Win7 + JDK1.5.0 -> Umgebungsvariablen

bapimueller

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe einen Win7 64bit Home Rechner. Darauf benötige ich ein JDK1.5.0, damit ich ein Minisap System betreiben kann. Das JDK1.5.0 habe ich mir runtergeladen. Jetzt habe ich Probleme die Umgebungsvariablen richtig zu setzen bzw. das Kommando 'java -version' liefert mir die Fehlermeldung 'Befehl JAVA wurde nicht gefunden oder ist falsch geschrieben'.
Die U-Variablen habe ich wie folgt gesetzt:

CLASSPATH: C:\Programme(86)\Java\jdk1.5.0_16\src.zip
PATH: C:\Programme(x86)\Java\jdk1.5.0_16\bin
JAVA_HOME: C:\Programme(x86)\Java\jdk1.5.0_16

Unter WinXP SP2 (32bit) hat das funktioniert. Was ist unter Win7 anders bzw. habe ich die Variablen falsch gesetzt?

Viele Grüße,
bapimueller
 
G

Gast2

Gast
Das liegt vermutlich am Ordner
Code:
C:\Programme(x86)
. Das ist nur nen alias für den richtigen Namen der glaub ich
Code:
C:\Program Files (x86)
lautet.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M Umgebungsvariable Win7 Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Umgebungsvariable Java und Win7 Java Basics - Anfänger-Themen 4
M .class wird nicht erneuert - Win7 Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Problem mit einem Programm unter Win7 Java Basics - Anfänger-Themen 2
T JDK1.6_21-Installation funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Proton / JDK1.6.0_10 , funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 11
G Schnelles Auslesen von HashMaps unter JDK1.4.2 Java Basics - Anfänger-Themen 9
J JDK1.5 Generics mit JBuilder Java Basics - Anfänger-Themen 9
B nochmal ich / jdk1.5 Java Basics - Anfänger-Themen 5
nbergmann Umgebungsvariablen einstellen unter Windows 7 klappt nicht Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Wofür benötigt man die Umgebungsvariablen sowohl in Windows 10 als auch in Mac OS Catalina Java Basics - Anfänger-Themen 19
F Umgebungsvariable Java Umgebungsvariablen einrichten (win 10) Java Basics - Anfänger-Themen 9
I Properties oder Umgebungsvariablen mit ${irgendwas} lesen? Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Umgebungsvariablen unter Windows XP Java Basics - Anfänger-Themen 6
D Umgebungsvariablen im signierten Applet??? Java Basics - Anfänger-Themen 4
C javac, exec, -sourcepath, Umgebungsvariablen Java Basics - Anfänger-Themen 9
C exec Umgebungsvariablen Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Windows-Umgebungsvariablen mit Java setzen? Java Basics - Anfänger-Themen 11
G Betriebssystemunabhängig Umgebungsvariablen auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 15
D Win98 erkennt keine java Befehle.Umgebungsvariablen falsch? Java Basics - Anfänger-Themen 7
Y Umgebungsvariablen unter Linux Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Umgebungsvariablen unter Windows XP Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Umgebungsvariablen vor Programmstart ändern??? Java Basics - Anfänger-Themen 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben