Hiho...
Ich steh vor einem kleinen Problem und hoffe mal ihr könnt mir ein wenig weiter helfen.
Ich möchte einen kleinen Messanger realisieren. Das ist normalerweise auch grade kein Problem, ich habe es immer so gemacht, das auf Clientseite ein Thread läuft, dessen run() Methode jede Sekunde einen inputstream list. Also quasi so:
Der Server funktioniert analog. Dieser stellt bei meinem aktuellen Projekt auch kein Problem dar, da er nicht auf einem mobilen Gerät läuft.
Mein Problem: Ich darf den Hauptthread nicht nutzen für das Netzwerk gerechne. AsyncTasks, sind hier für in meinen Augen auch ungeeignet, da ich hier entweder auch eine while(true)-Schleife laufenlassen müssten, und diese nach dem Empfangen einer Nachricht beenden müsste, um dann das ganze Spiel wieder von Vorne anfange zulassen. Das kanns ja nicht sein oder?
Ich bin für jede Anregung, Idee oder Codeschnippsel dankbar
MfG BitStubbi
Ich steh vor einem kleinen Problem und hoffe mal ihr könnt mir ein wenig weiter helfen.
Ich möchte einen kleinen Messanger realisieren. Das ist normalerweise auch grade kein Problem, ich habe es immer so gemacht, das auf Clientseite ein Thread läuft, dessen run() Methode jede Sekunde einen inputstream list. Also quasi so:
Java:
//Java-Pseudocode:
while(running){
msg = (Message) input.readObject();
try{
//Thread.slepp(1000)....
}
}
Der Server funktioniert analog. Dieser stellt bei meinem aktuellen Projekt auch kein Problem dar, da er nicht auf einem mobilen Gerät läuft.
Mein Problem: Ich darf den Hauptthread nicht nutzen für das Netzwerk gerechne. AsyncTasks, sind hier für in meinen Augen auch ungeeignet, da ich hier entweder auch eine while(true)-Schleife laufenlassen müssten, und diese nach dem Empfangen einer Nachricht beenden müsste, um dann das ganze Spiel wieder von Vorne anfange zulassen. Das kanns ja nicht sein oder?
Ich bin für jede Anregung, Idee oder Codeschnippsel dankbar
MfG BitStubbi