Versionsstring Abfrage

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Clip

Bekanntes Mitglied
Hallo,

ich habe unterschiedliche Versionsbezeichnungen. Z.B.: 5.02 oder 5.02.03.
Meine Frage: Gibt es Java Klassen für den Vergleich solcher Strings? Ich möchte das so ungene selber programmieren :)

Danke!
 
G

Gast

Gast
Wobei, wenn du 2 Strings vergleichen willst und nich ob die Versionsnummer richtig formatiert ist... musste das wohl selbst machen.
 

phyrexianer

Bekanntes Mitglied
naja da gibt es ja nicht so viel so programmieren oder ???

Code:
int versionAlt = Integer.parseInt(String)
int versionNeu = Integer.parseInt(String)

oder du machst aus den zwei Strings zwei CharArrays und gehst sie mal durch... also viel Aufwand ist das ja nicht !
 
G

Gast

Gast
Naja... normal schon. Aber da er ja noch nette Punkte drin hat (und sogar noch mehrere 5.02.03), dann bringt das zu int casten jetzt nicht so viel.
 

phyrexianer

Bekanntes Mitglied
ja dann wandle den String in ein CharArray um..... und vergleiche dann die einzelnen Elemente !!! da brauchst du auch kein dann bau dir eine kleine Schleife und vergleiche die einzelnen buchstaben. die du dann ja auch in Integer umwandeln kannst
 

phyrexianer

Bekanntes Mitglied
weil du da nur ein gleich oder ungleich bekommst bzw. ein größer / kleiner. Müsstest aber näher untersuchen wie das größer / kleiner entsteht! also wann so ein String größer und wann so ein Vergleich von Strings kleiner ist. Sonst sprichts dagegen wenn das ComapreTo brauchbare Ergebnisse liefert!

javadoc.compareTo()
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
B Wie erstelle ich dazu eine Abfrage ob der Button gedrückt wurde? Allgemeine Java-Themen 8
J Mehrfache if-else-Abfrage zusammenfassen Allgemeine Java-Themen 51
L 2 Dimensionale ListArray Abfrage nach einem Wert suchen Allgemeine Java-Themen 5
I Wie kann ich den Wert aus einer If abfrage ausgeben Allgemeine Java-Themen 23
Zeppi NullPointerException in einer if-Abfrage Allgemeine Java-Themen 6
1Raini Java if-Abfrage funktioniert nicht! Allgemeine Java-Themen 3
tom.j85 Exception bei Abfrage von Ländercodes in API? Allgemeine Java-Themen 13
T Fehler bei IF abfrage Allgemeine Java-Themen 8
D Mehrdimensionale Abfrage Allgemeine Java-Themen 15
MiMa If-Abfrage mit Parameter Allgemeine Java-Themen 8
kodela Binäre Abfrage Allgemeine Java-Themen 12
D MAC Adressen Abfrage Allgemeine Java-Themen 5
J Problem bei Hashmap Key-Abfrage Allgemeine Java-Themen 4
B Swing Hilfe bei Abfrage von Benutzernamen und Passwort Allgemeine Java-Themen 2
J If Abfrage funktioniert nicht Allgemeine Java-Themen 4
B Java Abfrage Netzbetrieb oder Akkubetrieb Allgemeine Java-Themen 1
T Login-Abfrage Allgemeine Java-Themen 3
T Login mit LDAP-Abfrage Allgemeine Java-Themen 3
M Event Handling Tastatur abfrage Allgemeine Java-Themen 5
2 If-Abfrage um Uhrzeit einzuordnen Allgemeine Java-Themen 2
F Java ip abfrage mit Dateiausgabe ? Allgemeine Java-Themen 2
V Java Editor Problem mit ! bei if-Abfrage Allgemeine Java-Themen 5
N Schlüsselworte if abfrage ob linke oder rechte maustaste gedrückt ist Allgemeine Java-Themen 5
H args abfrage vereinfachen Allgemeine Java-Themen 7
P Tastatur abfrage ohne KeyListener Allgemeine Java-Themen 3
E Methoden Server Benutzer abfrage Allgemeine Java-Themen 2
D Internet Abfrage aber mit Warteschleife Allgemeine Java-Themen 6
B Kapselung if-Abfrage bei "MVC-verteilten" Listenern Allgemeine Java-Themen 5
R JNI if abfrage gibt immer false zurück. Allgemeine Java-Themen 7
S if-Abfrage Allgemeine Java-Themen 5
T Wiederholte Abfrage? Allgemeine Java-Themen 5
B abfrage ob file ausgeführt wurde Allgemeine Java-Themen 4
Z Boolean Abfrage gibt kein Boolean zurück, aber warum? Allgemeine Java-Themen 6
P Google Abfrage auslesen Allgemeine Java-Themen 2
MQue Performance Methodenaufruf - if Abfrage Allgemeine Java-Themen 19
W ICQ Status Abfrage mit Java Allgemeine Java-Themen 3
M if - else Abfrage beenden Allgemeine Java-Themen 4
MQue if- Abfrage Allgemeine Java-Themen 4
B Abfrage ob JRE installiert ist, JAR automatisch starten Allgemeine Java-Themen 5
MQue if Abfrage Allgemeine Java-Themen 27
MQue if- Abfrage Allgemeine Java-Themen 26
G Tastatur abfrage Allgemeine Java-Themen 8
D Doppeltverschachtelte if-Abfrage Allgemeine Java-Themen 10
Z mit java htaccess - abfrage bestätigen/umgehen Allgemeine Java-Themen 2
U if Abfrage macht etwas falsch Allgemeine Java-Themen 2
G Problem mit if-Abfrage bei Benutzeingabe Allgemeine Java-Themen 2
P Java Acces Datenbank Problem ! (Brauche eine Abfrage) Allgemeine Java-Themen 5
K Abfrage ob JRE oder JDK auf System installiert ist. Allgemeine Java-Themen 12
T IF Abfrage + YES_NO Option mittels JOptionPane Allgemeine Java-Themen 3
U IF-Abfrage Allgemeine Java-Themen 17
H Java-Abfrage Allgemeine Java-Themen 9
A FileChooser Datei-Überschreiben Abfrage Allgemeine Java-Themen 2
F Java Passwort abfrage Allgemeine Java-Themen 2
S CDDB-Abfrage mit Java unter Linux? Allgemeine Java-Themen 4
L Datenbank Abfrage (Felder&Tabelle nicht fix) in ArrayLis Allgemeine Java-Themen 4
S Integer-splitten für Abfrage. Allgemeine Java-Themen 4
G Abfrage in datenbank Allgemeine Java-Themen 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben