Video-Manipulation

Kababär

Top Contributor
Hi,

in meinem Projekt geht es darum, Videos zu laden und in den einzelnen Bilder nach Eigenschaften zu speichern. Bisher habe ich dazu eine Datenbank gebaut und dort die Objekte (wo liegen diese Eigenschaften im Bild) und das jeweilige Videos als Bildsequenz gespeichert.
Das ist allerdings sehr langsam und daher will ich statt der ausgebauten Datenbank nur eine Tabelle benutzen, wo der Link zu den Videos angegeben wird.
Das erfordert ja jetzt den Umgang mit Videodateien. Dafür spare ich mir aber das Zusammensetzen des Videos.
Ist es möglich, im Video Informationen zu einem oder mehreren Bild/er zu speichern?
 
X

Xyz1

Gast
Ich bezweifle iwie. Dass das funktionieren wird. :) Was heißt, du speicherst einzelne Bilder? Bei 30 pro Sekunde kann das ziemlich viel werden. Ich weiß wovon ich rede.
 

Kababär

Top Contributor
Ich hatte mir so was wie EXIF oder TIFF vorgestellt. Da gibt es so was wie Comment Tags, die ich für die Infos missbrauchen könnte. Nur: wie werden die Bilder denn im Video gespeichert?

Wieso hast du denn Bedenken? Würde das Video mit maximal 10-15 fps laufen lassen und die restlichen Frames verwerfen.
Und meine Lösung mit der Datenbank läuft zwar, allerdings nur mit ~5 fps.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M JSON Parsing von youtube video comment replies Allgemeine Java-Themen 4
I Methoden Schnelle Hilfe benötigt - Kleines Video/Slideshow aus mehreren Bildern erstellen Allgemeine Java-Themen 3
Seikuassi Compiler-Fehler Xuggler-Problem-Video > Audio bzw. Video > Audio-API Allgemeine Java-Themen 2
M YouTube-Video herunterladen und speichern Allgemeine Java-Themen 10
F Video & Voice Chat Allgemeine Java-Themen 7
C Roulette Video Allgemeine Java-Themen 6
E Videosequenz mittels Java aus Video schneiden Allgemeine Java-Themen 10
L Video rendern? Allgemeine Java-Themen 3
T Java Video Player Allgemeine Java-Themen 9
P Tonspur aus Video extrahieren und konvertieren Allgemeine Java-Themen 2
D Musik, Video, Bücher Verwaltungsprogramm Allgemeine Java-Themen 2
StrikeTom Screenshots zu video + speichern? Allgemeine Java-Themen 24
S Video Tracking Tool Allgemeine Java-Themen 3
N Java API Video Convert Allgemeine Java-Themen 2
chriscrown Video Cutter/Player für speziellen H.264-Codec Allgemeine Java-Themen 2
P JMF - Video Pause und Einzelbildweiterschaltung Allgemeine Java-Themen 2
C Video abspielen? Allgemeine Java-Themen 2
M Video-Farbinformationen Allgemeine Java-Themen 4
C JMF - Overlay über dem Video Allgemeine Java-Themen 7
T Video Streaming in Java Allgemeine Java-Themen 7
G Video Streams mit Servlets Allgemeine Java-Themen 3
T Video mit Java? Allgemeine Java-Themen 2
T String-Manipulation beim Ablauf in Eclipse und als JAR-File Allgemeine Java-Themen 8
T Ungewollte Manipulation eines Objekts Allgemeine Java-Themen 2
reibi String Manipulation - Leerzeichen Allgemeine Java-Themen 7
Semox Byte-Manipulation eines Bildes Allgemeine Java-Themen 7
A StringBuffer manipulation Klausur Allgemeine Java-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben