Hallo.
Ich stelle mehrere Vierecke her. Lade sie in die pane, etc.
Sie werden also in einem neuen Fenster angezeigt. Funktioniert.
Nur hiermit habei ich ein Problem: Wenn ich draufdruecke, dann sollte es eigentlich Ein Vierreck aus der
ArrayList entfernen: vierecke.remove(0);
Doch das gewisse Vierreck wird weiterhin angezeigt!
Ich stelle mehrere Vierecke her. Lade sie in die pane, etc.
Sie werden also in einem neuen Fenster angezeigt. Funktioniert.
Nur hiermit habei ich ein Problem: Wenn ich draufdruecke, dann sollte es eigentlich Ein Vierreck aus der
ArrayList entfernen: vierecke.remove(0);
Doch das gewisse Vierreck wird weiterhin angezeigt!
Java:
Viereck testo;
testo = new Viereck(VIERECKWEITE, VIERECKHOEHE, WIDTH, HEIGHT);
testo.setOnMouseClicked(
new EventHandler<MouseEvent>() {
@Override public void handle(MouseEvent e) {
vierecke.remove(0);
}
});
vierecke.add(testo);
Java:
import javafx.application.Application;
import javafx.collections.FXCollections;
import javafx.collections.ObservableList;
import javafx.event.EventHandler;
import javafx.scene.Scene;
import javafx.scene.control.Label;
import javafx.scene.control.ListView;
import javafx.scene.input.MouseEvent;
import javafx.scene.layout.StackPane;
import javafx.scene.layout.VBox;
import javafx.stage.Stage;
import javafx.application.*;
import javafx.stage.*;
import javafx.scene.*;
import javafx.scene.layout.*;
import javafx.scene.control.*;
import javafx.event.*;
import javafx.scene.image.Image;
import javafx.scene.image.ImageView;
import javafx.application.*;
import javafx.stage.*;
import javafx.scene.*;
import javafx.event.*;
import javafx.scene.layout.*;
import javafx.scene.shape.*;
import javafx.scene.paint.*;
import javafx.animation.*;
import javafx.util.*;
import java.util.*;
import java.util.ArrayList;
import java.util.List;
import javafx.application.Application;
import javafx.collections.FXCollections;
import javafx.collections.ObservableList;
import javafx.scene.Scene;
import javafx.scene.control.Label;
import javafx.scene.control.ListView;
import javafx.scene.layout.StackPane;
import javafx.scene.layout.VBox;
import javafx.stage.Stage;
import javafx.application.*;
import javafx.stage.*;
import javafx.scene.*;
import javafx.scene.layout.*;
import javafx.scene.control.*;
import javafx.event.*;
import javafx.scene.image.Image;
import javafx.scene.image.ImageView;
import javafx.application.*;
import javafx.stage.*;
import javafx.scene.*;
import javafx.event.*;
import javafx.scene.layout.*;
import javafx.scene.shape.*;
import javafx.scene.paint.*;
import javafx.animation.*;
import javafx.util.*;
import java.util.*;
import javafx.application.*;
import javafx.stage.*;
import javafx.scene.*;
import javafx.event.*;
import javafx.scene.layout.*;
import javafx.scene.shape.*;
import javafx.scene.paint.*;
import javafx.animation.*;
import javafx.util.*;
import java.util.*;
public class Test extends Application {
public static void main(String[] args)
{
launch(args);
}
final public int WIDTH = 600;
final public int HEIGHT = 500;
final public int VIERECKWEITE = 5;
final public int VIERECKHOEHE = 5;
public ArrayList<Viereck> vierecke = new ArrayList<Viereck>();
@Override public void start(final Stage primaryStage)
{
Group root = new Group(); // hier group root fuer spaetere pane
// hier erstelle ich nur massenhaft Vierrecke und fuege sie ArrayList vierecke zu
for (int i = 0; i < 4; i++) // hier die instanzen von Viereck erstellen u alles uebergeben
vierecke.add(new Viereck(VIERECKWEITE, VIERECKHOEHE, WIDTH, HEIGHT));
// hier erstelle ich ein Vierreck, wenn ich auf es clicke, dann sollte es eigentlich ein anderes entfernen
// habe die Viereck testo nach oben eingefuehrt, hat auch nicht geholfen
Viereck testo;
testo = new Viereck(VIERECKWEITE, VIERECKHOEHE, WIDTH, HEIGHT);
testo.setOnMouseClicked(
new EventHandler<MouseEvent>() {
@Override public void handle(MouseEvent e) {
vierecke.remove(0);
}
});
vierecke.add(testo);
Viereck test5;
test5 = new Viereck(VIERECKWEITE, VIERECKHOEHE, WIDTH, HEIGHT);
vierecke.add(test5);
// hier der pane hinzufuegen etc ..
root.getChildren().addAll(vierecke);
Scene scene = new Scene(root, WIDTH, HEIGHT);
primaryStage.setTitle("Voller Vierecke");
primaryStage.setScene(scene);
primaryStage.show();
}
}