Fragen zum Speichern einer Datei auf dem Gerät?

bruce85

Bekanntes Mitglied
Hallo nochmal,
ich habe ein kleines Problem mit meiner App, diese ich in Google-Play veröffentlicht hab.
Folgendes:
Ich habe ein neues Update erstellt, indem die Daten verschlüsselt sind und im Ordner "Telefonspeicher/Test" abgelegt werden.
Das klappt auch alles mit meinem Galaxy S5, nur als ich es jetzt mit meinem Tablet getestet habe, habe ich festgestellt, dass es auf dem Gerät nicht speichern kann, der Ordner Test wurde auch nicht erstellt.

Hier ist mal ein Beispiel, wie ich die Dateien auf dem Gerät speichern lasse:
Java:
File dataFileDir = new File(Environment.getExternalStorageDirectory(), "Test/data");
if (!dataFileDir.exists() && !dataFileDir.isDirectory()) {
	if (dataFileDir.mkdirs()) {
		Log.i("CreateDir","App dir created");
	} else {
		Log.w("CreateDir","Unable to create app dir!");
	}
} else {
	Log.i("CreateDir","App dir already exists");
}

File dataFile = new File(Environment.getExternalStorageDirectory(), "Test/data/"+bytesToHex(fileNameEncrypted)+".dat");  
strDataFile = strDataFile + "test";
try {
	byte[] textEncrypted = null;
	try {
		textEncrypted = encrypt(KEY, strDataFile);
	} catch (GeneralSecurityException e1) {
		e1.printStackTrace();
	}
	strDataFile = ""+bytesToHex(textEncrypted);
                
	FileOutputStream fos = new FileOutputStream(dataFile);
	fos.write(strDataFile.getBytes());
	fos.close();
} catch (IOException ee) {
	ee.printStackTrace();
}
if (!dataFile.exists()) {
	Toast.makeText(activity, "Datei kann nicht auf dem Gerät abgelegt werden.", Toast.LENGTH_LONG).show();
}

Kann es Vielleicht daran liegen?
Java:
Environment.getExternalStorageDirectory()
Also, dass es nicht auf allen Geräten funktioniert?

Ich danke euch schonmal für die Hilfe.

Gruss
 

Ch4t4r

Aktives Mitglied
Ein kleiner Tipp noch: dadurch, dass die apps bei Google gehostet werden, werden sie beim Runterladen aus deren Standort aus den USA exportiert. Die USA haben Regulierungen für den Export von Kryptographie, am besten informierst du dich in diese Richtung, da (soweit ich weiß) bei Missachtung 200.000 $ Strafe drohen. Es kann aber sein, dass ich nicht up-to-date bin, was das angeht.
 

bruce85

Bekanntes Mitglied
Vielen Dank für die antworten.

Ich hab den Fehler gefunden.
Das Problem war, das ich beim Update, den Pfad für die Daten geändert hab und die jenigen, die die App noch nicht Installiert hatten, wurde kein Ordner erzeugt.

Ich habe mehrere Methoden in meinem Quelltext und hab an der bestimmten stelle, noch den Befehl, um den Ordner zu erzeugen, eingefügt und jetzt funktioniert es endlich.

Ein kleiner Tipp noch: dadurch, dass die apps bei Google gehostet werden, werden sie beim Runterladen aus deren Standort aus den USA exportiert. Die USA haben Regulierungen für den Export von Kryptographie, am besten informierst du dich in diese Richtung, da (soweit ich weiß) bei Missachtung 200.000 $ Strafe drohen. Es kann aber sein, dass ich nicht up-to-date bin, was das angeht.

Das verstehe ich gerade nicht, Sorry.
Ich werde mich mal darüber informieren, vielen Dank.

Gruss
 

Ch4t4r

Aktives Mitglied
Kryptographie galt in den USA lange als Waffe und der Export aus den USA war dementsprechend verboten. Dies wurde stark gelockert, einige Auflagen existieren jedoch noch. Eine gute Zusammenfassung findest du unter https://msdn.microsoft.com/de-de/library/windows/apps/xaml/hh694069.aspx . Dies ist zwar eher an Windows Phone Entwickler gerichtet, gilt aber auch für Android Entwickler. Dabei ist egal, ob du in den USA lebst, an die Bestimmungen hast du dich zu halten.


Schöne Grüße,

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:

bruce85

Bekanntes Mitglied
Sorry, aber ich weiss nicht, was das mit meiner App zu tun hat.

Ich habe ein ganz normaler App, indem die eingaben von meiner App einfach gespeichert werden und beim wieder öffnen der App, wieder ausgelesen werden.

Edit: Ich habe mir das durchgelesen, aber ich speichere ja nur die Daten von meiner App ab, löschen oder sonstiges, funktioniert ja.
Nur werden die Daten, wenn man sie öffnet, in Hexadezimalzahlen angezeigt.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

Ch4t4r

Aktives Mitglied
Du benutzt Verschlüsselung in deiner app. Verzeihe mir, falls ich mich irre, aber egal wie du die Verschlüsselung einsetzt, entspricht sie nicht der Anforderung für Software, die keiner Regulierung unterliegt, machst du dich strafbar. Ob du die Daten speicherst, versendest oder sonstwas damit machst, Kryptographie wird reguliert. Da ich aber leider kein beamten-englisch kann und die Erklärungen dürftig sind, kann ich mich irren.


Schöne Grüße,

Daniel
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
P Android Fragen reihenfolge speichern / laden Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
thor_norsk Allgemeine Fragen Android & Cross-Platform Mobile Apps 21
OnDemand Allgemeine Fragen zu einer App Android & Cross-Platform Mobile Apps 4
W Feedback zur eigenen App + paar Fragen Android & Cross-Platform Mobile Apps 10
W Mobiler Einkaufszettel - allgemeine Fragen Android & Cross-Platform Mobile Apps 25
J ein paar Fragen zu Netzwerkverbindungen Android & Cross-Platform Mobile Apps 5
B Android Fragen zu PopupWindow? Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
B Android Fragen zu AndEngine? Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
B Android Fragen zu einfache Web-Chat? Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
B Android Fragen zu Density? Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
B Android Fragen zu SoundPool? Android & Cross-Platform Mobile Apps 4
B Android Fragen zu ViewPager? Android & Cross-Platform Mobile Apps 0
B Android Fragen zu Facebook-SDK? Android & Cross-Platform Mobile Apps 4
B Fragen zu Arrays? Android & Cross-Platform Mobile Apps 9
B Fragen zu Youtube API? Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
B Fragen zu onLongClick? Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
B Fragen zu Moto Race Game? Android & Cross-Platform Mobile Apps 7
Gossi Android Gossis Android Fragen Thread Android & Cross-Platform Mobile Apps 3
S Anfänger Setup Fragen Android & Cross-Platform Mobile Apps 10
R 2 Androidspezifische Fragen.. Android & Cross-Platform Mobile Apps 4
J Projekt: Mobile Endsysteme Fragen Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
G Fragen zur Midlet Signierung Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
B RecordStore >Fragen zu deleteRecord ? Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
W Foto machen und es direkt per URI speichern und auswählen Android & Cross-Platform Mobile Apps 4
M Firebase RealtimeDatabase - Daten aus Queries in CSV File speichern Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
I Android CameraApp, eingebaute App nutzen und Ergebniss als Datei speichern Android & Cross-Platform Mobile Apps 0
R Android Daten speichern und anzeigen Android & Cross-Platform Mobile Apps 7
T Screenshot speichern ohne alte Datei überschreiben Android & Cross-Platform Mobile Apps 3
P Daten bzw Objekte auf das Handy lokal speichern Android & Cross-Platform Mobile Apps 29
P Objekt mit Shared preferences speichern Android & Cross-Platform Mobile Apps 0
J Download und speichern mit jsch klappt nicht Android & Cross-Platform Mobile Apps 5
L Android SQLite Datenbank auf SDCard speichern Android & Cross-Platform Mobile Apps 5
M Android App → Problem mit dem Speichern von einem Bitmap–Objekt. Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
V Kennt jemand ein Programm , um .DEX Dateien zu öffnen, bearbeiten und wieder speichern? Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
B Dateien Speichern Android & Cross-Platform Mobile Apps 6
G Android Daten in einer Datenbank speichern Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
V Bytes (Wertebereich 0-255) über BLE empfangen,lesen und speichern Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
JavaWolf165 Android Fehler beim Speichern/Downloaden einer Datei Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
Anfänger2011 Speichern von bereits gefüllten Dateien Android & Cross-Platform Mobile Apps 8
M Android Speichern einer .txt Datei im InternalStorage Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
G Speichern jede zehnte sekunde Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
G Sensordaten speichern Android & Cross-Platform Mobile Apps 3
S Dynamische EditText View eingaben in Datenbank speichern Android & Cross-Platform Mobile Apps 0
L Android Apache POI: Datei speichern geht nicht Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
A Android Daten in der Cloud speichern (Google) Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
Streeber Android ExpandableListView Child-Auswahl speichern Android & Cross-Platform Mobile Apps 3
S Android Geschossenes Foto in anderem Ordner speichern Android & Cross-Platform Mobile Apps 11
G Wissen frage - wo am besten Speichern. Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
S Android Speichern von Informationen in Code oder extern Android & Cross-Platform Mobile Apps 0
E Android Zeichnen auf Canvas - Teilbereich als Bild speichern Android & Cross-Platform Mobile Apps 3
L Android Text aus Textfeld speichern Android & Cross-Platform Mobile Apps 5
R Android Objekt in bestimmten Pfad auf Android-gerät speichern Android & Cross-Platform Mobile Apps 8
G Datei im Ordner speichern Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
T Bild speichern Servlet Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
B Inhalt von StringBuffer in Textdatei speichern? Android & Cross-Platform Mobile Apps 6
U Android Daten dauerhaft speichern? Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
P Java ME benutzer daten speichern Android & Cross-Platform Mobile Apps 5
O eingehende Daten speichern Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
T Lesen / Schreiben einer Textdatei - SD-Karte Android & Cross-Platform Mobile Apps 42
I Foto mit einer bestimmten Auflösung aufnehmen und als Datei ablegen. Android & Cross-Platform Mobile Apps 5
Jose05 Wie kann man mit einer App Geld verdienen? Android & Cross-Platform Mobile Apps 6
T Android Studio: Einen Button in einer For Schleife verwenden Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
M Activity einer anderen App mit result Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
J Android Zugriff auf eine Datei, diese von einer anderen App erstellt wurde? Android & Cross-Platform Mobile Apps 11
Mo1234 Plattform in einer App. Bitte um Hilfe! Android & Cross-Platform Mobile Apps 8
A Mit Java neues item in ein string-array einer Strings.xml schreiben Android & Cross-Platform Mobile Apps 4
P Android Wie bestimme ich den Dateinamen einer Bilddatei? Android & Cross-Platform Mobile Apps 11
B Falsche ausgabe einer Rechnung! Android & Cross-Platform Mobile Apps 8
M Android Dynamische SchriftGröße einer TextView Android & Cross-Platform Mobile Apps 3
J Android Suche in einer ListView Android & Cross-Platform Mobile Apps 3
J Android button mithilfe einer Methode automatisch erstellen Android & Cross-Platform Mobile Apps 6
S Android Probleme beim Verbinden mit einer HTTPS Seite Android & Cross-Platform Mobile Apps 4
B Android wie kann ich in einer xml nach bestimme item suchen (DOM) Android & Cross-Platform Mobile Apps 7
C Android Diese Art von Werbung in einer App? Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
? ständig ändernden Inhalten in einer App Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
R Android Eine Website-frame in einer App Android & Cross-Platform Mobile Apps 4
H Android Aufrufen von "setContentView" in einer anderen Klasse Android & Cross-Platform Mobile Apps 3
S Die Erstellung einer eigenen App,Kosten? Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
C Auf Play Store verlinken - Code in einer Extraklasse Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
G Thread in einer Service erstellen Android & Cross-Platform Mobile Apps 0
B Android Spieler Steuerung auf einer Map mit Berge? Android & Cross-Platform Mobile Apps 7
M Android Quellcode einer Website Android & Cross-Platform Mobile Apps 7
K Löschen einer Tabelle bei PlayStore update Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
H Veröffentlichung einer Bezahl-App Android & Cross-Platform Mobile Apps 5
Robat Android ConcurrentModificationException während einer for Schleife Android & Cross-Platform Mobile Apps 15
D Android EditText und TextView haben unterschiedliche größen innerhalb einer TableRow Android & Cross-Platform Mobile Apps 18
M Umlaute im Quellcode einer Website richtig darstellen Android & Cross-Platform Mobile Apps 4
M Quellcode einer Website auslesen Android & Cross-Platform Mobile Apps 5
T Android platzsparende Codierung verschlüsselter Texte in einer URI Android & Cross-Platform Mobile Apps 8
S Android "Weiches wechseln" zwischen Views in einer Activity Android & Cross-Platform Mobile Apps 3
F Bei einer Android Java App, Objekte erstellen Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
G eine Methode einer anderen Activity aufrufen Android & Cross-Platform Mobile Apps 9
G Einbinden einer Bibliothek's App Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
G Daten von einer Activity zur nächsten übergeben Android & Cross-Platform Mobile Apps 6
A Fehler beim Starten eines Intents - alles in einer Klasse funktioniert... Android & Cross-Platform Mobile Apps 4
A Kann nicht in TextView einer anderen Klasse schreiben - wieso? Android & Cross-Platform Mobile Apps 9
A Beenden einer 2ten Activity Android & Cross-Platform Mobile Apps 3
T Android Multiple SDK-Support in einer Apk Android & Cross-Platform Mobile Apps 5
R Android Unterschiedliche Versionen von Android in einer App Android & Cross-Platform Mobile Apps 7
D Mehrere Kopien von einer Form Android & Cross-Platform Mobile Apps 7

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben