Fragen zu onLongClick?

bruce85

Bekanntes Mitglied
Hallo,
ich bin gerade an einem Spiel und möchte, wenn ich z.B. auf einen Button halte, dass nach ca. 2 Sekunden etwas passiert.

Ich arbeite mit Canvas und die Buttons lade ich als Bitmap und möchte gerne bei onTouchEvent eine funktion schreiben, die beim halten eines Buttons von ca. 2 Sekunden aufgerufen wird.

Wie könnte ich das ambesten lösen?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus.

MfG
 

eMmiE

Bekanntes Mitglied
Hi,

einfach mal so geschrieben würde ich sagen, dass wenn du deine Maustaste anfängst zu drücken und auf dem Button bist, dass dann eine long gesetzt wird und pro neuem Durchlauf, guckst du, ob die momentane Zeit (System.currentTimeMillis()) minus die Startzeit > 2000 (2*1000) ist.
Wenn das so ist, dann rufst du einfach deine Methode auf.

Für den Fall, dass die Maustaste losgelassen wird oder der Zeiger aus dem Bereich des Buttons verschwindet, setzt du einfach die Zeit auf -1 (-> Das musst du natäürlich auch in der if-Abfrage, ob größer 2000 berücksichtigen)

Gruß eMmiE
 

dzim

Top Contributor
Bietet Canvas überhaut eine Methode dazu? Soweit ich die API überblicke, nein. Es ist also mehr eine Art Container, den du dynamisch "vollpinseln" kannst. Das ganze muss also in irgendeiner Form in einen View gekapselt werden.
Ich habe noch nie mit Canvas gearbeitet (und hüte mich auch davor ;-) ), aber ich denke der Ansatz wäre, einen View zu erweitern und in dessen Click-Methoden auf deine Eingabe zu reagieren. Du musst dann "nur" die Koordinaten des Canvas auf den View mappen. Wenn du also z.B. die setOnLongClickListener-Methode des Views verwendest, musst du keine Kunststücke, wie im letzten Post beschrieben, machen (nichts für ungut eMmiE!).
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
thor_norsk Allgemeine Fragen Android & Cross-Platform Mobile Apps 21
OnDemand Allgemeine Fragen zu einer App Android & Cross-Platform Mobile Apps 4
W Feedback zur eigenen App + paar Fragen Android & Cross-Platform Mobile Apps 10
W Mobiler Einkaufszettel - allgemeine Fragen Android & Cross-Platform Mobile Apps 25
J ein paar Fragen zu Netzwerkverbindungen Android & Cross-Platform Mobile Apps 5
B Android Fragen zu PopupWindow? Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
B Android Fragen zu AndEngine? Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
B Fragen zum Speichern einer Datei auf dem Gerät? Android & Cross-Platform Mobile Apps 7
B Android Fragen zu einfache Web-Chat? Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
B Android Fragen zu Density? Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
B Android Fragen zu SoundPool? Android & Cross-Platform Mobile Apps 4
B Android Fragen zu ViewPager? Android & Cross-Platform Mobile Apps 0
B Android Fragen zu Facebook-SDK? Android & Cross-Platform Mobile Apps 4
B Fragen zu Arrays? Android & Cross-Platform Mobile Apps 9
B Fragen zu Youtube API? Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
B Fragen zu Moto Race Game? Android & Cross-Platform Mobile Apps 7
P Android Fragen reihenfolge speichern / laden Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
Gossi Android Gossis Android Fragen Thread Android & Cross-Platform Mobile Apps 3
S Anfänger Setup Fragen Android & Cross-Platform Mobile Apps 10
R 2 Androidspezifische Fragen.. Android & Cross-Platform Mobile Apps 4
J Projekt: Mobile Endsysteme Fragen Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
G Fragen zur Midlet Signierung Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
B RecordStore >Fragen zu deleteRecord ? Android & Cross-Platform Mobile Apps 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben