Variablennamen von primitiven Typen eines Konstruktors lesen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sademy

Mitglied
Hallo,

jede Suche blieb erfolglos, darum erhoffe ich mir mal eure Hifle ;)

ich möchte gerne alle Daten eines Konstruktors über die java reflection einlesen. Dies ist mir soweit auch gelungen ... ich weiß wie ich den Namen des Konstruktors oder dessen primitive Typen einlese.

Wie jedoch kann ich die Variablennamen der Typen einlesen?

z.B.: public MyClass(int i, String s);

Wie kann ich das "i" und das "s" auslesen?

Die Methode getConstructors() gibt nur folgendes aus: public MyClass(int,java.lang.String);


Falls der Code, den ich bisher habe, erwünscht ist, poste ich ihn natürlich noch.

Dankeschön! :)
 

SnooP

Top Contributor
auch wenn sowas nerven mag... wozu musst du wissen, wie die parameternamen heißen? - prinzipiell können die ja beliebig heißen...
 

Sademy

Mitglied
Das ist richtig, aber ich muss es wissen, weil ich die Konstruktoren in eine andere Sprache umschreibe. Da müssen die Parameter gleich heißen.
 

thE_29

Top Contributor
Wie schon im ICQ gesagt, kann man die Variablennamen net zurückbekommen, da es für die Reflection nicht notwendig ist...

Vielleicht gehts irgendwie durchs rumtricksen, aber kp wie..
 
S

SlaterB

Gast
Sind die Namen denn überhaupt noch im Bytecode vorhanden?
Wenn du die Java-Datei hast, kannst du ja darin suchen ;)
 

Sademy

Mitglied
ja, die hab ich. Aber die lässt sich ja nicht via reflection einlesen. Könnte sie höchstens mit nem StreamTokenizer o.Ä. character für character einlesen...
 

SnooP

Top Contributor
Jo... da musst du dir wohl nen parser schreiben - oder ein transformations-framework nutzen.

Beim StreamTokenizer kannst du ja ruhig einzelne wörter durchlaufen... den Konstruktor zu finden sollte nich so schwer sein, da der ja genauso heißt, wie die klasse... und von dem konstruktor aus ists das zweite wort hinter der klammer? ;) - klammern würd ich halt als delimiter dazu nehmen.

Das ganze ist dann zwar nicht schön - aber selten... und auch flink umgesetzt würd ich behaupten ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
G Änderung eines primitiven Datentyps löst Fehler aus Allgemeine Java-Themen 7
Q primitiven Typ zur entsprechenden Klasse Allgemeine Java-Themen 4
J Wrapper Array in korresp. primitiven Array umwandeln? Allgemeine Java-Themen 2
T JavaPoet - (noch) nicht existente Typen Allgemeine Java-Themen 2
T Fremde Typen mockt man nicht? Allgemeine Java-Themen 3
M Generics / Typen Allgemeine Java-Themen 1
looparda Liste filtern nach Prädikaten verschiedener Typen Allgemeine Java-Themen 3
RalleYTN Datentypen Herausfinden ob Object ein Array ist ohne den Typen des Arrays zu kennen? Allgemeine Java-Themen 12
C Generic-Funktion nur bei bestimmten Typen erlauben Allgemeine Java-Themen 6
T Interface mit generische Typen Allgemeine Java-Themen 5
M Interface Generische Klassen mit mehreren Typen überschreiben Allgemeine Java-Themen 0
F Grundrechenarten mit eigenen Typen Allgemeine Java-Themen 9
N Vergleich von generischen Typen Allgemeine Java-Themen 2
S Überschriebene Methode eines generischen Typen aufrufen Allgemeine Java-Themen 4
K Arrays.asList und primitive Typen Allgemeine Java-Themen 2
H2SO3- problem mit objecten verschiener Typen (E, <E> und T) Allgemeine Java-Themen 2
B hashtable für unterschiedliche Typen - mit Generics Allgemeine Java-Themen 8
S Generische Typen: Frage dazu Allgemeine Java-Themen 11
T DataFrame (Matrix mit mit verschiedenen Typen pro Spalte) Allgemeine Java-Themen 4
H2SO3- merken versch. Date Typen + erlaubte und unerlaubte kombinat Allgemeine Java-Themen 4
V Variable vom Typ String zum Typen "Message" konve Allgemeine Java-Themen 2
F Kann man keine Arrays von generischen Typen erstellen? Allgemeine Java-Themen 2
Q Typen von Generics & Casten Allgemeine Java-Themen 3
D Listen von Generischen Typen inkl. Vererbung Allgemeine Java-Themen 2
lumo Typen MSSQL + JAVA Allgemeine Java-Themen 4
B Generische Typen instanzieren Allgemeine Java-Themen 11
M Beliebig viele Typen bei Generics Allgemeine Java-Themen 3
G Methoden auf Arrays aller primitiver Typen zusammenfassen? Allgemeine Java-Themen 8
C Dynamisch Objekte unterschiedlicher Typen erzeugen Allgemeine Java-Themen 6
J parsen von verschiedenen dokument typen Allgemeine Java-Themen 3
S generics primitiver typen Allgemeine Java-Themen 5
D generischer Iterator mit verschiedenen Typen Allgemeine Java-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben