verkettete Liste

Diskutiere verkettete Liste im Allgemeine Java-Themen Bereich.
Bitte aktiviere JavaScript!
K

klaus1

Hi,

habe eine Map mit einer String ID und einem Objekt.: Map<String, Object>
im Object gibts einen String next, der auf die ID zeigt, die verkettet ist. es gibt keinen previous.
Die Map ist willkürlich durcheinander also nicht sortiert.
Es gibt auch objekte ohne Next, bzw. Objekte die zwar ein Next haben, aber in der Map das Objekt nicht drinnen ist.

Wunsch: List<Object> sortiert nach reihe, heißt wenn next befüllt, dann sollen die objekte hintereinander in der Liste liegen. ansonsten die restlichen objekte egal.

Meine Versuche wären ein richtiges einfügen mit nachfolger, bzw. wenn es keinen gibt ein null, allerdings hab ich hier ein example mit nur integer gefunden:
topology search

Manuelles durchlaufen klappt zwar. aber wenn ich mit einem Blatt beginne habe ich ein Problem.
Danke,
 
mihe7

mihe7

Spontaner Ansatz: Du könntest die Map durchlaufen, um erst einmal die Einträge zu sammeln, auf die per next verwiesen wird. Anschließend entfernst Du die gesammelten Einträge aus der Map, so dass dort nur noch Wurzelknoten verbleiben.
 
K

klaus1

danke, habs mit LinkedList gemacht. Einfügen an die positionen die ich benötige. Positionen mit List.indexOf(Object) gesucht. dann entweder davor oder danach eingefügt.
 
mihe7

mihe7

Das geht auch, die Laufzeit dürfte aber in O(|E|²) (EDIT: bzw. O(|V|*|E|)) liegen.
 
Thema: 

verkettete Liste

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben