Android Fragen zu AndEngine?

bruce85

Bekanntes Mitglied
Hallo,
ich bin gerade dabei ein 2D Spiel zu schreiben, und bei der Skalierung von AndEngine sind die Bilder etwas verpixelt.

Ich habe folgende auflösung bei AndEngine eingestellt:
480x800

Daher jetzt meine Frage:
Gibt es eine möglichkeit die Bilder richtig Weich darzustellen, egal wie die auflösung ist?

Das Problem ist, wenn ich mein Spiel auf mein Tablet teste, dann sind die Bilder verpixelt und das sieht nicht gerade toll aus, deshalb wollte ich mal wissen, wo die Spiele wie Candy Crush geschrieben sind.

Ich danke euch schonmal für die Hilfe.

Gruss
 

Elenteria

Bekanntes Mitglied
Um das Problem zu umgehen gibts unter Android die Möglichkeit Grafiken in verschiedenen Auflösungen zur Verfügung zu stellen. Dafür sind die Order drawable-ldpi, drawable-mdpi, drawable-hdpi, etc gedacht. Wenn deine Grafiken auf einem größeren Display verpixelt sind musst du die Grafiken in höherer Auflösung verfügbar machen.
 

bruce85

Bekanntes Mitglied
Danke für die Antwort.

Bei AndEngine werden die Bilder von Assets Ordner geladen und AndEngine Skaliert ja mein Spiel in gewünschte Auflösung, wenn mein Spiel z.B. die Auflösung 480x800 hat und ich die Bilder etwas größer mache für andere Geräte, so sind die Bilder im Spiel dann wieder viel größer, da die Auflösung von AndEngine ja gleich bleibt.

Damit will ich sagen, das AndEngine eine feste Bildschirmauflösung bekommt und ich da nicht einfach mal das Bild größer machen kann, da ich die Auflösung ansonsten wieder anpassen müsste.

Gruss
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
thor_norsk Allgemeine Fragen Android & Cross-Platform Mobile Apps 21
OnDemand Allgemeine Fragen zu einer App Android & Cross-Platform Mobile Apps 4
W Feedback zur eigenen App + paar Fragen Android & Cross-Platform Mobile Apps 10
W Mobiler Einkaufszettel - allgemeine Fragen Android & Cross-Platform Mobile Apps 25
J ein paar Fragen zu Netzwerkverbindungen Android & Cross-Platform Mobile Apps 5
B Android Fragen zu PopupWindow? Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
B Fragen zum Speichern einer Datei auf dem Gerät? Android & Cross-Platform Mobile Apps 7
B Android Fragen zu einfache Web-Chat? Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
B Android Fragen zu Density? Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
B Android Fragen zu SoundPool? Android & Cross-Platform Mobile Apps 4
B Android Fragen zu ViewPager? Android & Cross-Platform Mobile Apps 0
B Android Fragen zu Facebook-SDK? Android & Cross-Platform Mobile Apps 4
B Fragen zu Arrays? Android & Cross-Platform Mobile Apps 9
B Fragen zu Youtube API? Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
B Fragen zu onLongClick? Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
B Fragen zu Moto Race Game? Android & Cross-Platform Mobile Apps 7
P Android Fragen reihenfolge speichern / laden Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
Gossi Android Gossis Android Fragen Thread Android & Cross-Platform Mobile Apps 3
S Anfänger Setup Fragen Android & Cross-Platform Mobile Apps 10
R 2 Androidspezifische Fragen.. Android & Cross-Platform Mobile Apps 4
J Projekt: Mobile Endsysteme Fragen Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
G Fragen zur Midlet Signierung Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
B RecordStore >Fragen zu deleteRecord ? Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
S Andengine Game structure Android & Cross-Platform Mobile Apps 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben