WindowBuilder als VE-Nachfolger?

El_Lobo

Mitglied
Hallo zusammen!

Generelle Frage zum VE: sehe ich das richtig, daß Eclipse zusammen mit Google den WindowBuilder als GUI-Editor anbietet und VE nicht mehr unterstützt?
Gibt es bereits Erfahrungen damit, hat jemand schonmal mit dem WindowBuilder gearbeitet? Das Ding scheint ziemlich neu zu sein, was bei mir eine gewisse Skepsis auslöst...

Danke und Gruß

El Lobo
 

eRaaaa

Top Contributor

lam_tr

Top Contributor
Ich bin auch der Meinung dass WBuilder leicht zu bedienen ist und vor allem nicht unnötigen Quellcode erzeugt. Sehr zu empfehlen, Ausserdem wird dieser Editor ab der Eclipse Version Indingo mitgeliefert.
 

ARadauer

Top Contributor
Und neu ist der auch nicht, gibts schon länger. War ein kommerzielles Produkt. Google hat einfach die ganze Firma gekauft und das Programm frei gegeben...
 

El_Lobo

Mitglied
Hi Leute,
besten Dank für die Antworten. Klingt ja alles ganz vielversprechen, werde mir das Ding bei nächster Gelegenheit ziehen.

Grüße,
El Lobo
 

Java4Life

Mitglied
Der Window-Builder ist übrigens automatisch in der neuen Eclipse-Version enthalten (Indigo). Also ich finde den auch super. Und das google damals die Firma aufgekauft hat,spricht eigentlich auch für sich ;)
 
G

Gast2

Gast
Hast du den WB in Indigo mal gefunden?
Meines wissens nach ist der Window Builder noch nicht ganz fertig für Indigo.
 

Java4Life

Mitglied
Nya,habe Indigo zwar geladen,aber noch keine Zeit zum testen gehabt. Hatte mich an der offiziellen Seite orientiert...Zitat:

WindowBuilder, a popular GUI builder for Eclipse developers, is now open source and part of Indigo...

Aber kann durchaus sein,dass es noch nicht fertig ist...Werde es die nächsten Tage testen.

Notfalls schau mal hier: WindowBuilder
 

Wildcard

Top Contributor
Indigo ist nicht das Paket zum Herunterladen (da gibt es viele Verschiedene), sondern der Release Train. Alles was zu Inidgo gehört ist auf der Main Update Site Indigo zu finden und kann von dort installiert werden. Was dann per Default in den EPP Download Paketen landet ist ein anderes Thema.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
A Eclipse Windowbuilder Frameanzeige falsch AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
L Button Funktion zuweisen in WindowBuilder AWT, Swing, JavaFX & SWT 22
R Swing WindowBuilder AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
W WindowBuilder / Design-Vorschau schneidet den Rand ab AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
B Swing Eclipse is running under 0, but this Java project has a 1.6 Java compliance level, so WindowBuilder AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S download WindowBuilder Pro Eclipse AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
B Swing Windowbuilder Rückgabewert im Event AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
F Design-Anzeige im Windowbuilder AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
F JList bei Windowbuilder AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
ZoXlike Wie kann man ArrayList in JTabel einlesen? [WindowBuilder] AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
M Swing Grundlegende Frage zu SWING mit WindowBuilder AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
T Swing WindowBuilder: JList wird nicht angezeigt AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
P Ubuntu - Eclipse - Windowbuilder AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
A Swing Windowbuilder kann nicht parsen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
A Eclipse Windowbuilder AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
U WindowBuilder "Design-Tab" AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
B Windowbuilder - Icon für Button einbinden AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
A Windowbuilder und JTable AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
B Windowbuilder -> Export -> .jar AWT, Swing, JavaFX & SWT 23
X Swing Swing Oberflächen mit WindowBuilder Pro AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
H Frage zu WindowBuilder Pro AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
D WindowBuilder (GWT) AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
J Swing Pro WindowBuilder in Eclipse AWT, Swing, JavaFX & SWT 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben