Android Kleine ImageButton Frage

undertaker

Mitglied
Hallo allerseits,

ich habe einen ImageButton, der mit einem Klick einen Zähler hochzählt. Das funktioniert soweit ohne Probleme. Jetzt hätte ich aber gerne, dass er den Zähler auch hochzählt, wenn man auf dem Button draufbleibt. Dazu habe ich dann einen OnTouchListener gemacht der so aussieht:

Java:
button.setOnTouchListener(new OnTouchListener()
		{
			@Override
			public boolean onTouch(View v, MotionEvent event)
			{				
				counter++;

				return false;
			}
		});

Mein Problem ist jetzt, das der Zähler viel zu schnell hochgezählt wird. Muss ich die Geschwindigkeit nun selbst (z.B. mit hilfe von einem Thread?) regulieren oder gibt es da schon fertige Möglichkeiten?
 

schlingel

Gesperrter Benutzer
Fertig gibt es nicht. Thread ist allerdings auch nicht nötig.

Java:
long lastStep = -1;
button.setOnTouchListener(new OnTouchListener()
        {
            @Override
            public boolean onTouch(View v, MotionEvent event)
            {            
                if(lastStep == -1 || (System.currentTimeMillis() - lastStep) >= 500) {   
                     counter++;
                     lastStep = System.currentTimeMillis();
                }
 
                return false;
            }
        });

Der Code ist ungetestet und einfach so runtergetippt, aber ich glaube das Prinzip ist klar. Wenn lastStep gleich -1 ist oder das letzte Update zumindest 500ms her ist, wird der Counter hochgezählt.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
C 2 kleine Probleme (Datei lesen, String durchsuchen) Android & Cross-Platform Mobile Apps 16
M ImageButton: Bild ausblenden und Text anzeigen Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
A ImageButton in ListView Item bei klick ändern Android & Cross-Platform Mobile Apps 3
P android ImageButton Android & Cross-Platform Mobile Apps 3
M Frage zu OnClickListener. Verständnisproblem Android & Cross-Platform Mobile Apps 5
xXSkyWalkerXx1 Android Bluetooth LE - Frage zur Funktionalität Android & Cross-Platform Mobile Apps 26
M Frage zu setContentDescription Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
G Google Play Store Design Frage Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
Augenblau Android Frage zu den unterschiedlichen Menüarten Android & Cross-Platform Mobile Apps 0
S AsyncTask und doInBackground Frage Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
L Android Generelle Frage zur Spieleprogrammierung unter Android Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
H Frage bei erstellen eines Projectes Android & Cross-Platform Mobile Apps 3
G Wissen frage - wo am besten Speichern. Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
B Android Verständnis frage zu Threads//AsyncTasks Android & Cross-Platform Mobile Apps 10
J Android ganz kurze frage Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
K Android Frage zu Themes/Styles Android & Cross-Platform Mobile Apps 5
kaoZ Android Allgemeine Frage zum Händeln mehrerer EditTextfelder Android & Cross-Platform Mobile Apps 25
R Frage zu Widgets Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
B Kurze Frage zu Play Store? Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
U Android Frage zu eigenen Adaptern Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
U Android ListView Frage Android & Cross-Platform Mobile Apps 6
M Frage zu Java Programm für Windows Mobile 6.5 Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
P Allgemeine frage bzg. Android Android & Cross-Platform Mobile Apps 10
H FileConnection: Frage nach Dateisystem-Zugriff unterdrücken Android & Cross-Platform Mobile Apps 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben