Android Frage zu Themes/Styles

KYL3R

Mitglied
Hi, habe mir 3 Themes für meine Seekbars gemacht. Steuere mit meiner app nämlich einen rgb-led-lichterschlauch. Kann jede Farbe für sich regulieren.
Daher wollte ich rot grün und blau eben mit farblich passenden Schiebereglern steuern.

Sieht in Eclipse so aus:
o57k6upi.jpg




Und auf dem Handy (Htc Desire S mit Android 4.0.4 ) leider so :

fnuciztb.png



Ich habe schon öfter bemerkt, dass die Themes die ich in Eclipse wähle auf jedem Handy anders aussehen. Denke das hängt davon ab, was der user in seinem Telefon einstellt. Nette Sache, möchte ich jetzt aber unterbinden, ich will erzwingen, dass es genau so aussieht, wie ich es festlege. Wie geht das ?

Die Thumbs hat er ja komischerweise übernommen... :/
 

dzim

Top Contributor
Was soll dein *push* bringen?
Wenn jemand was dazu weiß, wird er sich schon melden - auch wenn es nach dem Reboot des Forums IMHO etwas ruhiger hier geworden ist...

Zum Thema: Das sind zwei unterschiedliche Scrollbar-Themes, das obere (korrekte) müsste Holo sein, das untere der Vorgänger. Du musst der app halt noch styles für alte Geräte geben, bzw. den Holo-Theme in einen entsprechendem Ordner ablegen.

Es müsste sich bei dem unteren um den Stil android:Widget.ProgressBar.Horizontal handeln
Code:
    <style name="Widget.ProgressBar.Horizontal">
        <item name="android:indeterminateOnly">false</item>
        <item name="android:progressDrawable">@android:drawable/progress_horizontal</item>
        <item name="android:indeterminateDrawable">@android:drawable/progress_indeterminate_horizontal</item>
        <item name="android:minHeight">20dip</item>
        <item name="android:maxHeight">20dip</item>
        <item name="android:mirrorForRtl">true</item>
    </style>

Am besten mal recherchieren und einen eigens angepassten auf die Progressbars legen. Wichtig wäre wahrscheinlich, dass du hier keinen Parent-Stil verwendest.

Hilft das?
 

KYL3R

Mitglied
Oh man.
Hatte aus einem früheren Versuch die Seekbars zu personalisieren noch folgendes im Code stehen:
PHP:
redBar.setProgressDrawable(getResources().getDrawable(R.layout.redbar));
greenBar.setProgressDrawable(getResources().getDrawable(R.layout.greenbar));
blueBar.setProgressDrawable(getResources().getDrawable(R.layout.bluebar));

Bemerkt habe ich es, als ich zum Testen weitere Seekbars eingefügt hatte.

Ist natürlich ein echt blöder Fehler :/
 
Zuletzt bearbeitet:

dzim

Top Contributor
Macht nichts! Immerhin hast du das Problem gefunden! ;-)

Gut ist es jedenfalls immer, wenn man das Ergebnis auch posted und den Thread vielleicht noch als "erledigt" markiert...

Viel Erfolg weiterhin.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M Frage zu OnClickListener. Verständnisproblem Android & Cross-Platform Mobile Apps 5
xXSkyWalkerXx1 Android Bluetooth LE - Frage zur Funktionalität Android & Cross-Platform Mobile Apps 26
M Frage zu setContentDescription Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
G Google Play Store Design Frage Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
Augenblau Android Frage zu den unterschiedlichen Menüarten Android & Cross-Platform Mobile Apps 0
S AsyncTask und doInBackground Frage Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
L Android Generelle Frage zur Spieleprogrammierung unter Android Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
H Frage bei erstellen eines Projectes Android & Cross-Platform Mobile Apps 3
G Wissen frage - wo am besten Speichern. Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
B Android Verständnis frage zu Threads//AsyncTasks Android & Cross-Platform Mobile Apps 10
J Android ganz kurze frage Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
kaoZ Android Allgemeine Frage zum Händeln mehrerer EditTextfelder Android & Cross-Platform Mobile Apps 25
R Frage zu Widgets Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
B Kurze Frage zu Play Store? Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
U Android Kleine ImageButton Frage Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
U Android Frage zu eigenen Adaptern Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
U Android ListView Frage Android & Cross-Platform Mobile Apps 6
M Frage zu Java Programm für Windows Mobile 6.5 Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
P Allgemeine frage bzg. Android Android & Cross-Platform Mobile Apps 10
H FileConnection: Frage nach Dateisystem-Zugriff unterdrücken Android & Cross-Platform Mobile Apps 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben