Youtube Data API

thelegend27

Aktives Mitglied
Hallo Leute,
Ich versuche gerade auf die Youtube Data API zuzugreifen. Dazu benutze ich dieses Quickstart Tutorial:https://developers.google.com/youtube/v3/quickstart/java

Ich habe alle Schritte befolgt (einziger Unterschied liegt darin, dass ich Gradle als Netbeans Plugin nutze) und dennoch lässt sich die Quickstart.java-Datei nicht compilieren. Die IDE zeigt mir an, dass die packages, die importiert werden sollten, nicht da sind. Ich bin richtig verwirrt, weil im Tutorial nix von irgendwelchen Libraries erzählt wird, die man importieren soll.

Wie löse ich dieses Problem?
 

Robat

Top Contributor
Hast du die Dependencies hinzugefügt?
Java:
    compile 'com.google.api-client:google-api-client:1.23.0'
    compile 'com.google.oauth-client:google-oauth-client-jetty:1.23.0'
    compile 'com.google.apis:google-api-services-youtube:v3-rev198-1.23.0'
 

thelegend27

Aktives Mitglied
Yep, wie im Tutorial angegeben.

EDIT: Wenn mit "Dependencies hinzufügen" gemeint ist, die von dir angegebenen Zeilen in die build.gradle-Datei einzufügen.
 

Robat

Top Contributor
Hast du nach dem Hinzufügen auch die build.gradle neu geladen?
Bei Intelli kommt bspw. nach dem hinzufügen von Dependencies ein kleines PopUp "Grade Project need to be imported" -> Import Changes .. o.ä.
 

thelegend27

Aktives Mitglied
Habe ich jetzt gemacht (kein Erfolg). Mir ist dabei aufgefallen, dass ich ein Leerzeichen im Dateipfad der build.grade-Datei habe. Könnte das der Grund sein?

EDIT: also z.B. so etwas: .../Program Files/...
 

Robat

Top Contributor
Kann mir nicht vorstellen, dass das was mit dem Problem zu tun hat.
Ich würde ja den Code aus deiner Klasse erst nochmal rausnehmen, die Dependencies laden und dann schauen ob du die imports rein bekommst.

Bei mir funktioniert es jedenfalls mit den Dependencies.
 

thelegend27

Aktives Mitglied
Also das ist die Fehlermeldung mit nix anderes als einer leeren main-Methode im Code:
Executing: gradle :run
Arguments: [-PmainClass=Quickstart, -PcmdLineArgs=, -PjvmLineArgs=, -c, F:\ F\Program Files\NetBeans 8.2\projects\yt\settings.gradle]


FAILURE: Build failed with an exception.

* Where:
Build file 'F:\F\Program Files\NetBeans 8.2\projects\yt\build.gradle' line: 2

* What went wrong:
A problem occurred evaluating root project 'yt'.
> Failed to apply plugin [class 'org.gradle.api.distribution.plugins.DistributionPlugin']
> Could not generate a proxy class for class org.gradle.api.tasks.Sync.

* Try:
Run with --stacktrace option to get the stack trace. Run with --info or --debug option to get more log output. Run with --scan to get full insights.

* Get more help at https://help.gradle.org

BUILD FAILED in 0s



Build failure (see the Notifications window for stacktrace): gradle :run
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben