Internet Abfrage aber mit Warteschleife

dekan

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich habe eine Java Programm geschrieben, der an google eine URL schickt und als Antwort eine Json-Script bekommt.
z.B.
http://maps.google.com/maps/api/geocode/json?address=Dresden+&region=de&sensor=false
oder
http://maps.google.com/maps/api/geocode/json?address=Hannover+&region=de&sensor=false

ich muss mehr als 450 URL-Anfrage stellen und für jede Anfrage eine Antwort bekommen, danach vom jeder Antwort die benötigst Daten auslesen.

bei mir gibt es ein Problem, wenn ich alles so einfach als anfrage schicke, klappt das nicht. weil der Internet nicht genug schnell ist..

ich denke, ich muss eine warte schleife schreiben, der jedesmal eine Anfrage schickt und wartet bis dazu gehörige Antwort kommt. Aber leider ich weiß nicht wie mann so eine warte schleife implementiert.. :)))

Ich würde mich freuen auf euren Tipps und Tricks :))
 

freez

Top Contributor
Ein mögliches Beispiel:
Java:
//Schleife
while(bedingung){
	macheEineHTTPAnfrage();		
	Thread.sleep(1000*60); 	//eine Minute warten
}
 

freez

Top Contributor
Ich würde auch in Betracht ziehen, dass Google hier blockiert, wenn du zu viele Anfragen schickst.

Die Lösung dafür könnte ein kostenflichtiger Google Maps Account sein.
 
S

SlaterB

Gast
was ist denn dieses Json-Script ungefähr, wie funktioniert der Ablauf?
kann das Programm nicht feststellen, wann Ergebnisse eintreffen, egal ob Threads oder die Festplatte zu befragen ist?,
erst wenn fertig, dann weitermachen
 

dekan

Neues Mitglied
danke für den Antwort,

Eine Minute warten ist gute Idee aber da ich 450 Anfrage an google stelle, dauert es bei mir 450 Minuten :))
ich denke , es sollte eigentlich eine andere Lösungsmethode geben, damit man nur die Antwort wartet statt eine Minute..:))

übrigens , Json heißt "JavaScript Object Notation". es ist ein kompaktes Datenformat in für Mensch und Maschine einfach lesbarer Textform zum Zweck des Datenaustauschs zwischen Anwendungen..
 
G

Gonzo17

Gast
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht so ganz, wie dein Programm überhaupt weiter machen kann, wenn doch noch garkeine Antwort kam. Als ich mal sowas gemacht habe (Abfrage eines EAN-Codes aus einer Datenbank), wurde erst dann die nächste Code-Zeile bearbeitet, als auch eine Antwort kam.
 

freez

Top Contributor
Eine Minute warten ist gute Idee aber da ich 450 Anfrage an google stelle, dauert es bei mir 450 Minuten :))
Es steht dir frei in der sleep Methode die Zahl anzupassen. Ich habe kein Copyright auf den Code :)

Nun, solltest du weitere Fragen haben, so wäre es schön, wenn du dein Problem an Codebeispielen erklären könntest, da ich ehrlich gesagt dein Problem nicht verstehe.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Jose05 Zusammen übers (Internet) spielen Allgemeine Java-Themen 3
S Programm schreiben, das mir aufgrund von Schlagwörtern, die ich im Internet suche, relevante Themen sofort anzeigt. Allgemeine Java-Themen 1
J Internet Broswer in Threads öffnen Allgemeine Java-Themen 1
D Dateien aus den Internet herunterladen Allgemeine Java-Themen 6
E Java und Internet überwachen? Allgemeine Java-Themen 4
V Gibt es eine Möglichkeit die Internet auslastung mit Java auszulesen Allgemeine Java-Themen 11
D JAVA Basiertes Spiel aus dem Internet in eigenem Client laden Allgemeine Java-Themen 3
X Herunterladen von Dateien aus dem Internet Allgemeine Java-Themen 2
H Java Mail Fehlermeldung: java.lang.NoClassDefFoundError: javax/mail/internet/AddressException Allgemeine Java-Themen 5
M Film Informationen aus Internet beziehen Allgemeine Java-Themen 4
J Echte Adressen aus Internet Allgemeine Java-Themen 28
J Wie kann man .txt Files übers Internet verschicken? Allgemeine Java-Themen 53
S Library fuer Internet-Text-Daten-Quellen..? Allgemeine Java-Themen 8
N Was hat java mit dem internet zu tun? Allgemeine Java-Themen 7
F CSV-Datei aus Internet lesen Allgemeine Java-Themen 2
T Link zum Internet Allgemeine Java-Themen 12
F Datei aus dem Internet öffnen Allgemeine Java-Themen 7
N Internet Explorer mit bestimter Java Runtime starten Allgemeine Java-Themen 2
X Audio Internet-Stream Allgemeine Java-Themen 2
F Internet Verbindung verschlüsseln Allgemeine Java-Themen 17
S HTTP Filmgenre aus dem Internet abfragen! Allgemeine Java-Themen 6
M JAR Internet verbieten? Allgemeine Java-Themen 5
J Dateityp im Internet Allgemeine Java-Themen 3
E Internet Explorer startseite festlegen, Adressleiste sperren Allgemeine Java-Themen 3
A Java Entwicklung übers Internet Allgemeine Java-Themen 10
N Mobiles Internet Allgemeine Java-Themen 6
P Bild aus dem Internet speichern Allgemeine Java-Themen 4
G HTML-Code aus dem Internet downloaden Allgemeine Java-Themen 3
K Frage zum thema Java und Internet Allgemeine Java-Themen 49
S API zum Lesen von Song Lyrics aus'm Internet? Allgemeine Java-Themen 7
N Applet läut nicht im Internet Explorer Allgemeine Java-Themen 4
L Internet Cache löschen Allgemeine Java-Themen 3
R Updateprozedur ü. Internet fürs eigene Programm? Allgemeine Java-Themen 24
W Internet Seite mit login 1x od. 2x Allgemeine Java-Themen 5
R Servlet Probleme im Internet Explorer (per LAN) Allgemeine Java-Themen 4
Q Internet Explorer im Vollbildmodus starten Allgemeine Java-Themen 7
R Zugriff auf Internet Explorer Cache Allgemeine Java-Themen 8
M Ein Spiel vom Internet rippen Allgemeine Java-Themen 2
P Html-Seite aus dem Internet speichern Allgemeine Java-Themen 11
EagleEye bild aus dem internet laden oder imageicon speichern Allgemeine Java-Themen 5
B Wie erstelle ich dazu eine Abfrage ob der Button gedrückt wurde? Allgemeine Java-Themen 8
J Mehrfache if-else-Abfrage zusammenfassen Allgemeine Java-Themen 51
L 2 Dimensionale ListArray Abfrage nach einem Wert suchen Allgemeine Java-Themen 5
I Wie kann ich den Wert aus einer If abfrage ausgeben Allgemeine Java-Themen 23
Zeppi NullPointerException in einer if-Abfrage Allgemeine Java-Themen 6
1Raini Java if-Abfrage funktioniert nicht! Allgemeine Java-Themen 3
tom.j85 Exception bei Abfrage von Ländercodes in API? Allgemeine Java-Themen 13
T Fehler bei IF abfrage Allgemeine Java-Themen 8
D Mehrdimensionale Abfrage Allgemeine Java-Themen 15
MiMa If-Abfrage mit Parameter Allgemeine Java-Themen 8
kodela Binäre Abfrage Allgemeine Java-Themen 12
D MAC Adressen Abfrage Allgemeine Java-Themen 5
J Problem bei Hashmap Key-Abfrage Allgemeine Java-Themen 4
B Swing Hilfe bei Abfrage von Benutzernamen und Passwort Allgemeine Java-Themen 2
J If Abfrage funktioniert nicht Allgemeine Java-Themen 4
B Java Abfrage Netzbetrieb oder Akkubetrieb Allgemeine Java-Themen 1
T Login-Abfrage Allgemeine Java-Themen 3
T Login mit LDAP-Abfrage Allgemeine Java-Themen 3
M Event Handling Tastatur abfrage Allgemeine Java-Themen 5
2 If-Abfrage um Uhrzeit einzuordnen Allgemeine Java-Themen 2
F Java ip abfrage mit Dateiausgabe ? Allgemeine Java-Themen 2
V Java Editor Problem mit ! bei if-Abfrage Allgemeine Java-Themen 5
N Schlüsselworte if abfrage ob linke oder rechte maustaste gedrückt ist Allgemeine Java-Themen 5
H args abfrage vereinfachen Allgemeine Java-Themen 7
P Tastatur abfrage ohne KeyListener Allgemeine Java-Themen 3
E Methoden Server Benutzer abfrage Allgemeine Java-Themen 2
B Kapselung if-Abfrage bei "MVC-verteilten" Listenern Allgemeine Java-Themen 5
R JNI if abfrage gibt immer false zurück. Allgemeine Java-Themen 7
S if-Abfrage Allgemeine Java-Themen 5
T Wiederholte Abfrage? Allgemeine Java-Themen 5
B abfrage ob file ausgeführt wurde Allgemeine Java-Themen 4
Z Boolean Abfrage gibt kein Boolean zurück, aber warum? Allgemeine Java-Themen 6
P Google Abfrage auslesen Allgemeine Java-Themen 2
MQue Performance Methodenaufruf - if Abfrage Allgemeine Java-Themen 19
W ICQ Status Abfrage mit Java Allgemeine Java-Themen 3
M if - else Abfrage beenden Allgemeine Java-Themen 4
MQue if- Abfrage Allgemeine Java-Themen 4
B Abfrage ob JRE installiert ist, JAR automatisch starten Allgemeine Java-Themen 5
MQue if Abfrage Allgemeine Java-Themen 27
MQue if- Abfrage Allgemeine Java-Themen 26
C Versionsstring Abfrage Allgemeine Java-Themen 7
G Tastatur abfrage Allgemeine Java-Themen 8
D Doppeltverschachtelte if-Abfrage Allgemeine Java-Themen 10
Z mit java htaccess - abfrage bestätigen/umgehen Allgemeine Java-Themen 2
U if Abfrage macht etwas falsch Allgemeine Java-Themen 2
G Problem mit if-Abfrage bei Benutzeingabe Allgemeine Java-Themen 2
P Java Acces Datenbank Problem ! (Brauche eine Abfrage) Allgemeine Java-Themen 5
K Abfrage ob JRE oder JDK auf System installiert ist. Allgemeine Java-Themen 12
T IF Abfrage + YES_NO Option mittels JOptionPane Allgemeine Java-Themen 3
U IF-Abfrage Allgemeine Java-Themen 17
H Java-Abfrage Allgemeine Java-Themen 9
A FileChooser Datei-Überschreiben Abfrage Allgemeine Java-Themen 2
F Java Passwort abfrage Allgemeine Java-Themen 2
S CDDB-Abfrage mit Java unter Linux? Allgemeine Java-Themen 4
L Datenbank Abfrage (Felder&Tabelle nicht fix) in ArrayLis Allgemeine Java-Themen 4
S Integer-splitten für Abfrage. Allgemeine Java-Themen 4
G Abfrage in datenbank Allgemeine Java-Themen 5
S Java Programm lässt sich vom USB-Stick starten, aber nicht von HDD Allgemeine Java-Themen 16
8u3631984 Strukturiertes Logging : Jedes Feld in eine seperate Zeile - aber wie ? Allgemeine Java-Themen 2
berserkerdq2 Wenn ich bei Intelij javafx mit maven importieren will, muss ich das in die pom.xml reintun, aber warum noch in module-info.java? Allgemeine Java-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben