Web-Projekt als LIB - wie geht das?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Fats

Bekanntes Mitglied
Hallo miteinander!

Gibt es die Möglichkeit, Web-Projekte als Lib in andere Web-Projekte einzubinden? Ich stelle mir das vor wie das Einbinden eines JAR Files. Nur dass ein JAR File - zumindest meines Wissens - im Wesentlichen nur die "einfachen" Java Klassen enthält. Ich möchte aber zusätzlich neben den Java-Klassen auch JSPs, Servlets, WEB-INF und web.xml mit den nötigen Konfigurationen einbinden. Geht sowas und wenn ja: wie?

Viele Grüße
Fats
 

Fats

Bekanntes Mitglied
Das würde dir was bringen?
Ich hab mitunter Fragmente, die ich in verschiedenen Projekten wiederverwenden möchte. Sei es eine Userverwaltung, sei es ein Menüsystem, etc. Im Moment kopiere ich all die Klassen-Dateien, Servlets und JSPs manuell in jedes Projekt und passe die web.xml entsprechend an. Wenn es was zu verbessern gibt, mach ich das sofort in dem gerade aktuellen Projekt. Jetzt alle anderen Projekte abzuklappern und dort die Änderungen auch schnell anzupassen, ist aufwendig und nervt. Das kann so nicht im Sinne des Erfinders sein ... Daher die Frage.

Grüße
Fats
 
M

maki

Gast
Gibt es die Möglichkeit, Web-Projekte als Lib in andere Web-Projekte einzubinden? Ich stelle mir das vor wie das Einbinden eines JAR Files. Nur dass ein JAR File - zumindest meines Wissens - im Wesentlichen nur die "einfachen" Java Klassen enthält. Ich möchte aber zusätzlich neben den Java-Klassen auch JSPs, Servlets, WEB-INF und web.xml mit den nötigen Konfigurationen einbinden. Geht sowas und wenn ja: wie?
s
Die Möglichkeit nennt sich "War-File" ;)
Für Maven2 zB. gibt es Plugins die mehrere Wars zusammenführen können.
 

Fats

Bekanntes Mitglied
Hm, ein WAR File kenn ich natürlich, aber ich hab bisher immer gedacht, dass ich in einem WAR-File die ganze WEB-APP einpacke (zippe) und dieses Paket als ganzes dann auf einen Server (Tomcat, etc.) transferiere. Dort wird es nur ausgepackt und die WEB-APP gestartet. Fertig. Mehr geht nicht.

Wie binde ich denn ein WAR in eine WEB-APP ein, wenn ich kein MAVEN2 hab? Kopiert man das in den WEB-INF/lib Ordner oder wie kann das gehen?

Viele Grüße
Fats
 

gizmo

Bekanntes Mitglied
Es gibt jar, war und ear, such dir was aus.
Was du genau vorhast, habe ich nicht verstanden... Aber kopieren musst du bestimmt nichts.
Auf Files in einem Jar kannst du über den Classloader zugreifen, nicht nur auf Klassen, auf alle Dateien im Jar. Ich denke das gilt auch für War und Ear.
Vermutlich reicht für dein Vorhaben ein jar.
 
M

maki

Gast
Vermutlich reicht für dein Vorhaben ein jar.
Er will aber
Nur dass ein JAR File - zumindest meines Wissens - im Wesentlichen nur die "einfachen" Java Klassen enthält. Ich möchte aber zusätzlich neben den Java-Klassen auch JSPs, Servlets, WEB-INF und web.xml mit den nötigen Konfigurationen einbinden. Geht sowas und wenn ja: wie?
Da bleibt nur das auspacken + zusammenkopieren der Dateien und ein Merge der web.xml, das manuell zu machen ist wegen letzterem schwierig.
Zum glück gibt es Plugins für Maven & Ant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fats

Bekanntes Mitglied
Ok, vielen Dank! Dann werd ich mir mal bei nächster Gelegenheit Maven / Ant ansehen - wird vermutlich nicht mit 5 Minuten getan sein ;) na mal schauen. Zumindest weiß ich, dass es nicht so geht, wie ich dachte.

Viele Grüße
Fats
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
S JSF xhtml-Files in seperatem Projekt Web Tier 0
K Vaadin Projekt Funkioniert nicht... Web Tier 1
F JSF javax.el.PropertyNotFoundException bei kleinem JSF-Projekt Web Tier 3
M RichFaces zerstörte mein Projekt Web Tier 4
Kenan89 WebSocket in Eclipse Web Projekt implementieren Web Tier 19
L Web-Projekt Projekt in Eclipse classes Ordner? Web Tier 6
T Sprachenauswahl für Projekt Web Tier 3
J facesContext ist null bei seam-Projekt Web Tier 3
B JSF JSF1.1 @Tomcat 5.5 für ein neues Projekt Web Tier 18
Scorpi41 RequestDispatcher eine anderes Projekt zugreifen Web Tier 8
N JSP literatur zu jsp,jsf projekt Web Tier 2
T Seam-Projekt Eingabefeld mit "null"-Wert Web Tier 7
T Seam Anwendung EAR-Projekt Web Tier 3
C Eclipse: Einbinden externer Projekte in Web-Projekt Web Tier 10
T Tomcat Projekt ohne Eclipse starten Web Tier 11
T JSF Primefaces: selectedvalue von "selectmanyCheckbox" geht verloren Web Tier 0
K deleteButton in dataTable geht nur halb Web Tier 8
M fileUploadListener geht nicht wenn Element zur Laufzeit gerendert wird Web Tier 2
Phash Link geht nicht Web Tier 4
C JSON-Antwort an Javascript geht nicht Web Tier 7
M JSF Datatable, nichts geht ohne vorher zu refreshen... Web Tier 4
D JSP Programm geht einfach nicht in If-Schleife rein Web Tier 7
J error-page geht nicht Web Tier 12
P Simpler HTTP-Container in JBOSS - Geht das? Web Tier 8
R Felder nicht anzeigen lassen! Wie geht das? Web Tier 4
F sendError geht nicht richtig, seite leer Web Tier 6

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben