Android Fragen zu einfache Web-Chat?

bruce85

Bekanntes Mitglied
Hallo,
ich hab mich mal an einem Web-Chat interessiert und habe schon etwas vorbereitet:
1. Neue User werden in der MySQL Datenbank gespeichert anhand der Handynummer.
2. Danach muss bestätigt werden, das man der besitzer dieser Handynummer ist und bekommt einen Pincode per SMS zugeschickt, um diese zu bestätigen.

Soweit habe ich die App fertig.
Mir fehlt nur der gedanke, wie ich ambesten die Nachrichten zu der hinterlegten Handynummern versenden kann.

Ich hab mir das so überlegt:
Ein User schreibt eine Nachricht, diese wird in der MySQL Datenbank gespeichert mit der Handynummer von dem User und die App sollte dann jede Sekunde eine abfrage machen, ob neue Nachrichten vorhanden sind zu der genannten Handynummer in der Datenbank usw.

Leider weiss ich nicht, ob das so Sinnvoll ist, für ein Web-Chat, wie ich es soeben erklärt habe.
Wenn ja, wie könnte ich ein Service erstellen, die jede Sekunde eine URL aufruft, auch wenn die App geschlossen ist bzw. das Handy mal neu gestartet wurde?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für Tipps, wie man das ambesten lösen könnte.

Gruss
 

anti-held

Bekanntes Mitglied
Du solltest dir mal GCM anschauen.
Bietet die Möglichkeit, Nachrichten auf Android Geräte zu pushen.
Somit braucht man kein Abfragen zu machen, die Akku fressen.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
thor_norsk Allgemeine Fragen Android & Cross-Platform Mobile Apps 21
OnDemand Allgemeine Fragen zu einer App Android & Cross-Platform Mobile Apps 4
W Feedback zur eigenen App + paar Fragen Android & Cross-Platform Mobile Apps 10
W Mobiler Einkaufszettel - allgemeine Fragen Android & Cross-Platform Mobile Apps 25
J ein paar Fragen zu Netzwerkverbindungen Android & Cross-Platform Mobile Apps 5
B Android Fragen zu PopupWindow? Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
B Android Fragen zu AndEngine? Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
B Fragen zum Speichern einer Datei auf dem Gerät? Android & Cross-Platform Mobile Apps 7
B Android Fragen zu Density? Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
B Android Fragen zu SoundPool? Android & Cross-Platform Mobile Apps 4
B Android Fragen zu ViewPager? Android & Cross-Platform Mobile Apps 0
B Android Fragen zu Facebook-SDK? Android & Cross-Platform Mobile Apps 4
B Fragen zu Arrays? Android & Cross-Platform Mobile Apps 9
B Fragen zu Youtube API? Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
B Fragen zu onLongClick? Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
B Fragen zu Moto Race Game? Android & Cross-Platform Mobile Apps 7
P Android Fragen reihenfolge speichern / laden Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
Gossi Android Gossis Android Fragen Thread Android & Cross-Platform Mobile Apps 3
S Anfänger Setup Fragen Android & Cross-Platform Mobile Apps 10
R 2 Androidspezifische Fragen.. Android & Cross-Platform Mobile Apps 4
J Projekt: Mobile Endsysteme Fragen Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
G Fragen zur Midlet Signierung Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
B RecordStore >Fragen zu deleteRecord ? Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
M Einfache Rechenoperation über TCP Server Android & Cross-Platform Mobile Apps 15
Noahscript Android Was haltet ihr von Chat- bzw. Messenger Apps? Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
D Android Bluetooth Chat Example modifizieren Android & Cross-Platform Mobile Apps 6
precoc Peer to Peer Video / Voice Chat Android & Cross-Platform Mobile Apps 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben