WindowBuilder (GWT)

d.ausstroit

Bekanntes Mitglied
Hallo,

ich arbeite mich gerade in das Google Webtoolkit ein. Dabei würde ich gern eine GUI mit dem WindowsBuilder erstellen. Wenn ich in einem kurzen Beispiel den Design-Modus öffne steht dort (unten rechts) GWT Designer (0.9.0.r36x......). In den Beispielen aus dem Internet steht WindowsBuilder.

Wo ist den der Unterschied zwischen dem GWT Desiger und dem WindowsBuilder?

d.ausstroit
 

d.ausstroit

Bekanntes Mitglied
Ich nochmal.

Auf dieser Seite "http://www.giantflyingsaucer.com/blog/?p=1593" ist deutlich zu erkennen, dass der Designer und WindowBuilder 8.0.0 installiert wird. Bei dem beschriebenen Vorgehen bleibt es bei mir die Version 0.9.0....

Kann mir keine helfen?

Gruß
d.ausstroit
 

MarderFahrer

Gesperrter Benutzer
Es könnte daran liegen, dass es sich um eine ältere Version des Builders handelt.

Soweit ich das noch weiß, war der "WindowBuilder" früher kostenplichtig und kam von der Firma Instantiations. Nachdem die von Google aufgekauft wurden, hat Google den Builder gratis veröffentlicht.
Aber seit dem heißt der "WindowBuilderPro".

Ich habe das ganze nach Anweisung der original Google Seite installiert, und bei mir heißt es "unten rechts" danach "WindowBuilderPro".

Hier der Link:
Installing WindowBuilder Pro - Google Java Developer Tools - Google Code
 

d.ausstroit

Bekanntes Mitglied
Danke für Deine Hilfe. Aber ich kann noch so oft den WB installieren, es erscheint immer der Schriftzug Designer 0.9.0...

Muss ich eine bestimmte Reihenfolge einhalten?

Wenn ich das Google Webtoolkit (2.3) installiere, wird automatisch der WB 0.9.0 (Core) und die GWT Designer 2.3.0 (Core) installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
A Eclipse Windowbuilder Frameanzeige falsch AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
L Button Funktion zuweisen in WindowBuilder AWT, Swing, JavaFX & SWT 22
R Swing WindowBuilder AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
W WindowBuilder / Design-Vorschau schneidet den Rand ab AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
B Swing Eclipse is running under 0, but this Java project has a 1.6 Java compliance level, so WindowBuilder AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S download WindowBuilder Pro Eclipse AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
B Swing Windowbuilder Rückgabewert im Event AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
F Design-Anzeige im Windowbuilder AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
F JList bei Windowbuilder AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
ZoXlike Wie kann man ArrayList in JTabel einlesen? [WindowBuilder] AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
M Swing Grundlegende Frage zu SWING mit WindowBuilder AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
T Swing WindowBuilder: JList wird nicht angezeigt AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
P Ubuntu - Eclipse - Windowbuilder AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
A Swing Windowbuilder kann nicht parsen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
A Eclipse Windowbuilder AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
U WindowBuilder "Design-Tab" AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
B Windowbuilder - Icon für Button einbinden AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
A Windowbuilder und JTable AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
B Windowbuilder -> Export -> .jar AWT, Swing, JavaFX & SWT 23
X Swing Swing Oberflächen mit WindowBuilder Pro AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
H Frage zu WindowBuilder Pro AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
El_Lobo WindowBuilder als VE-Nachfolger? AWT, Swing, JavaFX & SWT 12
J Swing Pro WindowBuilder in Eclipse AWT, Swing, JavaFX & SWT 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben