Web-Projekt Projekt in Eclipse classes Ordner?

lieschen89

Aktives Mitglied
Hi,

ich möchte in Eclipse ein JSF Projekt über die .war importieren.
Wenn ich das allerdings versuche (import->other->JSF Project From .war) dann fehlt immer im Ordner WEB-INF der classes Ordner mit den Klassen.
(auch wenn ich import->Web->WAR-File mache)

Im Workspace-Ordner von Eclipse gibts den Ordner allerdings, nur in Eclipse selbst im Package-Explorer wird er nicht angezeigt und wenn ich ihn anlegen möchte kommt auch immer der Fehler, dass der Ordner schon existiert.

Ich habe noch nicht so viele Web-Projekte in Eclipse angelegt, allerdings hatten die meisten immer verschiedene Strukturen. In dem jetzt gibt es nur .class und keine .java Dateien, liegt es daran?

Das Projekt hab ich nicht selbst programmiert, ist eher so eine Beispiel-Anwendung, daher macht mich das stutzig warum das nicht funktioniert.

(Struktur der .war:

META-INF
WEB-INF
clases
lib
faces-config
web.xml
images
)

Was genau mache ich falsch?
 
N

nillehammer

Gast
In der .war dürfte es also gar keinen Ordner classes mit Java-Klassen geben?
Ok, dann wird das das Problem gewesen sein.
Doch! unter WEB-INF gibt es den Ordner classes. Dort stehen die Java-Klassen schön in den zugehörigen Packages drinnen. Aber eben als kompilierte .class-Dateien und nicht als .java-Sourcecode. Es kann aber auch sein, dass der Autor sich entschieden hat, die classes in jars zu packen. Die findet man unter WEB-INF/lib.

Wo Source-Code Dateien abgelegt werden, ist in der Struktur der war-Datei nicht definiert. Sie müssten eigentlich garnicht drinnen abgelegt sein, weil sie für die Ausführung der Anwendung im Webcontainer nicht benötigt werden. Sinnvollerweise würde ich sie aber unter WEB-INF vermuten, weil sie so nicht vom Browser direkt aufgerufen werden können. Dort dann je nach Herkunft unter "source", "src" oder sowas. Ein anderer Ort wären die jar-Dateien im lib-Ordner. Oder eben überhaupt nicht.
 

lieschen89

Aktives Mitglied
also ob im Ordner classes oder in nem src Ordner ist eigentlich egal, müsste beides funktionieren, so wie ich das hier jetzt mitbekommen habe.

ok, also das stimmt. In meiner .war Datei ist im WEB-INF Ordner der Ordner classes mit .class Dateien.
(also wenn ich die .war mit nem zip Programm oder so öffne und rein schaue)

In meinem Eclipse allerdings wird der Ordner classe wie schon beschrieben nicht angezeigt. Wenn ich im workspace von Eclipse gucke ist der Ordner aber da.
Woran liegt das?
 
Zuletzt bearbeitet:

mvitz

Top Contributor
Weil Eclipse diesen Ordner Standardmäßig versteckt.
Du sollst mit diesem Ordner sowieso nichts machen, da dieser von Eclipse verwaltet wird.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Kenan89 WebSocket in Eclipse Web Projekt implementieren Web Tier 19
C Eclipse: Einbinden externer Projekte in Web-Projekt Web Tier 10
T Tomcat Projekt ohne Eclipse starten Web Tier 11
S JSF xhtml-Files in seperatem Projekt Web Tier 0
K Vaadin Projekt Funkioniert nicht... Web Tier 1
F JSF javax.el.PropertyNotFoundException bei kleinem JSF-Projekt Web Tier 3
M RichFaces zerstörte mein Projekt Web Tier 4
T Sprachenauswahl für Projekt Web Tier 3
J facesContext ist null bei seam-Projekt Web Tier 3
B JSF JSF1.1 @Tomcat 5.5 für ein neues Projekt Web Tier 18
Scorpi41 RequestDispatcher eine anderes Projekt zugreifen Web Tier 8
N JSP literatur zu jsp,jsf projekt Web Tier 2
T Seam-Projekt Eingabefeld mit "null"-Wert Web Tier 7
T Seam Anwendung EAR-Projekt Web Tier 3
F Web-Projekt als LIB - wie geht das? Web Tier 7
G Konfigurationsproblem Eclipse/JSF Web Tier 0
T JSF in Eclipse mit Tomcat Web Tier 0
S JSF Tomcat in Eclipse einbinden (JSF) Web Tier 0
C JSF 2.0 mit Eclipse Web Tier 3
H JSP, Eclipse, Tomcat - Java Klasse wird nicht gefunden Web Tier 8
I cannot find FacesContext in Eclipse-JSF1.2 mit JBoss Web Tier 8
T Plugins für Eclipse Web Tier 9
P Eclipse zeigt Errors an, die auf Tomcat nicht auftreten Web Tier 2
E Glassfish, Eclipse + JavaserverPages Web Tier 6
A Beispiel wirft Fehler. JSF 2.0 / Tomcat / Eclipse Web Tier 2
J Tomcat-Server mit JSF auf Eclipse einrichten Web Tier 7
N JSF + Eclipse = Unmöglich?! Web Tier 7
E JSF 2.0 Wie Richfaces in Eclipse einbinden? Web Tier 25
C Eclipse mit JSF2.0 Web Tier 7
C Eclipse Galileo und jsf-api.jar 2.0 Web Tier 1
S Tomcat / Eclipse Probleme Web Tier 2
reibi JSF-Project in Eclipse Galileo Web Tier 2
T Servlet deployment mit eclipse Web Tier 5
N java bean in eclipse Web Tier 6
T Eclipse: Adden von projektspezifischen libs in web-inf/lib? Web Tier 4
B struts-blank, eclipse und tomcat6 konfigurieren Web Tier 7
T Ajax / Javascript Plugin für Eclipse Web Tier 1
M JSP und Eclipse Web Tier 4
L Eclipse WTP All-in-one Web Tier 3
G jsp validatoren in eclipse ausstellen Web Tier 2
M "Dynamic Web Project" unter Eclipse nicht vorhande Web Tier 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben