x = Integer.parseInt(in.readLine())

mellon

Mitglied
Hallo ihr,

sitze hier gerade schon seit einigen Stunden an einem kleinen Problem.

Und zwar komme ich in meinem code an eine Stelle an welcher der Benutzer, mithilfe einiger JButtons, den Variablen x und y einen Wert zuweisen soll.

Also das Programm soll an dieser Stelle warten bis der Benutzer einen der Knöpfe gedrückt hat. In der dazugehörigen AktionKlasse werden bei actionPerformed dann die Werte für x und y berechnet. Nur wie bekomme ich diese nun zu meinem x und meinem y welche ja in einer anderen Klasse sitzen und auf eine Eingabe warten.

Ich habe es nun mit einem BufferedReader versucht.
new BufferedReader(new InputStreamReader(System.in));

und dann eben bei actionPerformed die zwei Werte auf der Konsole ausgegeben und gehofft das ich dann mit
x = Integer.parseInt(in.readLine())

den Wert abfangen kann.. aber war wohl Käse, da der denke ich nur das ausliest was man über die Tastatur eingibt...aber das soll ja mithilfe der Buttons geschehen :)

Hat da jemand eine Idee wie ich das sonst lösen könnte..?

Grüße :)
 

Atze

Top Contributor
he?
soll der benutzer nun einen wert eingeben oder hat jeder button einen eigenen wert!?
wie sieht die oberfläche überhaupt aus? hört sich nach swing an

wenn der button feste werte hat, kannst du den wert in deiner actionPerformed-methode doch einfach anhand der quelle unterscheiden und setzen. wenn der button zu einem eingabefeld gehört, hol den wert halt da raus.

und du hast recht, wenn du eine swing gui hast, hast du wohl keine konsole und kannst mir System.in an der stelle wohl nichts anfangen :) n bischen code zu sehen würde beim helfen wahrscheinlich helfen :)
 

hdi

Top Contributor
Ich kann mir grad nicht vorstellen wie das ganze aussehen soll. Wenn eine GUI "warten" soll musst du irgendeinen modalen Dialog anzeigen. Dieser blockiert den aufrufenden Thread (EDT) solange bis er wieder geschlossen wird.

An welcher Stelle auch immer du jetzt etwas mit diesem x und y machen willst - zuerst zeigst du dafür Input Dialoge an. Der Einfachheit halber kannste erstmal vorgefertigte Dialoge aus der API nehmen:

Java:
int x = Integer.parseInt(JOptionPane.showInputDialog("Bitte x-Wert eingeben"));
// #1
int y = Integer.parseInt(JOptionPane.showInputDialog("Bitte y-Wert eingeben"));
// #2
Bei #1 geht es erst weiter wenn der erste Dialog geschlossen wurde, bei #2 geht es erst weiter wenn der zweite geschlossen wurde. Geschlossen heisst: Auf das "X" geklickt oder auf "OK" / "Abbrechen".

Das sind eben solche modalen Dialoge. Und nach #2 kannst du diese Werte weiter benutzen.
Für eigene Dialoge erbst du von der Klasse JDialog, die Methode setModal(boolean) bestimmt ob er eben blockiert oder nicht. Anonsten funktionieren diese Dialoge ähnlich zu JFrame, d.h. du kannst da Dinge reinadden und am Ende per setVisible(true) anzeigen.
 

mellon

Mitglied
Also es gibt verschiedene Buttons und wenn man auf einen dieser Buttons klickt, dann werden 2 Werte berechnet. Die Buttons haben also keinen festen Wert.
edit: ok, quatsch... also die Buttons haben 2 feste Werte, diese bekomme ich ja mit e.getSource()).getx()) bzw. gety()
Ich könnte zwar jetzt einfach wenn der Button gedrückt wird dem x und y diese Werte zuweisen, aber bis dahin ist mein Programm ja schon abeschmiert, da es die Methode welche die beiden Variablen haben möchte schon ausgeführt wurde. Ich hoffe, dass das jetzt ein wenig verständlich war.^^

Das Problem ist einfach, dass ich in meinem Programm an eine Stelle komme in der ich eine Methode aufrufe die eine x und y Variable erwartet. Und bevor ich diese Methode nun aufrufen kann muss ich eben dem x und dem y die Werte zuweisen, deshalb darf das Programm an dieser Stelle ja nicht weiterlaufen sondern muss darauf warten bis der Benutzer einen der Knöpfe gedrückt hat.

Bin noch relativ neu im programmieren. Das mit den modalen Dialogen war mir jetzt auch vollkommen neu. Leider hilft mir das denke ich nicht ganz, da die Buttons ja immer bei mir in der GUI vorhanden sind und diese beim draufklicken ja nicht geschlossen werden sollen.

Gruß :)
 
Zuletzt bearbeitet:

hdi

Top Contributor
Du ziehst das falsch auf. Bei GUI-Anwendungen baut der main-Thread nur die GUI zusammen und zeigt sie an, dann endet die main-Methode!

D.h. ab diesem Zeitpunkt läuft erstmal nix mehr ausser der EDT. Der ist dafür zuständig dass die GUI weiterhin reagiert und nimmt Events entgegen, zB klicks auf Buttons usw.

Den Aufruf dieser Methode(x,y) packst du halt in den ActionListener von irgendeinem Button - und die actionPerformed sieht eben dann so aus:

1. x & y einlesen über modale Dialoge
2. die besagte Methode mit den Werten aufrufen

Solange der User also nix klickt passiert auch nix.
Zum besseren Verständnis klick mal auf den Link in meiner Signatur, und kuck dir Teil 40 & 41 an.

EDIT Um diese Dialog gehts dann in Teil 50. Und generell kann ich dir empfehlen den kompletten Kurs von vorne anzuschauen wenn du Anfänger bist ;) Der ist übrigens noch in Entstehung d.h. mit Teil 50 endet der nicht - es kommen in regelmässigen Abständen neue Videos hinzu.
 
Zuletzt bearbeitet:

mellon

Mitglied
@hdi
leider bekomme ich das so eben nicht hin mit meinem code.^^
Das Problem ist, dass ich eben an eine Stelle im code komme die so ausschaut.

Java:
        for (int i : this.Feld)
        {
            x = Integer.parseInt(input.readLine());
            y = Integer.parseInt(input.readLine());
            new k(Spielfeld, i, x, y);
        }

Also das
new k(Spielfeld, i, x, y);
wird mehrmals aufgerufen, und ich benötige für jeden Aufruf andere x und y Werte. Ich weiß nun eben nicht wie ich das lösen soll. Ich habe fast alles bei meinem Projekt fertig, deshalb kann ich auch schwer jetzt alles nochmal umschreiben. :-(

Und danke, ich werde mir den Kurs mal anschauen. :)
 

nrg

Top Contributor
wer nennt seine klasse denn k? :)

solltest halt dein in der schleife instanziiertes objekt auch irgendwo reinpacken.
List<k> liste = new ArrayList<k>;
....
liste.add(new k(......));

sonst ist das nach der schleife höchstens noch für den gc interessant :)
 

hdi

Top Contributor
@mellon: Ohne dir zu Nahe treten zu wollen oder die bisherigen Mühen in deinem Projekt niedermachen zu wollen, aber.. dir fehlt es eindeutig an gewissen grundlegenden Kentnissen. Was nrg sagt stimmt, dein Code macht echt null Sinn. Es sei denn Spielfed ist ein Thread und wird im Konstruktor gestartet, was aber auch sehr böse wäre.
Besides: Wo ist jetzt das Problem meinen gezeigten Code in deine Schleife zu packen?
Hm.. schau dir erstmal die Videos an dann klären sich viele Fragen. Und die hat man ja auch recht schnell durch dadurch dass man nur zukuckt/zuhört.

Natürlich könnten wir hier noch weiter diskutieren aber zu deinen eigenen Gunsten rate ich dir lieber dazu die Videos anzusehen - wenn du danach noch Fragen dazu hast (was ich nicht glaube) - kriegst du hier natürlich gerne Hilfe von mir.
 

mellon

Mitglied
Das mir die Grundlagen fehlen weiß ich leider auch. Problem ist eben, dass wir jetzt fürs Studium Java lernen müssen. Und wir hatten dort eine Woche lang einen kleinen Javakurs, wobei jedoch relativ wenig erklärt wurde. Wir saßen dort eigentlich nur stundenlang rum. Für 4 Zeilen code brauchte es dort halt ein paar Stunden, da das ganze relativ Mathelastig war und man eigentlich nur darauf kommen musste wie man das jetzt mathematisch lösen soll..naja. Jedenfalls müssen wir innerhalb von ein paar Wochen eben ein größeres Projekt schreiben. Da kommt eben nicht gerade was sinnvolles bei rum, aber ich versuch mein bestes. :)

ok, um den Sinn hinter meinem codeschnipsel zu verstehen, erkläre ich mal kurz was ich eigentlich vorhatte.
Und zwar gibt es mehrere rechteckige Spielfelder welches jeweils aus lauter einzelnen Feldern besteht. Wobei ein Feld folgendermaßen aussieht:
public class Feld extends JButton
private int x;
private int y;

x,y sind also die Koordinaten des Feldes. Nun kommt man eben an eine Stelle im Programm in dem der Benutzer eine feste Anzahl Felder anklicken muss. Dort sind wir nun an meinem codeschnipsel angelangt.^^
Ich habe nun ein Array Feld in dem mehrere int Werte gespeichert sind. Nun wird mit einer for-schleife das Array durchlaufen. Und in der Schleife steht ja dann das hier:

new k(Spielfeld, i, x, y);

hier stehen Spielfeld für das jeweilige Spielfeld; i für den Wert der im Array steht; x, y die Koordinaten des Feldes. Und ich brauch nun halt immer frische Koordinaten.

Nun ist es so das k eine Klasse ist die eigentlich nur nach bestimmten Regeln mein Spielbrett markiert. Das i ist quasi eine Länge. Wenn ich jetzt auf einen Button klicke soll das Feld sowie i Felder daneben markiert weden.

Umschreiben des ganzen Projekts ist zeitlich leider nicht mehr drin. Zur Not werde ich das irgendwie mit einer while Schleife machen und diese immer solange laufen lassen bis der Benutzer eben immer einen Button gedrückt hat, nur habe ich schon einige solcher Stellen in meinem code und da schnellt die cpu auslastung dann schon mal ganz hoch, und das sollte ja nicht sein. :-(
 

hdi

Top Contributor
Zur Not werde ich das irgendwie mit einer while Schleife machen und diese immer solange laufen lassen bis der Benutzer eben immer einen Button gedrückt hat
Das kannste knicken, wie du schon selber gemerkt hast.

Ich versteh leider noch immer nicht was du eigentlich vorhast. So krass lange kann es auch nicht dauern so ein Mini-Spielchen umzuschreiben nehme ich an. Ich helf dir gern dabei aber ich muss erstmal verstehen was du tust ;)

Lass mal jegliche Infos darüber wie du es jetzt gemacht hast weg und sag mir einfach was du sinngemäß programmieren willst. Wie das Spielfeld aufgebaut ist kann ich mir jetzt schon vorstellen, aber wie genau verläuft der Spielablauf?
 

nrg

Top Contributor
warum für das markieren eine eigene klasse? imho wäre das doch in der klasse Spielfeld ganz gut aufhoben. Wo instanziierst du das Spielfeld? Warum ist Spielfeld eigentlich als Spielfeld deklariert und nicht als spielfeld? Das alles, u.a. das nicht einhalten von namenskonventionen macht es (zumindest für mich) alles andere als transparent...
um dir da wirklich zu helfen müssten wir ein wenig mehr code sehen... aber ich sags gleich mal vorweg. wenn du mir jetzt mit paar seiten code ankommst, wird das eher nichts mehr :). bin total müde. vereinfache es. sag vllt auch mal was das überhaupt für ein programm ist, was es macht und wie es das macht (hab mir jetzt nicht jeden post ganz durchgelesen also kann es sein, dass ich etwas übersehen habe - wie gesagt, bin müde :))
 

mellon

Mitglied
So krass lange kann es auch nicht dauern so ein Mini-Spielchen umzuschreiben nehme ich an.
:O
Umschreiben ist eh so ne Sache. Mein Programmcode ist sozusagen etwas verwoben. Wenn man da versucht was zu ändern wäre es wahrscheinlich schon fast einfacher, alles von vorne zu machen.

Ich kann euch jetzt leider auch nicht genau verraten was ich mache, da ein paar Uni Mitarbeiter den Studenten hinterherstalken. Und wenn die sehen, dass sich jemand das Zeugs machen läßt gibts nen "nicht bestanden" Stempel auf die Stirn.^^

Den Video Kurs werde ich mir aber mal anschauen, vielleicht kriege ich das ja dann doch noch hin.

Also danke für eure Hilfe. Ich werde mich wahrscheinlich nochmal melden wenns in ein paar Tagen immernoch hakt. :)
 

hdi

Top Contributor
Ich kann euch jetzt leider auch nicht genau verraten was ich mache, da ein paar Uni Mitarbeiter den Studenten hinterherstalken. Und wenn die sehen, dass sich jemand das Zeugs machen läßt gibts nen "nicht bestanden" Stempel auf die Stirn.^^

Schreib mir ne PN. Ich hab Skype, du auch? :D
 

hdi

Top Contributor
Jop und "mellon" sollte den Leuten an der Uni auch kein Begriff sein (Login-Name, Username im internen Forum??)
Aber wollen wir's mal nicht übertreiben mit der Paranoia ;) Es ist sicherlich erlaubt sich selbständig Hilfe in einem Forum zu holen, solange du den Code noch selber schreibst - immerhin wird selbstständiges Arbeiten von der Uni gefördert. (Leider so sehr dass man dabei nix lernt, aber das ist ne andere Geschichte -.-)
 

mellon

Mitglied
Das mit der Klasse k werde ich dann wohl wirklich umändern müssen. :)

@hdi
Skype habe ich leider nicht, aber ich werde vielleicht auf die PN mal zurückkommen.

Ich probier es jetzt über das Wochenende nochmal hinzubekommen. Dazu habe ich jetzt auch noch eine kurze Frage.
Und zwar habe ich doch den BufferedReader der einen InputStreamReader übergeben bekommt. Kann ich denn nun keinen eigenen InputStreamReader erzeugen, in welchen ich, wenn ich einen Button drücke, einfach die Werte reinschreibe? Dann kann ich die Werte ja in der anderen Klasse nacheinander wieder auslesen.

So ähnlich habe ich das ja auch mit der Netzwerk Implementierung gemacht. Der Server schickt ja z.B. mehrere Werte zum Client, und dieser wartet ja solange bis er Werte zugeschickt bekommt und liest diese dann einfach nacheinander wieder aus. Kann man sowas denn nicht auch einfach nur für 2 Klassen untereinander machen?:)
 

nrg

Top Contributor
naja du threadest hier weder, noch programmierst du irgendwelche netzwerkschnittstellen, also halte ich das für totalen quatsch :). sowas kannst du doch auf viel einfacherem weg kommunizieren lassen. wir wissen halt echt nicht was du machen willst, deshalb kann ich jetzt da auch nicht viel dazu sagen.

du erstellst irgendwo ein spielfeld mit feldern.

Spielfeld spielfeld = new Spielfeld()

danach willst du diese nach benutzereingaben markieren.
in der Klasse Spielfeld hast du warhscheinlich ein 2 dimensionales Array o.ä. mit Felder (attribut) und diese willst du jetzt irgendwie markieren. naja dann schreibst du in Spielfeld eine methode markieren(...), der du dann die benutzereingaben übergibst.

Java:
for (int i : this.Feld)
        {
            x = Integer.parseInt(input.readLine());
            y = Integer.parseInt(input.readLine());
            spielfeld.markiere(...);
        }

ich hab aber weder einen plan was bei dir Feld ist noch, wie schon öfters erwähnt, was du vorhast, deshalb kann das jetzt auch total quatsch sein, was ich da erzähle. ist halt größtenteils geraten :)

edit: bitte auf satzbau/rechtschreibung nicht mehr viel wert legen ;). mir fallen gleich die augen zu
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M Regex zum Integer.parseInt Java Basics - Anfänger-Themen 4
W Fehler bei Integer.parseInt() Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Integer.parseInt Java Basics - Anfänger-Themen 23
J Datentypen Nachbilden der Methode Integer.parseInt Java Basics - Anfänger-Themen 5
T Integer.ParseInt Fehlerausgabe Java Basics - Anfänger-Themen 9
M Integer.parseInt String zerlegen Java Basics - Anfänger-Themen 6
A int wert = Integer.parseInt(zeile); Java Basics - Anfänger-Themen 11
S Integer.parseInt Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Strings addieren (ohne Integer.parseInt) Java Basics - Anfänger-Themen 9
D Map<String, Integer> sortieren und der reinfolge nach die Glieder abfragen Java Basics - Anfänger-Themen 3
MoxMorris Integer.MAX_VALUE und Double.MAX_VALUE Unterschied Java Basics - Anfänger-Themen 3
Jul1n4tor Scanner error bei Eingabe die kein Integer ist Java Basics - Anfänger-Themen 4
belana wie am besten 2D Array von String to Integer Java Basics - Anfänger-Themen 18
volcanos Addition -> List<Integer> mit Arrays.asList() versus List<Integer>ArrayList<>() Java Basics - Anfänger-Themen 14
JavaBeginner22 Integer in String umwandeln Java Basics - Anfänger-Themen 7
sserio printf integer formatting Java Basics - Anfänger-Themen 17
M Unterschied Integer.toString(x) und x.toString() Java Basics - Anfänger-Themen 22
H Uhrzeitespanne in Integer Wert umrechnen Java Basics - Anfänger-Themen 1
T Java Integer multiplizieren Java Basics - Anfänger-Themen 6
H Fehler bei integer Division Java Basics - Anfänger-Themen 28
D Methoden Plathhalter für Integer in einer Methode Java Basics - Anfänger-Themen 19
StevenGG Java swing "New Integer" Java Basics - Anfänger-Themen 5
C Integer in Vierer-Zahlblöcke aufteilen Java Basics - Anfänger-Themen 11
L integer Java Basics - Anfänger-Themen 6
Zeppi Integer umschreiben Java Basics - Anfänger-Themen 5
rafi072001 Integer Anomalie Java Java Basics - Anfänger-Themen 7
Eule25 Arbeit mit long und int, Error: integer number too large Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Transformation zweier Integer in ein Double Java Basics - Anfänger-Themen 26
M Integer aus aus einer Klasse in andere speichern Java Basics - Anfänger-Themen 12
L Iterieren durch eine ArrayList. Integer Array wird übergeben Java Basics - Anfänger-Themen 17
D Fibonacci overflow integer Java Basics - Anfänger-Themen 8
J Eine Position im String durch einen Integer - Wert teilen Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Integer Wert wird nicht übernommen Java Basics - Anfänger-Themen 2
V int zu Integer und String Java Basics - Anfänger-Themen 6
H Datentypen Was für eine Format verbirgt sich hinter dem Integer-Wert 053? Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Baum aus Integer Liste erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 0
J Problem beim vergleich von zwei Integer Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Vergleichen ob der Integer der benutzt eingeben werden soll überhaupt ein int ist Java Basics - Anfänger-Themen 1
S Letzte Zahl eines Integer auslesen? Java Basics - Anfänger-Themen 3
K String in Integer umwandeln Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Überprüfen ob alle Ziffern von 1-9 in einem Integer vorhanden sind Java Basics - Anfänger-Themen 6
D integer negativen Wert abspeichern Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Mit JComboBox Ergebnis einen Integer aus einer anderen Klasse aufrufen. Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Methoden Moving a n integer matrix Java Basics - Anfänger-Themen 3
R Eingabe String umwandeln zu Integer Werten Java Basics - Anfänger-Themen 8
M Input/Output Java Swing: Prüft ob Text aus JTextField ausschließlich Integer enthält Java Basics - Anfänger-Themen 15
J Erhöhen eines Values als Integer bei gleichen Keys in HashMap Java Basics - Anfänger-Themen 12
CptK Datentypen Integer ArrayList sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Methoden Equals Methode für Integer und Objekte überschreiben? Java Basics - Anfänger-Themen 9
CptK Bestimmten Integer Wert aus Array filtern Java Basics - Anfänger-Themen 2
L String in Integer umwandeln Java Basics - Anfänger-Themen 3
K Datentypen String zu Integer parsen Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Liste von Integer -> Nächster Wert bekommen Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Integer aus Array filtern Java Basics - Anfänger-Themen 4
F Referenzvariable vom Typ "Integer" definieren. (Klausuraufgabe) Java Basics - Anfänger-Themen 5
M set Integer bzw. set null mit SQL DB Java Basics - Anfänger-Themen 9
H Bubblesort-Zwei Integer auf Dekade vergleichen. Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Variablen integer im Array Java Basics - Anfänger-Themen 5
C Liste o.ä. erstellen mit <Integer, <Integer, String> Java Basics - Anfänger-Themen 7
R Kompletten String umwandeln in Integer Java Basics - Anfänger-Themen 10
H 32-Bit Zahl (Integer) in eine IPv4 Adresse umwandeln? Java Basics - Anfänger-Themen 2
Orkanson Datentypen Integer in String umwandeln/hinzufügen Java Basics - Anfänger-Themen 3
O Datentypen Integer mit führender Null Java Basics - Anfänger-Themen 13
M Argument in Integer verwandeln und das Doppelte davon printen Java Basics - Anfänger-Themen 9
D Fehler: String zu Integer Java Basics - Anfänger-Themen 7
L (Integer) Liste nach aufsteigender Summe der Ziffern sortieren (mit Bedingung) Java Basics - Anfänger-Themen 8
b1ck Integer initialisieren bei do-while-Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 11
E Integer und Array übergeben Java Basics - Anfänger-Themen 9
R String in Integer Java Basics - Anfänger-Themen 11
D Komischer Fehler nach <Integer> List Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Integer in Array einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 14
J Warum ist das ein Unterschied (Integer / int) Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Integer in Datei schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 2
B OOP Cannot instantiate the type AuDList<Integer> Java Basics - Anfänger-Themen 18
3 ArrayList Integer Wrapper Klasse als Ersatz für normale Arrays Java Basics - Anfänger-Themen 10
K Methoden Integer runden/aufrunden Java Basics - Anfänger-Themen 2
E Erste Schritte Lower Bounded Wildcards <? super Integer> Java Basics - Anfänger-Themen 1
M Datentypen Integer und Float Konflikt Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Integer-Werte in Array ein- bzw. auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 7
T Integer Wert in andere Methode übergeben Java Basics - Anfänger-Themen 2
N Probleme bei Speicherung eines Integer-Array in Datei speichern Java Basics - Anfänger-Themen 3
C Zwei Integer Arrays "kombinieren" Java Basics - Anfänger-Themen 10
D Integer Fehlermeldung exception Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Höchster Integer aus 9 Zahlen Java Basics - Anfänger-Themen 13
I Klassen Integer von BL in GUI übergeben | Fehler Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Integer-Objekt über Hash-Funktion in Array ablegen Java Basics - Anfänger-Themen 1
S Integer/Value-Paar in Prio-Queue ohne Comparator Java Basics - Anfänger-Themen 5
D Datentypen Ein Integer Feld in einen String wandeln ohne Nullenunterdrückung Java Basics - Anfänger-Themen 6
R integer zahlenfolge speichern, ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 1
L Summer aller Integer-Zahlen im Intervall [x,y] Java Basics - Anfänger-Themen 6
K ArrayList<Integer> problem Java Basics - Anfänger-Themen 3
L Vom Benutzer eingebene Integer addieren und ausgeben. Java Basics - Anfänger-Themen 11
S integer absteigend sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
S ArrayList<ArrayList<Integer>> sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
T Variablen Integer in Stmt Java Basics - Anfänger-Themen 13
B gemischter string zu integer Java Basics - Anfänger-Themen 22
R Big Integer Java Basics - Anfänger-Themen 8
B Erste Schritte Integer Eingabe über Scanner mit Abfangen von Eingabefehlern Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Variablen Wertezuweisung bei integer Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Integer Werte in Array einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 6

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben