Oracle VirtualBox hängt beim booten von Ubuntu

xyt4n

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe ein Problem mit einer Virtual Machine. Ich bin das tut durchgegangen und eigentlich hat alles geklappt, nur beim booten passiert nichts mehr.

wg5rfkoy.png

Ich hab schon ein wenig versucht zu googlen und Lösungen probiert, aber das konnte mir nicht helfen.
 

xyt4n

Aktives Mitglied
Meine OS ist windows 7 64 bit, die VM arbeitet auf 32 bit und die Ubuntu iso entspricht auch der 32 bit Version

fmxlikuj.png
 

BuckRogers

Bekanntes Mitglied
Es sieht so eigentlich alles ok aus. Schonmal ein 64-bit image versucht? Ich bezweifle stark dass es daran liegt, aber man weiß ja nie. Ansonsten nimm einfach mal die Bootreihenfolge raus und versuch nur von Festplatte zu booten. Versuchst du zu installieren? Hast du schon installiert? Oder benutzt du das als Live-CD? Eventuell ist bei der installation was schief gelaufen? Verwendest du UEFI support? Wenn ja, und dein Host kann das nicht, dann schalte es aus.
Mehr weiß ich auch nicht im Moment.
 
Zuletzt bearbeitet:

dzim

Top Contributor
Es soll Probleme von Unity-Next und VMs geben... Also würde ich gerne noch wissen, welches ISO du verwendest: Reguläres Ubuntu (sollte funktionieren) oder eben Unity Next (wird Probleme machen).
 

xyt4n

Aktives Mitglied
Ich habs geschafft!
Wusste nicht das ich eine Taste drücken soll, wenn der Bildschirm lila ist, um es zu installieren.. Wenn man keine drückt (es kommt keine Meldung das man etwas drücken soll), dann passiert der oben genannte Fehler
 

Neue Themen


Oben