JMF - Video Pause und Einzelbildweiterschaltung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

peez

Bekanntes Mitglied
Bin gerade dabei ein Programm zu schreiben, in dem man ein Videofile Bild für Bild weiterschalten muss.

Leider scheitert es schon mehr oder weniger am Pausieren des Videos. Ich versuche es mit setRate() / getRate().

Wenn ich die Doku richtig verstehe, müsste ja 0.0 gleich Pause sein und 1.0 normal Play.

Leider gibt mir getRate() immer - egal ob das Video steht oder nicht 1.0 aus.
Außerdem passiert beim ersten mal setRate(0.0) richtig ein Pause, beim zweiten mal 0.0 fängt das Video von vorne an...

Mache ich da irgendwas falsch?
 

thisismyname

Mitglied
Hi,
Ich bin ja auch schon ewig auf der Suche nach möglichkeiten mit dem JMF, dabei habe ich folgendes gefunden:

http://java.sun.com/javase/technologies/desktop/media/jmf/2.1.1/guide/JMFPresenting.html#93852
(Dort findest du auch recht genau das was du brauchst -> Frame Positioning, Starting and Stopping the Presentation)

Ich denke wenn du Pause machst und dann weiterspielen willst musst du wahrscheindlich vorm stoppen die aktuelle Position speichern und danach wieder dort starten.

ps Schau dir doch bitte meinen Thread auch mal an... Komm auch nicht mehr weiter damit :(
http://www.java-forum.org/de/topic81154_jmf-java-media-framework-liste-unterst-tzten-medien.html

greetz myname
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M JSON Parsing von youtube video comment replies Allgemeine Java-Themen 4
K Video-Manipulation Allgemeine Java-Themen 2
I Methoden Schnelle Hilfe benötigt - Kleines Video/Slideshow aus mehreren Bildern erstellen Allgemeine Java-Themen 3
Seikuassi Compiler-Fehler Xuggler-Problem-Video > Audio bzw. Video > Audio-API Allgemeine Java-Themen 2
M YouTube-Video herunterladen und speichern Allgemeine Java-Themen 10
F Video & Voice Chat Allgemeine Java-Themen 7
C Roulette Video Allgemeine Java-Themen 6
E Videosequenz mittels Java aus Video schneiden Allgemeine Java-Themen 10
L Video rendern? Allgemeine Java-Themen 3
T Java Video Player Allgemeine Java-Themen 9
P Tonspur aus Video extrahieren und konvertieren Allgemeine Java-Themen 2
D Musik, Video, Bücher Verwaltungsprogramm Allgemeine Java-Themen 2
StrikeTom Screenshots zu video + speichern? Allgemeine Java-Themen 24
S Video Tracking Tool Allgemeine Java-Themen 3
N Java API Video Convert Allgemeine Java-Themen 2
chriscrown Video Cutter/Player für speziellen H.264-Codec Allgemeine Java-Themen 2
C Video abspielen? Allgemeine Java-Themen 2
M Video-Farbinformationen Allgemeine Java-Themen 4
C JMF - Overlay über dem Video Allgemeine Java-Themen 7
T Video Streaming in Java Allgemeine Java-Themen 7
G Video Streams mit Servlets Allgemeine Java-Themen 3
T Video mit Java? Allgemeine Java-Themen 2
C Java Script Pause berechnen Allgemeine Java-Themen 5
M Nanosekunden-Pause innerhalb einen Thread-Loops Allgemeine Java-Themen 3
T [TimerTask] Pause Allgemeine Java-Themen 5
S Batchdatei mit pause hängt Allgemeine Java-Themen 8
L eine Pause in ein Programm einbauen? Allgemeine Java-Themen 10

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben