Android Fragen zu SoundPool?

bruce85

Bekanntes Mitglied
Hallo,
wie kann ich ein bestimmte teil der Sound abspielen lassen?
Wie beim PianoTiles, das nach jedem Klick, das nächste teil abgespielt werden kann.

Ist SoundPool dafür geeignet oder wie mache ich das ambesten?

Danke schonmal.

MfG
 

bruce85

Bekanntes Mitglied
Weiss denn niemand wie das funktioniert?

Ich lade z.B. ein Piano MP3 Datei, nur wie kann ich nach jedem Klick die nächste Note abspielen?
Ich möchte sie ja nicht komplett laufen lassen, sonder immer wenn ich einmal Klicke, dass dann die nächste Note gespielt wird.

Wie könnte ich das realisieren?

MfG
 

dzim

Top Contributor
Ich antworte ja fast immer bei Android-Themen, aber da ich in diesem speziellen Fall keinen Schimmer hatte, hab ich eben nicht reagiert. Ich denke den anderen geht das leider auch so... Sorry!
Hat dir die Google-Suche und vielleicht StackOverflow noch keinen guten Gedanken geben können? Gerade letzteres ist häufig ein Quell guter Ideen!
 

Network

Top Contributor
Ging mir genau so.
Ich hätte halt die Sounddatei die die einzelnen Töne enthält (so habe ich das verstanden: Eine einzige Sounddatei enthält alle Noten hintereinander runtergespielt) decodiert und in einen Byte-Buffer geladen und die Byte-Buffer in der größe eines Tons an SoundPool übergeben.
Aber mehr kann ich dir im Moment auch nicht weiterhelfen.
 

GeorgA

Mitglied
Hi,
wie kann ich ein bestimmte teil der Sound abspielen lassen?
...
Ist SoundPool dafür geeignet oder wie mache ich das ambesten?

Ich bin zwar kein Android- Guru, habe aber paar "Sound Projekte" hinter mir.
Dein Vorhaben "kling" schwer nach midi. ....

Du hast (bestimmt! dir bekannt) die:
SoundPool wie auch
MediaPlayer
zum Auswahl.
Es existieren zwar im web midi Libs, - habe lediglich hiermit (MIDI by Android!) keine Erfahrung.

Die MediaPlayer Klasse ist für kurze Sounds - NIX!
Wie Du bestimmt schon in der Doku / API - gelesen hast, ist für solche "Sachen" -
kurze Songs, ... FX, ... Effekte die SoundPool geeignet.
BLA BLA BLA ...

Was dein Vorhaben angeht:
>wie kann ich ein bestimmte teil der Sound abspielen lassen?
-> ein bestimmte teil


Einzige Lösung / was mir so einfällt ist:
Das Ganzes Soundmaterial in Teile (in einem Soundeditor) zu Splitten (auf deine Teile) zu extrahieren, weiterhin in einem Array zu speichern, und mit der SoundPool abzuspielen.

Gruß
Georg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
thor_norsk Allgemeine Fragen Android & Cross-Platform Mobile Apps 21
OnDemand Allgemeine Fragen zu einer App Android & Cross-Platform Mobile Apps 4
W Feedback zur eigenen App + paar Fragen Android & Cross-Platform Mobile Apps 10
W Mobiler Einkaufszettel - allgemeine Fragen Android & Cross-Platform Mobile Apps 25
J ein paar Fragen zu Netzwerkverbindungen Android & Cross-Platform Mobile Apps 5
B Android Fragen zu PopupWindow? Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
B Android Fragen zu AndEngine? Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
B Fragen zum Speichern einer Datei auf dem Gerät? Android & Cross-Platform Mobile Apps 7
B Android Fragen zu einfache Web-Chat? Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
B Android Fragen zu Density? Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
B Android Fragen zu ViewPager? Android & Cross-Platform Mobile Apps 0
B Android Fragen zu Facebook-SDK? Android & Cross-Platform Mobile Apps 4
B Fragen zu Arrays? Android & Cross-Platform Mobile Apps 9
B Fragen zu Youtube API? Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
B Fragen zu onLongClick? Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
B Fragen zu Moto Race Game? Android & Cross-Platform Mobile Apps 7
P Android Fragen reihenfolge speichern / laden Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
Gossi Android Gossis Android Fragen Thread Android & Cross-Platform Mobile Apps 3
S Anfänger Setup Fragen Android & Cross-Platform Mobile Apps 10
R 2 Androidspezifische Fragen.. Android & Cross-Platform Mobile Apps 4
J Projekt: Mobile Endsysteme Fragen Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
G Fragen zur Midlet Signierung Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
B RecordStore >Fragen zu deleteRecord ? Android & Cross-Platform Mobile Apps 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben