JSF xhtml-Files in seperatem Projekt

Bitte aktiviere JavaScript!
Moin,

ich baue mir aktuell eine kleine Beispiel-Java-EE Anwendung (auf Basis von Maven) um grundsätzliche Konfigurationen und Konzepte für mich selber zu versionieren.

Das ganze läuft bisher eigentlich ganz gut. Nun wollte ich die Anwendung aber noch mit einem JSF-Frontend ausstattet. Da ich schon einen Webservice liefere habe ich ein Modul webapp, welches einfach nur die WAR-File baut und eine web.xml liefert. Dieses Modul enthält nun noch eine Abhängigkeit zu einem weiteren Modul webservice. Das funktioniert soweit auch. Deshalb wollte ich das mit JSF jetzt ähnlich machen. Also hab ich ein neues Modul jsf angelegt und dort mal testweise eine ManagedBean und eine xhtml-Datei (unter src/main/resources) definiert. Zusätzlich hab ich folgendes der web.xml hinzugefügt:

Java:
<welcome-file-list>
        <welcome-file>welcome.xhtml</welcome-file>
    </welcome-file-list>
   
    <servlet>
        <servlet-name>Faces Servlet</servlet-name>
        <servlet-class>javax.faces.webapp.FacesServlet</servlet-class>
        <load-on-startup>1</load-on-startup>
    </servlet>
   
    <servlet-mapping>
        <servlet-name>Faces Servlet</servlet-name>
        <url-pattern>*.xhtml</url-pattern>
    </servlet-mapping>
(wobei ich noch nicht genau weiß, wie ich die Unabhängigkeit mit der web.xml erreichen möchte, ist aber nicht das aktuelle Problem).

Aufjedenfall funktioniert es aktuell nicht, da er die xhtml-Datei nicht findet. Hat da jemand eine Idee oder Lösung wie die webapp auch die xhtml findet? Die xhtml-Dateien möchte ich halt ungern in das webapp-Modul legen. Das webapp-Modul verpackt natürlich das jsf-Modul mit in die WAR.

Hier nochmal das, was mit der Browser ausgibt:
Java:
/welcome.xhtml Not Found in ExternalContext as a Resource
 
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:

Neue Themen

Oben