Roulette Video

Chuck

Mitglied
Hallo Leute,

ich möchte ein Programm schreiben, mit dem ich mein Hobby dem Roulette ein wenig nachgehen kann. Es gibt halt die Möglichkeit beim Roulette vorherzusagen wo die Kugel landen wird. Sagt man zumindest :D . Ich habe mir deshalb mal eine DVD mit 600 Roulette Coups beschafft. Und weil ich keine Lust habe, mir die DVD stumpfsinnig am Fernseher die ganze Zeit anzuschauen, möchte ich mir das Üben ein wenig mit einem Programm vereinfachen. Das Programm soll folgendermaßen ablaufen:

1) Zeit t (in Sekunden) eingeben
2) Video abspielen (zufällige Reihenfolge der Coups)
3) Video stoppt zum Zeitpunkt t ( also, wenn t = 2 ist, dann 2 Sekunden bevor das Video zu Ende ist)
4) Fenster öffnet sich und man kann eine Zahl mit "x" Nachbarn eingeben (Wer Roulette kennt, kann sich vorstellen, was mit den Nachbarn gemeint ist)

5) Video läuft zu Ende
6) Lösung + eigene Zahl (Punkt 4) wird eingeblendet (am besten anhand eines Roulette Kessels, damit man die Entfernung zwischen der Lösung und der eigenen Zahl besser erkennen kann)


Ich vermute mal, dass ich die DVD in 600 kleinere Teile schneiden muss (1 Video je Coups), damit ich es für das Programm verwenden kann oder?

Ich bin leider noch am Anfang meiner Informatiker Ausbildung, weswegen ich gerade mal Anweisungen wie if, else, for & while schleifen, boolean und so ein paar einfache Dinge kenne. Deswegen mein Thread hier. Ich wollte wissen ob es möglich ist, dass man mir hier sagen kann, welche Anweisungen ich für so ein Programm können muss?
Ich würde es mir dann selbst beibringen und versuchen das Programm zu schreiben.

Ich hoffe ich konnte in etwa verdeutlichen, was das Programm ausführen soll.

Gruß
Chuck
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marco13

Top Contributor
Schon ein Video abzuspielen kann beliebig aufwändig sein. Es gibt sowas wie Java SE Desktop Technologies - Java Media Framework API (JMF) was aber nicht wirklich weitergepflegt wird, oder das freie Gegenstück, Home - FMJ , aber in jedem Fall wird man erstmal vieeel Codec-Spaß haben.
In dem lapidaren Wort "Lösung", das du geschrieben hast, stecken Bilderkennungsverfahren, die für sich schon ganze Bücher füllen.
Tipp: Fang mit etwas einfacherem an.
 

Chuck

Mitglied
Tut mir leid, dass habe ich vergessen zu erwähnen. Das Video soll nur abgespielt werden. Was im Video passiert, ist für das Programm unwichtig. Ich werde mir vorher die Mühe machen, die ganzen Lösungen der Coups vorher zu notieren, damit das Programm die aus einer vorhandenen Liste heraus suchen kann.
 

bERt0r

Top Contributor
Nunja, ich denke mal dass jeder dieser "Coups" nicht genau gleich lange dauern wird, also wirst du dir wohl oder übel die Startzeitpunkte sämtlicher Coups merken müssen. Damit kann man dann im Video herumspringen. Natürlich kannst du es auch in kleine Stückchen schneiden, ist halt die frage was besser/aufwändiger ist.
Wenn du dich aber bis jetzt nur mit if/else und schleifen auskennst würde ich mit so einer Anwendung noch 1-2 Jahre warten. Erstmal die Grundlagen und die erweiterten Grundlagen :D lernen, dann kannst dich auf JMF stürzen.
 

Chuck

Mitglied
@ bertor: Das ich das Video schneiden muss, davon bin ich ja ausgegangen, ist zwar aufwändig, aber wäre es mir wert. Mir ist klar, dass ich mit meinen jetzigen Kenntnissen keine Chance habe dieses Programm zu schreiben. Deswegen wollte ich von euch einige Hinweise bekommen, was genau ich lernen muss um dieses Programm zu schreiben. Das es länger dauern wird, ist mir klar und macht mir auch nichts aus.

@Aradauer: mit herkömmlichen Systemen kann man Roulette langfristig wirklich nicht schlagen, da stimme ich dir zu. Allerdings gibt es wirklich sogenannte Berufsspieler, die das "Kesselgucken" praktizieren. Wenn du dazu nähere Informationen haben möchhtest, kannst du mir ja gerne eine mail schicken.

In diesem Thread bitte nur zu dem Programm äußern.
 

bERt0r

Top Contributor
Ui, du willst dir also quasi sowas wie ein Trainingsprogramm schreiben, bei dem ein zufälliger Coup kommt und du versuchst herauszulesen was rauskommt. Ich vermutete schon du willst ein Programm schreiben, das die Kugel analysiert und das Ergebnis vorhersagt. Das wäre natürlich viel aufwändiger. Trotzdem wirst du ohne fundierte Java-Kenntnisse derweil nicht weiterkommen. Glückspiel is immer so ein ding, naja is ja deine Zeit und dein Hobby :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
L Spiel Roulette Allgemeine Java-Themen 17
M JSON Parsing von youtube video comment replies Allgemeine Java-Themen 4
K Video-Manipulation Allgemeine Java-Themen 2
I Methoden Schnelle Hilfe benötigt - Kleines Video/Slideshow aus mehreren Bildern erstellen Allgemeine Java-Themen 3
Seikuassi Compiler-Fehler Xuggler-Problem-Video > Audio bzw. Video > Audio-API Allgemeine Java-Themen 2
M YouTube-Video herunterladen und speichern Allgemeine Java-Themen 10
F Video & Voice Chat Allgemeine Java-Themen 7
E Videosequenz mittels Java aus Video schneiden Allgemeine Java-Themen 10
L Video rendern? Allgemeine Java-Themen 3
T Java Video Player Allgemeine Java-Themen 9
P Tonspur aus Video extrahieren und konvertieren Allgemeine Java-Themen 2
D Musik, Video, Bücher Verwaltungsprogramm Allgemeine Java-Themen 2
StrikeTom Screenshots zu video + speichern? Allgemeine Java-Themen 24
S Video Tracking Tool Allgemeine Java-Themen 3
N Java API Video Convert Allgemeine Java-Themen 2
chriscrown Video Cutter/Player für speziellen H.264-Codec Allgemeine Java-Themen 2
P JMF - Video Pause und Einzelbildweiterschaltung Allgemeine Java-Themen 2
C Video abspielen? Allgemeine Java-Themen 2
M Video-Farbinformationen Allgemeine Java-Themen 4
C JMF - Overlay über dem Video Allgemeine Java-Themen 7
T Video Streaming in Java Allgemeine Java-Themen 7
G Video Streams mit Servlets Allgemeine Java-Themen 3
T Video mit Java? Allgemeine Java-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben