bug? IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 7
P java keytool fehler (Linux) IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 8
P Eclipse Fehler: java was started but returned exit code 13 IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 11
reibi Eclipse Start-Fehler IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 12
U Eclipse RUN Fehler IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 14
H Eclipse/Tomcat/Axis2/Webservice => Fehler "Selection must be WSDL" IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 8
gasgesicht eclipse/pydev fehler bei auswahl des pythoninterpreters IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 10
N Eclipse fehler wird nicht gestartet IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 35
T Eclipse registriert nicht, dass die Fehler behoben sind IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 2
ARadauer jsp compile fehler werden nicht angezeigt IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 4
A Eclipse zeigt Fehler & Warnungen von allen Projekten an IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 2
Antoras Eclipse Fehler IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 6
V Fehler bei Netbeans-Installation unter Debian IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 9
J [NetBeans] Fehler mit einem eingebundenen Package IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 13
vogella Eclipse - Zum nächsten Fehler kommen IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 2
M Eclipse WTP - JSF meldet Fehler IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 3
R Netbeans IDE 5.0 fehler mit jar IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 2
L Eclipse-Fehler? IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 7
H [Eclipse] Fehler: A console is not available IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 4
G eclipse fehler: Doule - double geht nicht? IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 2
sambalmueslie Eclipse Linux Fehler IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 13
C Eclipse Fehler: JVM terminated Exit Code = 1 IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 3
M Eclipse: Fehler bei Installation IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 11
M Debugging-Fehler mit JBuilder 9 IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 2
R Eclipse beim Ausführen zur Eingabe in die Konsole springen IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 0
O Eclipse stürzt beim Autovervollständigen ab IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 17
B Probleme beim erstellen von Java Class IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 3
1 Problem beim JavaFX installieren IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 20
S Eclipse: wie zeige ich beim Autocomplete nur die Methoden der aktuellen Klasse (und nicht ihrer Elternklassen an) IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 0
J Eclipse Mir werden keine Werte beim Debugging angezeigt. IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 0
J Eclipse Icon aus res Ordner wird nicht beim Exportieren angezeigt IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 8
N Eclipse Probleme beim Einrichten von Java Card Umgebung IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 2
K IntelliJ unter Linux: Probleme beim Ausführen IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 0
W Eclipse Fehlermeldung beim Starten von Eclipse? IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 1
X Oracle VirtualBox hängt beim booten von Ubuntu IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 5
NoXiD Eclipse ständiger Nullpointer beim Öffnen von xhtml IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 15
G Eclipse, beim Debugger Objekte nach Wert durchsuchen IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 8
F Debian verlangt immer CD beim download IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 2
R Eclipse Problem beim Export als Executable Jar IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 4
V Eclipse Eclipse Problem beim erstellen einer JAR IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 2
H [subversive] Fehlermeldung beim merge IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 10
G Eclipse Eclipse (Bug?) beim LazyLoading IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 4
A Eclipse Absturz beim Öffnen der Hilfe IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 11
L Probleme beim Starten externes Programm IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 2
T Eclipse IDE friert beim Öffnen einer Datei im Editor ein IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 4
M Eclipse Problem beim Projektimport mit user libraries IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 2
Sonecc Eclipse Plugin beim Starten laden IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 10
A NetBeans methoden automatisch beim übersetzen ausführen IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 7
U Problem mit Buttons beim Panel-Zeichnen IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 6
reibi Eclipse Eclipse - Leeres Fenster beim Wechsel der Perspektive IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 3
E Problem beim Ausführen von RCP GUI Tests mit Hudson IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 4
B Beim erstellen einer .jar Datei wird fremde Library nicht erkannt IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 5
B NetBeans: Sources beim Build paketieren IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 2
Pithecanthropus [Eclipse] Falsche Formatierung beim Punktoperator IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 3
M Dynamischer Typ beim Debuggen IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 2
G Netbeans Autoformat beim Speichern IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 2
G eclipse problem beim ausführen IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 3
X Eclipse Fehlermeldung beim Starten - Was tun? IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 3
B Eclipse plug-in funktioniert erst beim zweiten Start IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 2
H autovervollständigung beim eclipse extrem langsam IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 9
D Eclipse Absturz beim Profiling IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 4
M Mal wieder Probleme beim Erstellen eines JARs mit Eclipse IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 13
B eclipse problem beim öffnen einer datei absturz IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 6
M Problem beim installieren? IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 3
S NetBeans IDE 5.5 Problem beim Kompilieren IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 4
G eclpse plugin views beim start offen IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 2
N Eclipse: Benutzerkonfiguriertes Pluginladen beim Start IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 16
M Eclipse: Bedeutung des Uhr-Symbols beim Code Assistant IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 2
T Probleme beim Erstellen einer Ant-File IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 3
J Frame wird beim start zu klein dargestellt IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben